Beiträge von Dieter131

Hallo,

Fast wie in alten Zeiten: V6TDI:
    Bestellt am 26.01.2005 - Übernommen in WOB am 08.10.2005

Von einem Kollegen/Mitarb. R5 "Kong":
    Bestellt am 15.02.06 - vorauss. Bauwoche KW 21 mit Ausl. vorauss. 06/06

Kann natürlich Modellabhängig sein, da zu "meiner Zeit" der V6TDI erst relativ
    kurz auf dem Markt war.

Gruß

Dieter :sonne:

Zitat von peter1955

Tolle Teile, aber der Preis ist der Hammer....:(

Ich habe die von xxx-Tuning drauf, kosten fast die Hälfte und sehen genauso
    gut aus :D !

Ich weiss, der Herr Bo.............. von xxxTuning ist hier nicht so gut gelitten, aber ich habe, hatte keine Probleme mit ihm :o

Sehe ich genauso,
    sehen wirklich spitze aus, haben aber für Endrohre auch einen Spitzenpreis.
    Außerdem fahre ich gerne einen Touareg und brauche daher keine Cayenne-Rohre.

Gruß

Dieter:sonne:

Zitat von bodo1966

Kann da nur als "erfahrener Probefahrer" und Audi-Fahrer antworten.
    Es sollte mich schon sehr täuschen, wenn sich das nicht über das
    Lautstärke-Setups Deines Navis einstellen lässt.

Danke Bodo,
    wird gleich ein Spaziergang zur Garage gemacht.:D

Gruß
    Dieter

Hallo Uwe,
    genau das Problem habe ich mit dem 6021 auch, zudem kommt, dass ich
    (wahrscheinlich zu bl...d) bein eingehenden Anruf den meist nur per Zufall
    im MFA mitbekomme, da ich keine vernünftige Lautstärke (also lauter) hin-
    bekomme.
    Nein, ich brauche kein Hörgerät.
    Sonst super zufrieden.

Gruß

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

ich revidier mich da!
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Sylt wäre schon ein Treffen wert.

Stimmt, auch wenn es von hier 798km sind. Wieviel T. passen denn auf die
    Inselparkplätze von Sylt ?
    Ist doch bestimmt schon Hochsaison und dann läuft man Gefahr die ganzen
    Chayenne und ML's zu erschrecken, wenn auf einmal so ´viele Volkswagen
    auftauchen.;)

Gruß

Zitat von jemy

Der Titel stimmt ja jetzt überhaupt nicht mehr. :stern:

Sich Gedanken über das nächste Treffen zu machen finde ich zwar etwas verfrüht, aber in Ordnung. Auch ich finde das man erst einmal das Diesjährige hinter sich bringen soll und darauf freue ich mich auch schon.
    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Eric, was alles bei unserem Event berücksichtigt werden muß. :sonne:

Sorry, ich verstehe die Aufregung garnicht. Dies hat doch mit dem diesjährigen Event
    nicht das geringste zu tun und sollte (so habe ich es verstanden) doch lediglich ein kleiner
    Denkanstoss für "Zwischendurch" darstellen und deswegen im Titel auch die 2 kleinen Wörter
    " mögliches kleines"
    Es stellt doch niemand in Abrede, dass für BTS eine Wahnsinnsarbeit vom Orga-Team geleistet wurde und noch wird. Die Teilnehmer und auch die "Verhinderten" wissen das ganz gewiss zu würdigen.

Gruß

Zitat von mike

Hi Christian!
    Das hatte ich auch schon so vermutet, einige Nutzer von älteren Nokias, die einen als solchen erkennbaren Antennenanschluss haben, haben mir aber vehement widersprochen. Allerdings hat das 6020/6021 im T bei mir einen sooo guten Empfang, dass das ohne Antenne gar nicht zu erklären ist. Bist Du Dir 150% sicher - wäre ein tolles Argument für mich :D in den Diskussionen.

Hallo Mike,

habe gestern mit einem Profi gesprochen, der bei uns aus einem Firmen A4 das
    Nokia 6090 ausgebaut hat um in in den Kong zu übernehmen (neue Kuda Console).
    Dabei habe ich im per Zufall die gleiche Frage für mein Nokia 6021 gestellt und er
    war der Meinung zu wissen, dass bei Telefoneinbau in der MAL auch von VW unter dem
    Fahrersitz eine Miniantenne hängt/liegt. ? (Wenn so bestellt)
    Wie auch immer, mein Empfang ist gut.

Gruß

Zitat von salvatore

Hai Jemy,
    hatte Chromfelgen vorher auf meinem Cadillac. Sind wirklich total pflegeleicht. Werde aber morgen so eine neue Nanoversiegelung auftragen; damit sollte der Dreck & Bremsstaub schon durch Regen abgewaschen werden....
    Mal gucken.

Gruß :winken:

Hallo Salvatore,

sehen super aus und sind auch bestimmt pflegeleicht durch die verchromung, aber....
    durch Regen abwaschen ?? Zumindest hier in Deutschland nimmer.

Gruß

Hallo Olli,
    habe bei meinen V6TDI nun fast 6000km auf dem Tacho und meine Werte sind mit
    Deinen +/- 0,2L identisch. Dies entsteht allerdings bei mir auch u.a. durch häufige
    Kurzstrecken. Allerdings was die Autohersteller allgemein als Verbräuche angeben,
    sind schlichtweg statistische Werte von Zahlen die unter völlig realitätsfremden
    Bedingungen nach einer Norm ermittelt wurden.
    Aber auch bei den Besitzern der Auto habe ich festgestellt, dass sich einige die
    Tanks gerne "VOLL lügen".

Gruß

Lieber Oliver,

trotzdem herzlichen Dank für Dein vergebliches Angebot. Ist nicht immer so selbst-
    verständlich sich für solche Dinge anzubieten.
    Wie Du schon gesagt hast, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß

Zitat von dummytest

findet vielleicht jemand seinen Touareg auf den Bildern.... :D

das wäre doch mal was...... :cool:

Das wäre schön. Wir haben das hier im Büro am Flughafen probiert und ich habe
    zu meinem Erstaunen tatsächlich mein Auto gefunden, da der Parkplatz fest ange-
    mietet ist. Allerdings war es mein erster, grauer A6. Demnach stammt das Bild von
    2002.

Gruß

Dieter

Zitat von Tilo

Nö da habe ich auch keine Probleme, hügelrauf und -runter wird die Geschwindigkeit konstant gehalten, was die hinter mir Fahrenden öfters in den Wahnsinn treibt, weil sie denken der Dicke wird angesichts der Masse bergab schneller... :D

VG
    Tilo

Genau so ist es. Egal ob rauf oder runter, die Geschwindigkeit wird exakt gehalten.
    Vor allem ist die GRA im Vergleich zum Golf V meiner Holden geradezu komfortabel
    mit 2 Knopfdrücken zu bedienen.

Gruß

Dieter ( 12.50h lt - 22° und :sonne: )

Zitat von andreaslindner

wenn es dann nur noch schwarz gibt, kostet es dann aufpreis? standartausttattung ist dann wahrscheinlich blech-natur zum selber lackieren...:spam:

Richtisch !!

Laut heutiger Pressemitteilung von VW/WOB wird der Konfigurator bis
    zu Wochenende neu überarbeitet. U.a. wird als Farbe nur noch "Schwarz"
    wählbar sein, da sich sowieso 99 % der heutigen T-Fahrer dafür entschieden haben.
    Dies bedeutet auch eine enorme Kostenersparniss in der Produktion, die aber leider
    nicht an den Käufer weitergegeben werden kann.
    Zumindest beugt man sich dem Kundenwunsch.:spam:

Gruß

Zitat von Patrickclouds

es gibt ein weiteres sondermodell des kongs. zusätzlich beinhaltet die das elektrische glas schiebedach. und das ganze zum gleichen preis wie der normale kong :Applause:

wieso machen die nicht mal extras in ein sondermodell die eh jeder bestellen würde? wie xenon und navi ;)

Hallo Patrickclouds,

da gebe ich Dir im Prinzip recht, da ich mich auch schon ein paar mal geärgert habe,
    da es (für mich) jetzt schöne Sachen wie Style + Chrom gibt, was voriges Jahr nicht
    bestellbar war. Bei diesem neuen Modell ist es aber meiner Meinung nach nur eine
    neue Variante (also keine direkter oder indirekter Vorteil) da Du zwar eine 4 Zonen
    Klima bekommst und das Solardach "nur" 280,- € kostet, dafür gibt es aber kein Rear-
    entertainment mehr. Zumindest wir aber, wie du richtig sagst, den Leuten mehr Auswahl
    geboten.

Gruß