Beiträge von Dieter131

Zitat von hijacker

so richtig vom hocker reisst mich der q7 - als audi freunde - nicht gerade ... finde ihn ein bisschen übertrieben gross, aber wenn man die sache so sieht ist audi neben mercedes mit dem GL der erste autohersteller der in kategorie "übergrosse SUV´s" etwas anzubieten hat :D

Hallo,
    sehe ich auch so. Nur trotz aller Sternallergie muss man dem GL zugestehen, ein
    richtiger SUV mit voller Geländetauglichkeit zu sein. (Wenn auch teilweise nur optional)

Gruß

Dieter:sonne:

Danke Ox,
    das war was ich vermutet hatte und hilft mir weiter. Super und vorab herzlichen Glückwünsch für Deinen Riesenaffen.

Christian
    wie ich schon geschrieben habe, ist dies eine Aussage von meinem :) der ansich
    immer ganz gut informiert ist. Demnach soll Ende März zumindest mit dieser Auf-
    lage aus Kostengründen Schluss sein. Ob's wirklich stimmt, weiß bestimmt nur
    der Kundenservice in WOB.

Gruß
    Dieter

Hallo Christian + Dennishei,
    ich habe mit einem Kollegen letzte Woche bei meinem:) einen Kong bestellt und
    der sagte, dass die Kong-"Auflage" mit dem Monat März enden soll, da das Zubehör
    im Verhältnis zum "normalen" Dicken zu teuer sei.
    Ob das allerdings nur Verkaufstrategie von VW für die Verkäufer ist oder tatsächlich
    so ist(?)
    Ansich kenne ich den guten Mann schon aus Audi Zeiten und seine Ausagen stimmten
    stets.
    Versucht es doch mal über den Kundenservice in WOB.

Gruß

Dieter

Zitat von AceofspadeS

So, nun ich.

habe jetzt mit meinem V6TDI rund 14.000km abgespult (seit 10/05, also alles mit Winterreifen 235/65R17 und dem Zuheizer). Der angezeigte Verbrauch liegt immer noch bei 9,7l/100km, der errechnete bei etwa 10,5

Bernhard

Hallo,
    ohne die Berichte und Diskussionen in eine Endlosschleife zu bringen, muss ich
    trotzdem meinen Senf dazugeben:

Bernhard
    Dein Verbrauch ist traumhaft gut und ich glaube Dir Deine Werte auch, aber Du wohnst
    auch nicht unbedingt im Flachland und vielleicht meint es Deine MFA es besonders gut
    mit Dir.

Stefan
    Da Du aus der "Gegend" bist, kann ich Dir bei gleichem Motor die Werte nur bestätigen
    und auch diese lassen sich in der Innenstadt von Frankfurt/Offenbach oder auf der A3 locker erhöhen.

Lasst uns noch mal im Sommer darüber sprechen, wenn weder SH, noch WR, noch
    Zuheizer in Betrieb sind.

Gruß

Dieter

Hallo All,
    kennt per Zufall von Euch jemand den Unterschied zwischen den Kong-Felgen
    "Avignon" 19" in Titan und Sterlingsilber.
    Ist das Sterlingsilber nur heller/glänzender oder sogar verchromed.
    Ein Kollege möchte vor Toresschluss noch einen bestellen, aber kein:)
    hat anständige Bilder, geschweige Auto mit den Felgen auf dem Hof.
    Im Konfig erscheint das Titan lediglich dunkler.

Danke für Eure Infos.

Gruß

Hallo Alidos,
    wenn meine Stahlfedern keine Stoßdämpfer hätten, da hätte ich ein Problem.

Gruß
    Dieter

Zitat von Hagen

Mir gehts da genau wie Dir. Ich will mit einem Telefon eigentlich auch nur telefonieren. Der Rest ist nice to have.

Bin auch gerade von Siemens (nach jahrelanger Treue) zu Nokia gewechselt.
    Habe mir das 6021 geholt. Bisher "Preiswert und Gut". Kann allerdings keine Erfahrungen mit der MAL im Dicken beisteuern.
    Ansonsten läßt es sich auch mit Bärentatzen noch recht gut bedienen. Das war mir wichtig. :o

Hallo Hagen,
    habe das 6021 seit Oktober 05 in der MAL und über das MFL lässt sich (fast) alles
    mehr oder weniger schnell bedienen. Die Sprachsteuerung funktioniert und das
    Telefonbuch (nur SIM-Karte) wird problemlos über die MFA angezeigt.
    Wie Du bereits sagst, zum telefonieren reichts immer. Die Qualität im Gebrauch während des telefonieren ist Durchschnitt.
    Aussetzer oder ähnliches bisher noch nie gehabt.

Gruß

Zitat von agroetsch

Genau so ist es, mir kann wohl niemand vorwerfen generell "pampig" zu "Neulingen" zu sein...

Hallo Armin,
    wer Dich auch nur ein wenig kennt, weiß das Du ein "netter" bist. Also nicht ärgern.
    Vielleicht liegts ja an Deinem Wohnort der doch in der "Pampa" liegen soll ??:spam:

Gruß

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit der FB für die Standheizung. Nach 4 Monaten hat sich die
    "Original" FB verabschiedet. Eine neue war innherhalb 24h da und wollte ich heute abholen.
    Aber so einfach ist das nicht. Erst muss sie konfiguriert oder synchronisiert werden (?)
    Die "beiden" finden sich aber nicht und so haben wir auf meine Bitte hin alles nach 1 Stunde
    abgebrochen und werden es nächste Woche mit angeblich besserer Info aus WOB wiederholen.
    Mal sehn...
    Hatte bereits von Euch jemand diesen Vorgang ?

Gruß

Dieter

Hallo Armin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und sorgenfrei T-Reg Jahre.:trinken
    Natürlich auch Glückwunsch an die anderen Geburtstagskinder.

Gruß

Dieter

Zitat von metagross

hallo dieter, in frankfurt ist doch auch ganz schön was los. ich sag nur "äppler":trinken

Hi Stefan,
    stimmt ! Aber damit war auch nicht gemeint das in Frankfurt nichts los wäre, sondern
    allgemeiner Frust im Büro zu sitzen. Aber gleich gehts ja wieder in den T. (heute ohne
    Abschleppösen)

Gruß

Dieter

Zitat von mike

Jetzt fehlt nur noch die Diskussion wer die Ösen vorne und wer hinten montiert (wenn man zuwenige hat) und warum :D .

Hallo Mike,
    meist weil er/sie keine Hinterachsdifferenzialsperre hat und vorne oder hinten
    entscheidet halt die Situation. Fast wie im richtigen Leben.;)

Gruß

Dieter (der seit Tagen lieber in Köln wäre):sonne:

Zitat von Hagen

Ich würde mich in die letzte Kategorie einordnen. Da man dann ja meist doch in der Gruppe im Gelände unterwegs ist, bleibt ja immer noch die Möglichkeit "Bergegurt" übrig. :D
    .

Hallo,
    zu dieser Gruppe werde und muss ich mich wohl auch zählen.
    Bei der Gelegenheit fällt mir wieder Bauschheim ein, wo verschieden T's teilweise
    2 - 4 Abschleppösen montiert hatten.
    Waren die über den :) nachbestellt, denn serienmässig dürfte es doch nur eine Öse sein.
    Danke für Info.

Gruß Dieter:sonne:

Zitat von T-REG

Nein,

meiner ist EZ 13.12.05 und hat die gleiche Schadstoffeinstufung (0102)69.

Übrigens im neuen "Fahrzeugschein" unter Pos. 14 !

Dort steht bei mir: 98/69/EG III;B (und zwar genau so !).

Also nach EU 3.:wut:

Oliver

Hi Oliver,
    genau identisch mit meiner Eintragung mit Auslieferung 10/2005. Obwohl mein:)
    extra darauf hinwies, das der V6TDI ja schon serienmässig den DPF hätte und daher
    Euro 4 hätte. Sind die Mitarbeiter schlecht informiert oder absichtlich falsch informiert.
    Aber was solls, bin jedenfalls bis auf einen Uhu zufrieden.

Gruß
    Dieter

Hallo Kardi,

auczh von mir ein herzliches Beileid, aber trotzdem ein toller Bericht, der genau
    das beschreibt, mit dem sich viele von uns herumschlagen müssen. Es ist einfach
    unglaublich, was man da an Inkompetenz, Desinteresse und Faulheit vorfindet.
    Wir Deutschen haben ja schon diverse rote Schlusslaternen.
    Nur wenn man das wieder liest, werden wir auch mir der Zeit den Rest schaffen.
    Bitte berichte weiter.

Gruß