Beiträge von Dieter131

Zitat von Fröschle

bernann
    Mir gefällt das Chrompaket auch nicht. Das einzige was ich schön finde, ist der verchromte Kühlergrill. Alles andere ist mir zu viel.
    Aber ich stehe eben auch nicht auf Gold(- und Silber) Kettchen...

Grüße
    Jenny

Hi Jenny,
    ich mag auch keine Goldkettchen u. werde wohl auch nie welche besitzen und das geht
    hin bis zur Uhr. NUR: das ist und bleibt Geschmackssache.
    Meiner kommt im September auch in Schwarz, hat aber das Chrompacket, da ich dies
    noch für unaufdringliche Eleganz halte. Chrompanelen halte ich wiederum für "zuviel",
    also was solls, es sollte jeder seinen "Traum" zusammenstellen wie er möchte und es
    ist schlussendlich wie bei den Frauen/Männern: sie/er muss einem selbst gefallen und nicht den Anderen.:D :D
    Gruß
    Dieter

Hallo Armin,
    Du sprichst mir aus der Seele. Unabhängig davon das ich auf meinem "Dünnen" A6
    auch BS fahre, gibt es nur 2 Gründe für dieses Debakel:

1. Eine vollkommen unsinnige Regeländerung (die ein Sicherheitsrisiko dastellt!!) ´nur
    einen Reifen pro Wochenende fahren zu dürfen.

2. Michelin hat sich in seiner Wahl der 2 Reifensorten einfach und simpel vergriffen und
    das wars.

Das unabgängig davon 80-90 % der Fahrer trotzdem gefahren werden (das sind halt
    Rennfahrer) wurde kurzum mit einer Teamorder, unterstützt von Michelin untersagt
    und Ferrari wegen mangelnder Solidarität verantwortlich zu halten ist schlichweg
    lächerlich.
    Gruß
    Dieter

Hallo Bernann,
    habe mich auch nachträglich für zusätzliche WR ab Werk entschieden, obwohl
    der :) mir unbedingt die Ganzjahresreifen angeraten hat. (würde sich nicht lohnen etc.) Bis ich dann auf das TF-Forum stieß und dort im Dezember/Januar alle
    Info's über GJ-Reifen bekommen habe, die mich zum Unverständnis meines :)
    zur Bestellung der WR gebracht haben. (siehe auch Hannes "Sekt oder Selter")
    Dazu ist der Dicke einfach zu teuer, gleich welchen Tyos, um ihn dann wegen
    fehlenden 3m Bremsweg in einen Crash zu verwickeln.
    Gruß + viel Spass wenn es dann soweit ist.
    Dieter
    p.s. Bin bei der Gelegenheit auch gleich Mitglied geworden !:D

Hallo,
    ihr habt ja recht. Trotzdem versuche ich persönlich mich an die Regeln zu halten
    und bei mir bleibt auch ein Wort ein Wort. Meine Mitarbeiter sind zufrieden, auch
    wenn es natürlich immer etwas mehr sein könnte. (ging mir früher und selbst heute
    noch so) Leider bin auch ich schon diverse Mal über den Tisch gezogen worden,
    von Leuten, die gewollte Insolvenzen produziert haben und dabei einen Tross
    von Mitarbeitern auf der Strasse liessen.
    Trotzdem werde ich mich nicht ändern, denn wenn ich mich nur noch mit Beschiss und
    Betrug, bzw. Mitarbeiterausbeutung bereichern kann, dann gebe ich auf und
    mach meinen Bauchladen zu, kann aber immer noch über die Strasse gehen,
    ohne das mir jemand den Teufel an den Leib wünscht.
    Es geht einfach nicht an, dass Unternehmer, auch wenn sie so klein sind wie ich,
    ihr soziales Gewissen vergessen und das Schicksal anderer Kollegen bestimmen.
    Ich bin sicher, dass ich hier im Verein einige Gleichgesinnte wiederfinde, die
    sich alles (auch einen T-Reg) erarbeiten mussten und ein Gewissen behalten haben.
    So genug der klugen Worte, oder wie mir auch schon einmal jemand sagte:
    "Die Dummen sterben nicht aus, nur meist früher".:(
    Gruß
    Dieter

Zitat von Gruene

Also meine acht-monatige Vorfreude hat sich definitiv gelohnt. Jetzt warten wir noch auf den X3 3.0D mit RPF und gibt es Familienduelle. :Applause: :Applause:

Ups, X3 gegen V6TDI :confused: ,wenn das mal gut geht (für den X3):D
    Gruß
    Dieter

Zitat von Gruene

Das sehe ich auch so. Habe jetzt 5000 km gefahren und er läuft wie ein Uhrwerk. Außerdem kommt er mir viel handlicher vor als mein alter V6 Benziner. Der Wagen macht unendlich Spaß. :Applause: :Applause: Den Verbrauch bekomme ich nicht, weil ich ihn immer im S-Modus fahre (macht noch mehr Spaß).

Hallo,
    GENAU was ich hören möchte, als Wartender für die 38KW und nicht immer so viele
    Probleme (auch wenn die meist dank TF-Forum gelöst werden konnten).:Applause:
    Wünsche Dir traumhafte Fahrten und einen neuen Bericht von Dir bei 50.000km.
    Gruß
    Dieter:D

Zitat von Thomas TDI

Findest du das wirklich günstig??? :confused:

Da gibt es ja wohl auch noch andere Gründe. Preislich ist der Phaeton im Leasing aber wirklich eine Alternative. Allerdings gibt's für Familien mit zwei Kindern sicher geräumigere Wagen.

Thomas

Hallo Thomas,
    ohne vom Thema wegzudriften, aber wenn Du mit 2 Kindern im Phaeton keinen
    Platz hast (inkl. Gepäck), dann wonoch ? Das Leasing liegt auf dem 50 bis 60 %
    vom T-Reg, nur wirst Du, wenn man nicht kaufst, kaum einen Händler finden der einen
    bestellt, denn nach 3 oder 4 Jahren stehst Du wieder vor der Tür und diesen Wagen
    wieder zu verkaufen ist für den Händler ist sehr sehr schwierig.
    Gruß
    Dieter:D
    (hatte diese Anfrage mal anstelle Audi gemacht, da ich den Phaeton für ein schönes
    Auto halte)

Zitat von hrohunter

Hallo Chenpo,
    kann ich nur bestätigen. Die VW-ler scheinen ´nen richtigen Schlag reinzuhauen. Meinen im Januar (3 KW) bestellt, gebaut 22. KW, Auslieferung 25. KW. Frag bei deinem :) noch mal nach.
    Noch 10 Tage Marter
    LG Roland

Hallo Roland,

:confused: :confused: Wo hauen die rein ? Heute nachgefragt was meine Bestellung v. 07.01.2005 macht:
    "unverändert Bauwoche KW38" (+ wahrscheinlich 2-3 Wochen zur Auslieferung). Kann
    also bei Chenpo theoretisch stimmen. (oder nur ich bin zu ein Blödmann der beim falschen
    :) ist)
    Gruß
    Dieter

Hallo Stefan,
    das Wort warten kenne ich jetz auch schon fast 6 Monate, aber ich hatte zumindest
    dieses Forum um viele Dinge zu erfahren und auch nutzen zu können. Ich
    beneide Dich um den 20.06.05 und wünsche Dir eine super Abholung und Heimfahrt.:D
    Gruß
    Dieter

p.s. welches Handy hast Du für die MAL-Lösung gewählt. Würde mich interessieren.

Zitat von hrohunter

die Damen und Herren in Brüssel meinen das hundertprozentig Ernst! Es wäre nicht das erste unsinnige Gesetz, was die EU-Bürokrakten erlassen würden.

Ist auch meine Meinung, besonders wenn man in einem Dienstwagen gefahren wird oder
    umsonst seinen Heimweg mit der Lusthansa antritt. Wie soll man denn da aktuelle Erfahrungen über Unterhaltskosten für ein Fahrzeug haben ? Bitte habt etwas mehr
    Verständnis für unsere Politiker !:D
    Gruß
    Dieter (immer noch bewölkt)

Warum ist es ausländischen SUV Herstellern möglich bei Fahrzeugen
    die erheblich unter dem Anschaffungspreis eines Dicken liegen 4 bis 5 Jahre/150.000km
    Garantieverlängerungen anzubieten (Nissan Phatfinder) und VW nicht ??
    Natürlich gegen Aufpreis und gestaffelt zwischen 500 und 1500 Euro !
    Ich weiß das es auch verkaufspolitische Gründe gibt auf dem deutschen Markt, aber
    hat VW sowenig Vertrauen in ihr Oberklassenprodukt ?

Gruß
    Dieter (aus einem bewölkten Frankfurt - Nähe Bauschheim:D )

Zitat von metagross

das letzte, das ich mir bei der bestellung des dicken angeschaut habe waren die daten mit der höchstgeschwindigkeit. es ist doch bei so einem auto wirklich egal ob da 180 oder 210 kmh steht. den dicken zum rasen zu kaufen ist genauso unsinnig wie an einen 911 eine ahk zu bauen.:wand:

gruß aus offenbach
    stefan

Joo, so is es !!! Sprichst mir aus dem Munde.
    Gruß
    Dieter

Hallo Alle,
    wir sind glaube ich im gewissen Sinne allo Auto Freaks und auch für mich gab es nichts
    aufregenderes als einmal auf der A5 die Viper von einem Bekannten zu fahren.
    Aber dies Zeiten, natürlich auch juristisch und Verkehrsbedingt, für mich vorbei
    und frei Strecke bedeuted auch für mich mit 160-200 ohne Schweißperlen aud der
    AB zu fahren.(ohne Regen und zu hohem Aufkommen)
    Aber einen knapp 2,5 to. schweren T-Reg mit 280 über die AB zu dreschen ist für
    mich Wahnsinn, speziell für die "Anderen".:eek:
    Gruß
    Dieter

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

der Lexus ist für mich momentan die einzige, aber auch echte Alternative zum Dicken. Hat nur einen Nachteil, ich fahre eigentlich keine ausländischen Produkte.

Grüße von Stephan :zwinker:

Bestimmt schönes Auto, aber geländetauglich wie der X5, selbst ohne hintere Sperre
    trau ich dem Dicken einiges mehr zu, seidenn ich will nur zum Angeln.
    Aber es gibt doch (auch wenn ich die Qualität nicht genau kenne) Alternativen, wie
    den neuen Gran Cherokee, der mit 3l Diesel (vom DC 320 aber mit 5 Gang Autom.) und
    allen Extras rund 51.ooo,- Euronen kostet und jetz auch auf normalen Strassen mit
    einem angeblich guten Komfort und 200 Spitze unterwegs ist. Geländetauglichkeit hat
    der auf jeden Fall.
    Nur mir gefällt halt der Dicke mit all seinen + und - besser.
    Gruß
    Dieter