Beiträge von Dieter131

Zitat von metagross

hallo johannes,

hab dir ganz vergessen zu sagen, daß ich auch auf nussbaum umgestiegen bin. außerdem wird auch der kompass wieder abbestellt.
    bis bald mal

Hallo Stephan,
    super Konfiguration; aber bitte denk dran: wenn die den Kompass abbstellst (brauch man
    nicht wirklich) geht auch keine SH.
    Noch ein schönes gemeinsames Warten (habe KW 36-38)
    Gruß
    Dieter

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    ich habe heute von Mercedes eine Einladung zur Testfahrt mit der neuen M-Klasse erhalten. Die bieten einen Halbtages-Kurs mit On- und Offroad-Fahren kostenlos an. Es sind viele Standorte und Termine im Angebot. Ich melde mich mal für den Nürburgring am 23./24.07. an. Mal sehen, was die drauf hat.
    Grüße von Stephan :zwinker:

Hallo Stephan,
    willst Du wirklich auf den Nürburing:confused: Gibt es kein schönes Geländeangebot?
    Obwohl mit dem ML500 und über 2 to. in die Nordschleife zu gehen...Respekt !
    Gruß
    Dieter:D

Hallo Dirk,
    Du hast wirklich etwas Pech mit Deinem Dicken.
    Trotzdm ich hatte dies bei meinem/unrem nagelneuen Golf auch nach starkem
    Regen an beiden Säulen und es wurden die Dichtungen, die unter den Dachschienen
    liegen gewechselt und seitdem ( halbes Jahr) Ruhe.
    Hoffe so geht es bei Dir auch.
    Gruß
    Dieter

michael,
    sorry, aber 100 % sicher bin ich mir nicht, da dieser X5 eine "Vollausstattung" hatte,
    aber ich werde mich schlau machen, bevor ich mich noch zum Deppen mache, kann
    gut sein das Du Recht hast.:o

Aber an der Kritik der immer schlimmer werden Aufpreispolitik der, sagen wir deutschen
    Autobauer halte ich fest, aber spiele es ja auch selbst mit.
    Gruß
    Dieter

Hallo Spiegelfreaks,
    vom Prinzip her ist es mir wurscht ober der Spiegel rechts oder links runterfährt oder
    gefahren werden muss.
    Was mich ärgert, das jede spezielle Funktion bei VW immer an irgendwelchen Paketen
    oder Optionen gebunden sind. Bin letztens bei einem Freund im X5 mitgefahren und da
    wird der Rückwärtsgang eingelegt und der Spiegel fährt runter. Ende.
    Das sowas VW evtl. einmal auf Anregung hin zur Serie macht, ist bei diesem Billig-
    preissegment wohl unwahrscheinlich.:mad:
    Gruß
    Dieter

Zitat von agroetsch

Neieieiein, das ist entweder Cayenne oder die neue M-Klasse :zwinker:

Habe nochmal nachgeschaut und denke es ist der Achtzylinder vom Cayenne..?

Das gilt nicht !!!
    Armin hat ja nachgeguckt !
    Ich nicht! Mit Euch spiele ich nicht mehr.:D
    Gruß
    Dieter

Zitat von agroetsch

Hallo,

diese Erklärung halte ich, mit Verlaub, für Blödsinn. Woher will der denn wissen auf welcher Position die meisten Dicken in der Stadt fahren, mal ganz davon abgesehen dass er sich ja automatisch wieder absenkt.. Und ich kennen keinen der in der Stadt freiwillig im Offroad Level fährt.
    Dass die Luftfederung ein wenig mehr Verschleiß mit sich bringt ist aber schon richtig.. Allerdings auch zu verschmerzen.

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen.. wer fährt in welchem Level in der Stadt :confused:

In die Stadt immer mit 0 Promille. (Oder welcher Level ?):spam:

Zitat von Sandokahn

Wenn der Onkel wirklich so gut ist warum hat man ihn dann bei Mercedes gehen lassen ?????

Hat genug in USA saniert und jetzt ist VW dran. Die ersten Auswirkungen stelle ich ja schon
    vor der Auslieferung fest. Kein Xenon ohne Kurvenlicht, kein Navi ohne Kompass und
    DVD ok, aber dann CD's nur mit Wechsler. Bei über 60 Tsd Euronen verstehe ich die
    ganze Aufpreissch.... nicht. Modellpflege ok, aber nicht so. Die elektr. Kindersicherung ohne Aufpreis ist für mich keine Modellpflege und die können die sich irgendwo... naja.:wut:
    So jetzt fühl ich mich etwas besser:o
    Gruss
    Dieter

Zitat von dschlei

Ich habe die Folie auf meinen Fahrzeugen, und man sieht keine Verletzungen dabei (ganz glatt und klar). Das Einzige, was man sieht, ist der Ansatz der Folie auf dem Lack (ein dünner Streifen beim Übergang vonm unbeschützten lack zum beklebten Lack. Die Folie ist sehr gut, sollte aber vom Fachfrau (bei mir war es eine sie) oder Mann aufgebracht werden. Daher ist das Ganze etwas Kostenspieliger. Selbstapplikation finde ich nicht gut, da es zu Faltenbildung oder schlechter Haftung führen kann. Ich war dabei als sie das Zeug angebrahct hat, und würde es mir selbst so gut nicht zutrauen, obwohl ich als Hobby Oldtimer restauriere (und auch fahre)!

Danke, nehme an, das dies Spezialwerkstätten sind, u. nichts für den:) ist. Bstimmt kann mir 3M Neuss da Ausunft geben (oder?)
    Gruß
    Dieter

Hallo Dietmar,
    danke für diesen schönen Bericht und Link. Wirklich unglaublich, dass es ein Serienfahr-
    zeug war. Wäre schön zu sehen, wie das Auto vom Lack her nach einer Wäsche aussieht,
    bzw. ´wie die Folie gewirkt/geschützt hat. Vielleicht kommst Du 3M-inter an solche Bilder.
    Danke + Gruß
    Dieter

Zitat von metagross

hy,

ich glaube, daß auch nußbaum gut zum (noch) hellen leder passt.
    gibts hier eigentlich bilder, bei denen man den unerschied gut sehen kann ?

gruß stefan

Hallo Stefan,
    habe im Moment im A6 hellgraues Leder und Nußbaumdekor und sieht ganz gut aus.
    Selbst meine Frau fand da ganz gut und Du weißt die sind noch kritischer bei Farben.
    (Habe ich auch für den Dicken auf Grund dieser Erfahrung bestellt)
    Gruß
    Dieter

Hallo,
    Reifentest gestern in VOX od. SAT 1 (?) mit dem Dicken. (Sehr gute u. professionelle
    Wahl der Redakteure) Der Test war schon in AMS, aber den Dicken im Highspeed
    durch die Kurven zu sehen war schon g..l.:D :D
    Gruß
    Dieter

Ach sooo, wie bei den Frauen. Hat mir keiner gesagt. :confused: jetzt verstehe ich das, wenn
    die Frauen 50° haben, dann funktionierts.:D
    Danke Austrianer + Gruß
    Dieter

Zitat von Jemy

Allen Geburtstagskindern wünsche ich einen schönen Tag und sonnigen 1. Mai.
    Lasst Euch feiern !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEBURTSTAGSKINDER !!!!!:Applause:
    Die anscheinend, wenn ich nach draussen schaue, auch auf der Sonnenseite des
    Lebens stehen.:D
    Gruß
    Dieter

Zitat von bobo

Und weißt Du, was das Beste ist, Sabi59!? "Live" sind die Leute mindestens genauso witzig und nett - vor allem der "Chefe". Jawoll! :Applause: Probier's am besten gleich mal bei einem Treffen aus!

Grüßle, Bobo

Hallo Sabi59,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl in der Ausstattung u. Farbe:D
    und für Dich als "Frankfurter" sollte Bauschheim am 25. Juni doch ein Katzensprung
    sein. Musst ja nicht unbedingt direkt in den Schlamm. Ich komme sogar als Besucher
    ohne Dicken (KW 36-38) um die Leute mal kennen zulernen.
    Gruß
    Dieter