Beiträge von t-ray

Und ich könnte :wand: :wut: :zorn:!!!

Für mich steht jetzt am Samstag Arbeit auf dem Programm!

Von daher ist jetzt noch von Freitag bis Sonntag im Tann-Eck ein Einzelzimmer frei geworden und genug Anwärter auf meine Pute scheints ja auch zu geben.

Dabei wollte ich doch meine neuen MTs mal ordentlichen testen und mit meinen Hankook GJ-Reifen vergleichen, dann muss ich wohl aufs nächste Offroadseminar im Frühjahr warten, wünsch euch allen viel Spaß.

Nabend,

melde mich hiermit auch noch in letzter Minute an, da bei mir das WE nun frei geworden ist. Erscheine allerdings wohl alleine, Hotelzimmer muss ich noch buchen, soll noch was frei sein. Bin also auch Samstag Abend dabei und für mittags hätte ich gerne 1x Pute - danke!

Wenn die geführte Truppe noch Platz hat, gehe ich auch gerne da nochmal rein, hab den Dicken aber ansonsten auch schon ohne Aufsicht heil durchs Gelände gebracht. ;)

Freu mich schon - bis nächstes WE!

Also ich fand Karenz nicht schlecht. Ehemaliges NVA-Gelände das auch für unsere Dicken gut geeignet ist; diverse Steigungen bis 80% Beton und Sand, grosse Sandkiste, seitliche Schrägfahrten, Verschränkungen, Waldfahrten, etc. Sicher gibt es auch einiges was nur für Vollblut-Offroadfahrzeuge geeignet ist. Die sanitären Anlagen sind 1a inkl Duschmöglichkeit und zu Essen gibt es auch leckere selbstgemachte Gulaschsuppe und Chili con carne.Ausserdem super nette Betreiber.

Anbei ein paar (wenige) Bilder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab mal ein paar Bilder mit den MTs im Vergleich zu den Ganzjahresreifen gemacht, sieht schön echt gewaltig aus. :)

Das komische ist ja, dass der Touareg gar nichts mehr macht, da wird sicher auch diese Notstartprozedur nicht mehr funktionieren.

Aber sag mal, hat der V10 nicht auch ne Hauptsicherung?

Beim R5 ist meiner Erinnerung nach unter dem Fahrersitz, wo ja bei dem die Hauptbatterie sitzt eine Hauptsicherung verbaut. Wenn die rausgehauen ist, dann wird sicher die ganze Stromversorgung futsch sein und das würde sich plausibel anhören. Die Frage ist natürlich, wo diese bei dem V10 dann sitzt.

Oder war der ADAC-Mensch schon da und hatte Erfolg?

Die aufladung über die polen in der Motorhaube.
    LG

Ist zwar OT, aber du hast Polen unter der Motorhaube? Die haben bei deinem V10 doch gar keinen Platz mehr. :biggrin:

Ist denn wirklich alles tot, auch wenn du über deine Polen eine Autobatterie anschließt? Oder sagt die Elektronik (Cockpit,Innenlicht, Radio) dann wieder was?

Irgendwie scheint drr termin niemandem zu passen. Entweder treiben sie sich im Baltikum rum oder haben schon Termine wie Geburtstag, etc. Schade, dabei soll fdas Wetter ja auch gut werden.

Naja, ich treffe mich trotzdem 10:30 bei bessgtem Parkplatz mit Peter und wir werden dann wohl gegen 12:00 in Karenz sein falls doch noch jemand kurzfristig Lust bekommt.

Warum soll GKN auf die gesamte Welle eine Garantie geben wenn sie nur das Mittellager erneuern und der Rest der Welle alt ist? Falls dann bei deiner alten Welle das Auswuchtgewicht wegfliegt kann GKN doch nichts dafür.

Wenn du von denen eine komplette Welle kaufst, haben sie diese komplett überholt und geprüft und geben dann auch eine Garantie auf die ganze Welle. Deine alte Welle wollen die dann behalten, weil diese wieder aufgearbeitet dem nächsten als neue (aufgearbeitete) Welle verkauft wird.

Aber mal ehrlich, was soll an der Welle selbst schon großartig kaputt gehen?

Hallo an alle daheim gebliebenen die sich nicht im Baltikum rumtreiben und wahrscheinich eher aus den nördlichen Regionen kommen.

Ich plane, am 30.09.12 (Sonntag) mal das Offroadgelände in Karenz anzutesten. Hier gab es dieses Jahr einen Betreiberwechsel und es soll sich eine Menge getan haben. Ca. 80% des Geländes soll auch für unsere Dicken geeignet sein.

Hier mal ein Link zur Homepage: http://www.ofck.de/

Mein Vorschlag wäre so gegen 12:00 in Karenz einzutreffen. Ich würde mich dann wohl vorher so gegen 10:30 in Kasseburg an der A24 mit Peter (hbd-fan) treffen, evtl möchte auch da schon jemand dazustoßen?
    Dann einfach mal schauen wie lange man sich so auf dem Gelände rumtreibt und danach evtl. noch irgendwo gemütlich was essen und trinken.

Wer hätte überhaupt Lust mitzukommen?

1. t-ray
    2. hbd-fan

Moin, soll am30.9. was beim Wurzelsepp laufen? War sonst am überlegen an dem WE nach Karenz zu fahren um mir mal das Gelände anzuschauen. Da soll ja nach Betreiberwechsel einiges passiert sein. Hätte denn noch wer Interesse?