Beiträge von 911er

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Im Konfigurator sieht Antimon Silber eher grau aber in der Visualisierung wirklich sehr hell aus und scheidet damit wohl aus. Im Prospekt sind die Farben leider nicht differenzierbar. Da Juniper Green noch nicht im Konfigurator bzw in der Visualisierung ersichtlich ist muss man es wohl abwarten. Gibt es denn bereits einen Termin für das Black Style Paket bzw die neuen Farben?


    Danke
    911er

    Hallo Touareg-Insider,


    ich trage mich auch mit dem Gedanken einen TREG zu bestellen. Ich frage mich welche Farbe der Dicke mit dem Black-Style-Paket auf Seite 17 des Prospekts hat.
    Von 3 Händlern habe ich 3 verscheidene Angaben bekommen:
    - Juniper-Green
    - Siliziumgrau
    - Antimon Silber


    Könnt ihr mir sagen welche Farbe das ist?
    Würde den gerne genau so haben wie dort abgebildet.



    Leider ist das Black-style Paket noch nicht bestellbar. Hoffe das kommtnoch bevor das Presales Leasing ausläuft....


    GLG
    911er

    Ein kleines Update zu meinem Thema:

    Der TREG war jetzt knapp zwei Wochen bei VAG. Es wurden beide Köpfe getauscht, da angeblich die Köpfe solche Riefen in der Dichtfläche aufwiesen, das VAG keine Garantie übernehmen würde, wenn diese nach Einbau neuer Kopfdichtungen wieder verbaut würden. Davon hat VW 50% der Teile und 40% des Arbeitslohns als Kulanz übernommen - Danke der Werkstatt, die dies möglich machte und den Lohnanteil auch noch auf 50% aufgestockt hat.
    Dazu kamen neue Ketten und neue Kettenspanner, eine Inspektion, ein neues Glas im rechten Außenspiegel und ein Wackelkontakt im rechten XENON-Scheinwerfer. In Summe bin ich jetzt um €6.200,-- leichter. Und das es das wirklich war bezweifele ich immens, da am heutigen morgen (es war kühl draußen) der TREG nach 50km warm fahren bei Vollgas immer noch die Heckscheibe hat beschlagen lassen (Wasserdampf)?

    Was denkt ihr, was zu tun ist?



    Vielen Dank
    911er

    Hallo zusammen,

    ich habe identische Symptome. Ca. 2 Liter Kühlwasserverlust auf 1000 km. Dazu kommen Probleme beim starten des Motors.
    Mein V6tdi hat jetzt 160TKM auf der Uhr und bekommt eigentlich nur Langstrecke bei 170-180km/h.

    Aktuell steht er beim :D und der Motor ist soweit offen, das die zwei Köpfe unten sind. Er sagt er hätte beim messen des CO festgestellt, das die Kopfdichtungen undicht seien. Jetzt sollen beide Köpfe getauscht werden = Summe mit Inspektion und Bremsen ca. 11.000. Da der TREG aber nur noch mit weniger Geld in den Büchern steht ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden :eek: .

    Was denkt ihr über so einen Fall :confused: – was sind eure Erfahrungen ?
    Wird sich VW an den Kosten beteiligen (Kulanz)?
    Die Frage ist machen lassen vs. „NEUER“?


    Vielen Dank
    911er (Der, der noch einen Zweitwagen hat J)

    Hi Tommy,

    die Zahl ist ganz klar geschrieben, wie mit einem Laser gedruckt.
    Sie steht wirklich gerade wie auf nem Blatt Papier direkt auf Augenhöhe im Sichtfeld.
    Die Zahl ist ca. 15 cm hoch und 5 cm breit.


    DANKE FÜR EURE SUPERHILFE
    911er

    Hallo *,

    also außerirdisch bin ich zwar schon manchmal, der T-Reg eher nicht.
    Ich war also gestern noch mal beim :) und habe das Thema erneut angesprochen.
    Zwei Serviceberater haben es sofort gesehen, nachdem die Scheibe von innen und außen gereinigt war - anhauchen und die '1' ist da. Der :) will versuchen ein Foto zu schießen und es mit dem Werk zu klären.

    Von der Kundenbetreuung selbst habe ich bis heute keine Antwort erhalten :(
    Das sollte man mal anmeckern. Entweder betreibt VW den Internetservice richtig oder schalten ihn ab. Nach 5 Stunden eine Bestätigung des Maileingangs und dann 4 tage Sendepause. Dann lieber keinen Service.

    Bei meinem 911er gab es mal ein Problemn mit der Auspuffanlage (Klappen haben gehangen), da kam zum Werkstatttermin ein Ing. aus Stuttgart, hat den Auspuff selber runtergeschraubt und ist damit wieder gen Stuttgart verschwunden. Sofort und f.o.c nen neuen bekommen. Und dazu gabs als zur Entschädigung noch eine - Cayenne S -Geländesession mit einem Instruktor (ohne hinterher wieder volltanken zu müssen :zwinker: ). Das ist Service.



    Ich halte euch auf dem laufenden was das Thema angeht. Werde den TREG erst am Donnerstag wieder bekommen. Wenn ich es also vor den Feiertagen nicht mehr schaffe, wünsche ich schon mal ein frohes Fest.


    Gruss 911er

    Hallo *,

    ich habe da ein ganz seltsames Phänomen. In der Windschutzscheibe zeichnet sich eine "1" ab, wenn die Scheibe von innen durch z.b. regennasse Kleidung beschlägt. Man kann dieses Zeichen auch sehen wenn man von innen gegen die Scheibe haucht, so das der Atem beschlägt. Die Zahl steht genau im Sichtfeld und ist weder durch pollieren von innen oder außen weg zu bringen. Ich vermute das da was auf der Folie zwischen den 2 Scheiben ist, was beim herstellen der Verbundglasscheibe mit "eingebacken" wurde.
    Mein :) sagt er könne die Scheibe nicht mehr auf Kullanz tauschen, da die Scheibe knapp ein Jahr alt ist und bereits 45000 km hat.

    Könnt ihr mir sagen an wen ich mich da wenden kann um evtl. vom Werk eine Freigabe für einen Tausch zu bekommen? Das nervt jetzt in der kalten Jahreszeit schon etwas. Letzten Winter hatte ich noch ne beheizte Tiefgarage und es ist mir nicht aufgefallen. Jetzt steht das Auto unterm Carport und ist jeden morgen gefroren. Da fällt es halt richtig auf.


    DANKE FÜR EURE HILFE

    PS: HABE MAL AN Kundenbetreuung@volkswagen.de GESCHRIEBEN

    Hallo *,



    also der Fehlerspeicher ergab keinerlei Fehler. Das mit den thermischen Gründen kann gut sein, da in den letzten zwei Wochen (wo es hier bei Garmisch ja auch schon mal geschneit und gehagelt hat) trat das Problem nicht auf.

    Ich werde heute mal die Heizung voll aufdrehen, ACDC einlegen und zwei Stunden nach Augsburg und zurück cruisen. Nach ACDC dann noch Trance.Danve-Vol.26 mit vollen Bässen auf die vorderen Lautsprecher. Wenn es dann nicht auftritt habe ich auch keine Erklärung.

    WO SITZT DENN DER AMP FÜR VORN????


    DANKE
    Uwe

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem Soundsystem im T-Reg. Leider tritt dies nur sporadisch auf und ist somit schwer dem Freundlichen zu zeigen.
    Die vorderen Lautsprecher (außer dem mittleren in der Amaturentafel) setzen gelegentlich aus. Mal für eine Sekunde, mal so lange bis der Motor für eine halbe Stunde aus war. Aufgefallen ist mir das nur wenn ich mal ne ganze Weile richtig laut Musik höre.

    Hat jemand schon mal so was gehabt, oder hat ne Ahnung was dar Grund sein kann?



    Danke 911er

    Hallo Chrom-Fans,


    ich habe auch bei einer Sammelbestellung mitgemacht und meine übers Forum bestellt.
    Dann aber der Schreck: Beide forderen Teile hatten einen Defekt.

    Übers Forum habe ich folgende Adresse ausfindig gemacht und hingeschrieben:

    http://www.automotiveupgrades.com/


    Ben (scheinbar der Chef dort) hat am gleichen Tag geantwortet, dass er einen neuen Satz KOSTENFREI in die Post gegeben hat. 4 Tage später ist ein kompletter Satz bei mir im Büro angekommen.

    :sonne: :sonne: TOP FIRMA:sonne: :sonne:

    Gruss
    911er

    Hallo Chrom-Fans,


    ich habe auch bei einer Sammelbestellung mitgemacht und meine übers Forum bestellt.
    Dann aber der Schreck: Beide forderen Teile hatten einen Defekt.

    Übers Forum habe ich folgende Adresse ausfindig gemacht und hingeschrieben:

    http://www.automotiveupgrades.com/


    Ben (scheinbar der Chef dort) hat am gleichen Tag geantwortet, dass er einen neuen Satz KOSTENFREI in die Post gegeben hat. 4 Tage später ist ein kompletter Satz bei mir im Büro angekommen.

    :sonne: :sonne: TOP FIRMA:sonne: :sonne:

    Gruss
    911er

    Hallo an alle Chrom-Paneele besitzer,


    wie evtl einige mitbekommen haben war mein Freundlicher gerade dabei die Teile auf meinen frisch eingetroffenen V6TDI aufzubrungen als er feststellen musste das die beiden für die forderen Türen beide einen Defekt aufwiesen. Eines hatte eine Delle, das andere einen Knick.

    Durch fragen an die SUPER-ORGANISIERER der Paneels hatte ich nach zwei Tagen die Hersteller-Webpage in den USA, wo ich auch sogleich eine eMail hin abgesetzt habe.

    Nach einem weiteren Tag hatte ich Antwort aus den USA, dass ein Satz Ersatzpaneels für die Fordertüren an mich rausgehen würde.

    Nach einer Woche waren die Teile bei mir im Büro und heute rief VW an, dass die Teile (nachdem das Auto einen Tag une eine Nacht in seiner geheizten Werkstatt stehen durfte) angebracht sind (BILDER FOLGEN). Und unerwartet: Kosten = NULL.

    So ein SUPER+ Service hatte ich nicht erwartet.


    :guru: NOCH EINMAL VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HIER WEITERGEHOLFEN HABEN :guru:






    Für alle ein frohes Weihnachtsfest :xman:
    und Grüße aus dem verschneiten Starnberg:baum:

    911er

    Hallo an alle Chrom-Paneele besitzer,


    wie evtl einige mitbekommen haben war mein Freundlicher gerade dabei die Teile auf meinen frisch eingetroffenen V6TDI aufzubrungen als er feststellen musste das die beiden für die forderen Türen beide einen Defekt aufwiesen. Eines hatte eine Delle, das andere einen Knick.

    Durch fragen an die SUPER-ORGANISIERER der Paneels hatte ich nach zwei Tagen die Hersteller-Webpage in den USA, wo ich auch sogleich eine eMail hin abgesetzt habe.

    Nach einem weiteren Tag hatte ich Antwort aus den USA, dass ein Satz Ersatzpaneels für die Fordertüren an mich rausgehen würde.

    Nach einer Woche waren die Teile bei mir im Büro und heute rief VW an, dass die Teile (nachdem das Auto einen Tag une eine Nacht in seiner geheizten Werkstatt stehen durfte) angebracht sind (BILDER FOLGEN). Und unerwartet: Kosten = NULL.

    So ein SUPER+ Service hatte ich nicht erwartet.


    :guru: NOCH EINMAL VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HIER WEITERGEHOLFEN HABEN :guru:






    Für alle ein frohes Weihnachtsfest :xman:
    und Grüße aus dem verschneiten Starnberg:baum:

    911er

    Ich habe m einem ganz ähnliche "Socken" verpasst. Nur halt von RH-Alurad mit 295 / 45 / 10x20", da mir die Avignon auch gut gefallen hat. Aber 4000,-- fand ich etwas happig und bin daher auf das RH AU-VESUS Rad gekommen, welches ich als kompletten Satz im WWW incl Bereifung für 1578,-- incl Steuer gekauft habe: www.kat-versand.de war da am verhandlungswilligsten.

    Sehen doch auch ganz fett aus, oder???



    FAST WIE WEIHNACHTEN:
    NOCH ZWEI MAL SCHLAFEN DANN HOLE ICH DEN DICKEN BEI MEINEM :o AB.



    CIAO
    911er

    Hallo Blenden-Gemeinde,


    meiner ist heute von meinem :) beim TÜH vorgefahren worden, um die 295/40/20, das ABT-Levelcontrol und die Auspuff-Blenden eintragen zu lassen.

    Laut TÜH sind die Blenden nicht eintragungspflichtig und stellen keine Problem dar.



    Noch drei mal schlafen dann kann ich ihn abholen :sonne: :sonne: :sonne:


    Gruss
    911er

    Hallo Stephan (Sittingbull),


    ich war bei der letzten Bestellung der Pannels dabei. Da mein TREG erst letzte Woche aus Bratislava kam hat mein :) , an die Du die Pannels geschickt hast gestern die Chrompannels anbringen wollen. Dabei hat er festgestellt, das beide für vorne beide eine Macke haben. Das auf der Fahrerseite hat einen Stecknadelkopfgroßen Hammerschlag und das auf der Beifahrerseite hat einen leichten Knick:lach: . Laut seiner Aussage soll das echt schei... aussehehn.

    Leider ist es erst aufgefallen, nachdem die Folie abgezogen war und nicht schon vorher. Woher kann ich auf die schnelle Ersatz bekommen ????????

    DANKE
    UWE (911er)






    Zitat von Sittingbull

    Hallo Dietmar,

    puh, das war wohl ein hartes Stück Arbeit.

    Grüße von Stephan :xman:

    Hallo Stephan (Sittingbull),


    ich war bei der letzten Bestellung der Pannels dabei. Da mein TREG erst letzte Woche aus Bratislava kam hat mein :) , an die Du die Pannels geschickt hast gestern die Chrompannels anbringen wollen. Dabei hat er festgestellt, das beide für vorne beide eine Macke haben. Das auf der Fahrerseite hat einen Stecknadelkopfgroßen Hammerschlag und das auf der Beifahrerseite hat einen leichten Knick:lach: . Laut seiner Aussage soll das echt schei... aussehehn.

    Leider ist es erst aufgefallen, nachdem die Folie abgezogen war und nicht schon vorher. Woher kann ich auf die schnelle Ersatz bekommen ????????

    DANKE
    UWE (911er)






    Zitat von Sittingbull

    Hallo Dietmar,

    puh, das war wohl ein hartes Stück Arbeit.

    Grüße von Stephan :xman:

    Hallo Thomas,

    das ist eine gute Idee mit den Gittern. Aus diesem Fundus kann ich bei meinem leider nicht schöpfen, da ich bei der äußeren Gestaltung des "11ers" auf RINSPEED zurückgegriffen habe.:

    http://www.porsche-club-osthes…_4807.jpg&resize=original



    Daher vertraue ich ganz fest darauf das ein passender Deckel in produktion gehen wird:


    Aluplatte ausschneiden, Oberflächenwölbung reinfräsen, hobeln oder stanzen, Engine-Spin Dekor übernehmen und nen Radioknpf draufschrauben. Das wäre mein Ding.
    :D :D :D :D :D


    Gruß
    911er (Uwe)






    Zitat von ThomasH

    Erst mal: Will ich auch haben!!!

    Wer von Euch beiden legt denn nun die Kleinserie auf oder macht Ihr das zusammen? Auf jeden Fall würde ich mich bei dem kursierenden Preis von rund 80 Euro auf jeden Fall dran hängen! Der Dicke ist gerade mal 4 Wochen alt und der Staub, der sich in dem häßlichen Loch ansammelt nervt mich bereits jetzt.

    911er: Die Idee mit dem Gitter finde ich auch witzig. Vielleicht kann ich ja noch was aus der Frontschürze meines "Kleinen" rausschneiden: http://www.touareg-freunde.de/…php?p=63900&postcount=196

    Hallo *,



    gibt es was neues von der Abdeckung???

    Da mein Dicker in der kommenden Woche vom Band rollen soll, würde mich interessieren, ob man in kürze mit einer solchen Abdeckung rechnen kann???


    :zwinker: Sonst muss ich noch Gitter wie an der Treppe anbringen damit meine 17 Monate alte Tochter nicht reinfällt :zwinker:




    Grüße aus dem verschneiten Starnberg
    911er