Ist das eigentlich nur bei Telefonen so, die kein rSAP unterstützen, oder hilft das in dem Fall auch nichts? Die aktuellen Samsung-Modelle könnten ja im rSAP-Modus bedient werden, da sollte es einfacher gehen?
MfG
Hannes
Ist das eigentlich nur bei Telefonen so, die kein rSAP unterstützen, oder hilft das in dem Fall auch nichts? Die aktuellen Samsung-Modelle könnten ja im rSAP-Modus bedient werden, da sollte es einfacher gehen?
MfG
Hannes
Naja, dann solltest du das auch sagen, so viele V10 gibt es ja nicht (mehr). Beim V10 werden zum Starten beide Batterien benötigt, wenn eine davon schwach ist, dann hast du ein Problem beim Starten.
Allerdings ist die Batterie unterm für das Bordnetz im ausgeschaltenen Zustand verantwortlich und die Batterie im Kofferraum wird da getrennt, und kann sich dadurch nicht durch einen Verbraucher entleeren.
MfG
Hannes
Wenn du keinen V10 hast, dann ist das so. Die Starterbatterie ist die unter dem Fahrersitz und im Kofferraum ist die Zusatzbatterie für die Standheizung. Alle Touaregs ohne Standheizung haben ja auch nur die eine Batterie unter dem Fahrersitz.
MfG
Hannes
Hast du dir schon mal die Antriebswellen bzw. die Gelenke angesehen? Ev. wäre auch die Lagerung des Vorderachsdiff in Betracht zu ziehen.
MfG
Hannes
Ich möchte mich im Namen des gesamten Orga-Teams nochmals für das tolle Feedback bedanken! Es hat wohl wieder jedem Spass gemachtm mit den Rückmeldungen macht es auch Spass ein solches Training zu organisieren!
Wie bereits in Fuschl besprochen wird es 2018 kein Winterfahrtraining geben, dafür gibt es ja im Februar die Experience nach Norwegen als Alternative im Angebot!
Für 2019 wollen wir dann wieder ein Winterfahrtraining organisieren, wir werden uns dazu noch rechtzeitig im ersten Halbjahr 2018 melden und ich hoffe es besteht dann wieder genügend Interesse um das Training auch wieder mit dem ÖAMTC veranstalten zu können.
MfG
Hannes
Hallo Manfred!
Wünsche dir alles Gute mit deinem neuen (vielleicht auch gebrauchten) G, damit hast du nun ein österreichisches Fahrzeug, mit dem kannst du im Gelände auch viel erleben!
MfG
Hannes
Ich hatte gehofft, dass der Hinweis auf die Webasto Thermo Tpo C einen Hinweis gibt? Hierzu habe ich auch einen Aufkleber in der Tür.
Das hilft dir nichts, diese Webasto war in allen T1 Diesel ab Werk als Zuheizer verbaut, die dann scheinbar hochgerüstet wurde.
MfG
Hannes
Es gibt die verschiedensten Varianten, wie man den vorhandenen Zuheizer hochrüsten kann, daher wäre es wohl das einfachste du sprichst mit dem Vorbesitzer. Sonst wird das ziemlich schwierig!
MfG
Hannes
Mit der Webasto Zuheizer/Standheizung muss ich mal sehen, habe schon mal kurz gegoogelt aberso richtig schlau draus werde ich nicht. Eine zweite Batterie scheint er nciht zu haben.
Wenn der eine originale Standheizung hat, dann ist die Bedienung oben im Dach vorne (dort sollte ein Display sein), wenn er das nicht hat, dann ist es ein normaler Zuheizer, der ev. mal zu einer Standheizung hochgerüstet wurde. Ich würde da ev. mal beim Vorbesitzer nachfragen.
Die 2. Batterie wäre hinten in der Reserveradmulde, die haben alle V6 TDI, die eine Standheizung ab Werk verbaut haben.
MfG
Hannes
[FONT=&]
Ich bin mir nicht sicher, ob man auch 16"er Stahlfelgen auf meinen T1, 3.0 TDI V6 (165KW) bekommt. Ich glaube aber nicht.
[/FONT]
Nein, die 16-Zoll-Stahlfelgen waren nur für den R5 TDI zugelassen. Der hat aber auch kleinere Bremsen und einen anderen Lochkreis....
Hier sind besonders die Grrabber-Reifen beliebt, entweder als AT, AT2 oder neuerdings als AT3.
MfG
Hannes
Mit den Bildern hat leider noch nicht geklappt.
Na hat ja doch geklappt, schön diese vielen Touaregs! Sogar das Instruktorfahrzeug, ein Ford mit dem Kompromissantrieb, ist drauf zu sehen... ![]()
MfG
Hannes
und sagen Danke an Hannes für die tolle Orga,
Hallo Stephan,
danke für die tolle Unterstützung und ebenso an Harry, der auch wieder eine tolle Idee mit der VW-Decke hatte. ![]()
MfG
Hannes
So wird sind jetzt zu Hause angekommen! Es war ein tolles Wochenende, bei perfekten Winter konnten wir wieder unseren Spass im Schnee haben! ![]()
Leider habe ich meine Kamera im Hotel vergessen, aber denke es gibt sicher genügend Fotos, die ihr mal hier hochladen könnt!
MfG
Hannes
Es gibt intern einen Nachfolger und das wäre Hannes H., da dann der Dackel nicht in Österreich verbleiben muss
Danke Manu, der Dackel freut sich schon auf den Ausflug!
MfG
Hannes
Ja, das sieht nach dem Atlas aus. Vor allem würde VW mit einem Touareg III noch nicht ungetarnt herumfahren, da ja hier noch gar nichts präsentiert worden ist.
Das Braunschweiger Kennzeichen ist zumeist typisch für sehr sehr viele VW Versuchsfahrzeuge.
MfG
Hannes
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise! Wir sehen uns dann alle spätestens am Freitag Abend beim Mohrenwirt! ![]()
MfG
Hannes
Würde viel lieber einen Touareg V8TDI fahren wollen.... Wo kriegt man denn zuverlässige Informationen her?
Für zuverlässige Informationen wirst du wohl noch bis zur offiziellen Präsentation warten müssen, und selbst da wird es noch nicht alle Informationen über kommende Motoren geben...
MfG
Hannes
So ich habe nun an alle Teilnehmer die Agenda + Haftungsauschluss verschickt. Ich bitte um kurze Rückmeldung falls ein Teilnehmer die nicht erhalten hat, bzw. schaut sonst mal in eurem Spam-Ordner, vielleicht ist die Nachricht ja dort gelandet.
MfG
Hannes
mit dem Touareg, V6 TDI 2009. Vollausstattung.
Vollausstattung? Das glaube ich mal nicht: Hat er z.B. belederte Armaturenbrett, Alcantarahimmel, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, Hinterachsdiffsperre, 4-fach Klima....?
MfG
Hannes
der Spaß ist sicher garantiert und der Schnee!?...naja wenn da jetzt auch die globale Erwärmung wie bei uns im Rheinland stattfindet, dann könnte es eng werden
.
Mit dem Schnee sieht es bisher recht gut aus.... aktueller Stand ist zur Zeit knapp 70cm in Hintersee. ![]()
Wenn es nächste Woche nicht wirklich warm wird, dann haben wir heuer sicher kein Problem damit!
MfG
Hannes