Beiträge von Hannes H.

So ich habe nun an alle Teilnehmer die Agenda + Haftungsauschluss verschickt. Ich bitte um kurze Rückmeldung falls ein Teilnehmer die nicht erhalten hat, bzw. schaut sonst mal in eurem Spam-Ordner, vielleicht ist die Nachricht ja dort gelandet.

MfG

Hannes

der Spaß ist sicher garantiert und der Schnee!?...naja wenn da jetzt auch die globale Erwärmung wie bei uns im Rheinland stattfindet, dann könnte es eng werden :hopelessness:.

Mit dem Schnee sieht es bisher recht gut aus.... aktueller Stand ist zur Zeit knapp 70cm in Hintersee. :top:

Wenn es nächste Woche nicht wirklich warm wird, dann haben wir heuer sicher kein Problem damit!

MfG

Hannes

der "weißliche Ölschlamm" am Deckel kann auch auf viel Kurzstreckenfahrerei hindeuten.

Das wäre aber ein weiterer Grund um die Finger von dem Modell zu lassen. Da stellt sich immer die Frage wie lange ein Motor das verkraftet...

Ich würde generell vor einem so alten Touareg abraten, da gibt es jede Menge Software-Bugs, die erst im Laufe der Serie behoben wurden, und die sehr viel Ärger verursachen können. Ich würde die Suche ab 2006 oder besser ab dem Facelift (war im Dezember 2006) einschränken.

MfG

Hannes

Hallo,

so nun wurden vom ÖAMTC alle Rechnungen verschickt, bitte um kurze Rückmeldung falls jemand die Rechnung noch nicht bekommen hat. Außerdem hat sich an der Liste wieder ein wenig was verändert, hier nun die aktuelle Liste, und nicht vergessen, bis zum Freitag können sich noch ein paar melden!

01.) Hannes H. mit Manu
    02.) harrybo mit Beate und Jannik
    03.) Sittingbull mit Moxa
    04.) Harald P. mit Birgit
    05.) Ball mit Nicole und Jana
    06.) lockenhaupt mit Rita
    07.) Cayman mit Gudrun
    08.) Lollo050968 mit Claudia
    09.) Mario R50 mit Lilli
    10.) Hoere
    11.) Ursgo mit Ursula
    12.) Samson mit Timi
    13.) Felix_nrw
    14.) sk6686
    mit Andreas

MfG

Hannes

Hallo Christo

Na schade, wieder einer weniger! Ich werde dich von der Liste streichen.

Langsam wird das ganze schwierig, wenn noch weitere absagen werden, dann kann es sein, dass das ganze Event noch abgesagt wird! Also bitte keine Absagen mehr, schon aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer, die sich das Training nicht entgehen lassen wollen!

MfG

Hannes

Aus meiner Sicht würde ich bei dem Alter keine solche Versicherung mehr abschließen, vor allem, da ja nur 40% der Materialkosten abgedeckt sind. Gerade das Beispiel Kardanwelle hättest du in einer guten freien Werkstätte günstiger reparieren können (indem sie nur das defekte Mittellager getauscht hätten, an Stelle der gesamten Kardanwelle), ebenso kann man Reparaturen und Wartungen auch mit 1a-Nachbauteile (z.B. Bremsen, Serviceteile, Öl...) viel günstiger erledigen als beim Freundlichen.

Komisch finde ich außerdem, dass die Drallklappen (nehme an die waren defekt, oder was meinst du mit Saugrohrgeschichte?) nicht im Versicherungsumfang inkludiert waren. Gerade die sind ja bekanntermaßen ein Schwachpunkt beim alten V6 TDI und aus meiner Sicht auf alle Fälle kein Verschleißteil.

MfG

Hannes

Es kann selbstverständlich jeder Touareg egal ob R-Line Paket oder auch nicht an dem Training teilnehmen. Es werden ja keine extremen Passagen gefahren, sondern es geht hauptsächlich darum seinen Wagen im Schnee und auf Eis kennen zu lernen.

Betreffend der Ketten, gibt es die Möglichkeit die relativ günstigen von Maggi zu kaufen, oder wenn man wirklich öfters Ketten braucht, dann gibt es teurere von Pewag (die lassen sich einfacher montieren bzw. halten auch im harten Einsatz länger)... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei den letzten Trainings hatte die Fa. Pewag ihre verschiedenen Modelle präsentiert.

MfG

Hannes

Die Schneeverhältnisse schauen für heuer mal gut aus, aktuell schneit es gerade in Salzburg :top:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dazu noch die aktualisierte Teilnehmerliste:

01.) Hannes H. mit Manu
    02.) harrybo mit Beate und Jannik
    03.) Sittingbull mit Moxa
    04.)  Harald P. mit Birgit

05.) Amanzie82 mit Vanessa
    06.)
    Ball mit Nicole und Jana
    07.) windstar mit Heartbeat
    08.) lockenhaupt mit Rita
    09.) Cayman mit Gudrun
    10.)
    Lollo050968 mit Claudia
    11.) Mario R50 mit Lili
    12.) Ursgo mit Ursula
    13.) Hoere

Ist das normal, oder haben die Jungs mich vergessen ? Oder bezahlen wir dieses mal vor Ort ?
    Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig ........

Hallo Mike,

nein es ist noch keine Rechnung rausgegangen, das wird heuer erst so Mitte Jänner sein. Der Grund dafür ist, dass das Training noch nicht ausgebucht ist (letztes Jahr war ja im November schon die max. Anzahl von 30 erreicht, heuer fehlen dazu noch ein paar Anmeldungen... ).

Also einfach noch ein paar Tage warten, dann wird die Rechnung schon kommen.

MfG

Hannes