Also wurden mal eben alle betreffenden Teile ausgetauscht
Oje, das wäre nach dem Ablaufen der Garantie ein wirkliches finanzielles Desaster geworden!
MfG
Hannes
Also wurden mal eben alle betreffenden Teile ausgetauscht
Oje, das wäre nach dem Ablaufen der Garantie ein wirkliches finanzielles Desaster geworden!
MfG
Hannes
Software kann aber mit dem RNS-Manager an den Touareg programmiert werden vom T5
Servus Thomas,
das Zenec kannt damit auch programmiert werden?
MfG
Hannes
Weiß jemand ob die Navi's für den T5 identisch sind? Optisch(Größe und Form) sollten die meine ich passen.
Ja, die Größe und Form sind identisch, allerdings passen die Systeme von der Software nicht zusammen. Deshalb bietet Zenec auch kein Navi für den T1 an.
MfG
Hannes
Deshalb wollte ich ja wissen ob es mittlerweile ein Gerät gibt, welches das alles kann und dabei nicht die Schwächen des RNS510 hat. Und die Tatsache, dass es 2007 seiner Zeit vorraus war hilft mir bei meiner Suche wenig bis gar nicht
Nachdem der Touareg ja nicht gerade in großer Stückzahl (zumindest im Vergleich zu Golf & Co) gebaut wurde, gibt es nicht wirklich was neues, das man brauchen könnte. Diese China-Navis sind vor allem vom Radioempfang das Letzte, ebenso ist fraglich wie lange die wirklich funktionieren bzw. ob der Rest auch wirklich funktioniert.
Sonst gibt es nur die Möglichkeit sich ein TomTom & Co um wenig Geld zu kaufen, aber dann hat man eben den Kabelsalat und schön integriert ist die Lösung nicht.
Das RNS510 kann aber trotzdem recht viel: Damit kann man noch immer perfekt navigieren (wenn man eine entsprechende neue Kartensoftware hat), dazu die perfekte Integration der FSE (mit Premium-FSE und neuen Steuergerät kann man damit nicht nur perfekt per Sprachwahl alles bedienen, man hat auch einen WLAN-Hotspot im Auto) und auch die generelle Bedienung ist mit Sprachbedienung und Lenkradbedienung sehr gut (dazu muss aber auch die Firmware aktualisiert werden). Aus meiner Sicht sehe ich beim aktuellen Navi meines Vaters im neuen Golf Sportsvan nicht wirklich einen großen Fortschritt zum RNS510.
MfG
Hannes
Hallo Stephan,
na zumindest hast du deinen Dicken wieder.... bei der langen Entwöhnungszeit fällt dann der Abschied nicht mehr so schwer...
Was war nun wirklich kaputt bzw. welcher Fehler konnte nun gefunden werden?
MfG
Hannes
Das mit der Beliebtheit wurde von der Polizei aber anders dargestellt
ich konnte es bei so einem betagtem Gerät auch nicht glauben.
Das so betagte Gerät wurde bis vor einem Jahr noch im T5 verbaut, vor ebenso im öetzten Passat, Tiguan und Skoda Superb. Finde das Gerät noch immer gut, war damals seiner Zeit schon weit voraus....
MfG
Hannes
Hallo,
letztes Frühjahr haben wir uns für Pirelli Scorpion Verde entschieden (235/65/17), nachdem die Reifen beim Kauf unseres Dicken quasi fast am Ende waren (war preislich berücksichtigt).
So richtig zufrieden bin ich mit den Reifen nicht. Sie vermitteln bei Nässe kein absolutes Sicherheitsgefühl, fahren sich nach meinem Eindruck ein wenig schwammig.
Ich denke dein schwammiges Gefühl kommt eher von der Dimension und nicht von den Pirellis. Da helfen auch keine 255er-Reifen, da die Flanke dadurch nicht niedriger wird. Ev. wäre da an 255/55R18 zu denken, oder wenn es noch sportlicher werden soll an 275/45R19.
MfG
Hannes
Dieses GSM-Modul gab es nie ab Werk, von daher wurde es immer selbst nachgerüstet und entsprechend sind da auch div. verschiedene Positionen dafür ausgewählt worden. Am besten nochmals mit dem Vorbesitzer sprechen bzw. er kann ja bei seiner Werkstatt nachfragen wo die das Modul verbaut haben (meines habe ich übrigens rechts vom Sicherungskasten im Bereich des Lenkrades verbaut).
MfG
Hannes
Welchen Druck schafft denn der Kompressor? Das kann man eigentlich auslesen... gibt ja neben dem Kompressor noch einige Dinge, die bei Klima kaputt gehen können.
MfG
Hannes
Servus Stephan,
gratuliere zum neuen Wagen! Genau die Ausstattung würde mir auch gefallen..
Welche Farbe hast du nun eigentlich genommen? Ist es das Rot geworden?
Dann viel Glück mit dem neuen Dicken, und allzeit knitterfreie Fahrt!
MfG
Hannes
meiner Meinung nach schon
Servus Stephan,
ja das dachte ich mir bis jetzt auch immer, allerdings sieht die Farbkarte hier ganz anders aus:
https://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=27
MfG
Hannes
Ich habe mir heute mal die Farbmuster vom Lederzentrum angesehen: Angeblich hat mein Dicker das Leder "Latte Macchiato", allerdings sieht das Muster hier im Netz ganz anders aus als meine Farbe . Ist das nun Latte Macchiato oder nicht?
MfG
Hannes
Wow, echt schöne Bilder! Dann weiterhin noch einen schönen Urlaub, und ich freu mich schon auf weitere Impressionen!
MfG
Hannes
Ich habe gehört, dass VW beim Touareg mit Modelljahr 2017 das [FONT="]Kältemittel von R134a auf R1234yf umstellt. Ist die Übergangsfrist für R134a nun endgültig ausgelaufen, oder was ist der Grund der Umstellung? R1234yf gilt ja gerade bei [FONT="]Feuerwehr [FONT="]& Co für ehö[FONT="]hte Brandgefahr als Problemfa[FONT="]ktor...
Weiss [FONT="]da jemand was genaueres?
M[FONT="]fG
Hannes[/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Also Reinhold Dein neues Benutzerbild wird bestimmt bald Opfer der Zensur oder ist zumindest mit einem schwarzen Balken zu versehen
Warum? ML350... ist doch sicher ein Teil von Reinhold's Kennzeichen, das verstößt nicht gegen die Compliance-Richtlinien...
MfG
Hannes
Es passt hier leider die ET nicht, daher sind die am T2 nicht zugelassen... ob die nun fahrbar sind ist was anderes, auf alle Fälle ist das illegal!
MfG
Hannes
der war vom Vertragshändler mit lückenlosem Scheckheft ( Ich kauf so ein Auto nicht an der Pommesbude)
Ok, sorry, hat sich für mich so angehört! Ich hatte selbst mal für ein halbes Jahr einen W163 (ML270CDI) als Firmenwagen, der war nicht wirklich besonders toll (schwammiges Fahrwerk), etwas lahmer Motor (aber bei 163PS war ja auch nicht wirklich was anderes zu erwarten) innen war die Qualität auch nicht einem Benz entsprechend, dagegen ist mein Touareg ja mind. 2 Klassen darüber. Aber soweit ich gehört habe, soll die Qualität des W164 auch um Welten besser sein...
MfG
Hannes
und ein gebrauchter Touareg war für wenig Geld sofort zu haben. Ich dachte der Touareg sei ein Schnäppchen , aber nach ca. 100'000km muss ich sagen , dass er auch nicht mehr Wert war.
Die Frage ist halt ob ein wirklich günstiger Touareg dafür als Vergleich hergenommen werden kann. Manche Gebrauchtwagen sind ja nicht umsonst so günstig, gerade in der Oberklasse wird dann mal sehr stark bei der Wartung gespart, entsprechend wird das dann später mit vielen Ausfällen teuer...
MfG
Hannes
Wünsche euch einen schönen Urlaub! Ich freue mich schon auf schöne Bilder, wobei mich dann wieder der Neid frisst...
Ich bin mal gespannt ob der ML Reinhold's Fahrstil auch gut überlebt...
MfG
Hannes
Hallo, habe das jetzt getestet. In Low mit und ohne Sperre. Habe die Scheinwerfer ans Garagentor scheinen lassen und habe das Lenkrad voll eingeschlagen.Sie haben sich keinen Millimeter nach links oder rechts bewegt. Fehlerspeicher nach wie vor ohne Befund.
Mfg: Drechselmeyer
Bist du auf das Tor langsam zugefahren, oder gestanden? Probier das ganze Mal, wenn du mit der Untersetzung langsam fährst.
Wenn du das Lenkrad voll einschlägst, dann sollte aber das Abbiegelicht angehen, was ist mit dem?
MfG
Hannes