Beiträge von Hannes H.

...ICH !

Jederzeit fachliche Hilfe erbeten.
    Danke

Aha, na das konnte man aus deinem Ersttext nicht rauslesen...

Na, freut mich dein Essay. Wenn ich das durchlese, dann dürfte meine Pumpe davon nie betroffen sein: Mein Touareg hat da eine Vorförderpumpe, die dafür sorgt, dass der Kraftstoff blasenfrei an der HD-Pumpe ankommt, dazu ein Dieselfilter den man entwässern kann. Also danke für deine Hilfe!

Das Problem ist ganz einfach: Eine Serie der Pumpen weist Fertigungsmängel auf !! Pasta
    VW braucht nur den Mangel beheben und nicht der Kunde dafür gerade stehen zu lassen...das Thema falsche Betankung kommt immer vom Service Berater !!
    Ist der gleiche Scheiss wie mit den Steuerketten....
    Irgenwann kauf ich dir nochmal eine VW Sonnenbrille !

Das mit dem Mängeln ist ja richtig, aber wirf mal die Suche in anderen Foren an, gleiches Thema gibt es bei BMW, Opel, Mercedes.... VW baut mal keine Pumpen, und das war immer schon so...

Ja, die Steuerketten machen vor allem bei den kleinen TSI-Motoren Probleme, aber gibt es bei anderen OEMs ebenso.

Schuld daran ist eigentlich hauptsächlich die Daumenschraube mit der die OEMs die Zulieferer immer mehr drücken und dann geht der Kreislauf weiter bis zum letzten Unter-Unter-Lieferanten. Das ist teilweise noch immer ein Erbe von Lopez... :wand:

MfG

Hannes

...Siehst Hannes das meinte ich mit KLUGSCHEISSERn.....
    ist derselbe KONZERn verbaut auch in diversen MArken gleiche Motoren usw. Bauteile....daher hier weil es scheinbar ein Fachgruppe ist ...bis auf überflüssige Kommentare eben

DANKE dir daher nicht

Musst ja auch nicht. Aber dir sollte eben klar sein, dass heute sehr sehr viele Teile von Zulieferern entwickelt und produziert werden, und alle diese Teile wirst bei den verschiedensten Marken finden.

Zum Abgasskandal: Warten wir mal ab, was da noch rauskommt. Die Konkurrenz verhält sich bis jetzt auffällig ruhig. Vor allem da ja die hauptsächlich betroffenen Teile von Conti und Bosch stammen, die werden ebenso an alle anderen OEMs geliefert...

MfG

Hannes

..Hannes.....Diese Probleme gibt es Konzern weit !

All diese Kunden werden vom VAG Konzern wieder zum Affen gemacht !

Du scheinst ja ein Experte zu sein... du glaubst sicherlich, dass der gleiche Hochdruckpumpenhersteller an VW nur billige Pumpen liefert und alle guten Pumpen werden an BMW oder Mercedes geliefert? :wand: Oder was glaubst du, wie funktioniert die Automobilindustrie?

Mfg

Hannes

am 13.10. erscheint die neue "OffRoad" mit einem Vergleichstest, allerdings in der Größe für den AMAROK :zwinker:

Hallo Stephan,

danke für deine Info. Denke die Reifen vom Amarok sind von der Dimension des Dicken ziemlich ähnlich, daher erwarte ich brauchbare Ergebnisse. Ich hoffe mein Reifenhändler hält bis dahin die niedrigen Preise (wenn es so warm wie jetzt bleibt, dann dürfte das wohl halten).

MfG

Hannes

Also ehrlich gesagt schwanke ich zwischen dem günstigsten guten Markenreifen (Semperit mit 116 EUR das Stück) und den Premiummarken Pirelli (neuer Scorpion Winter) mit 132, dann gibt es noch Michelin und Conti mit jeweils 135 EUR. Der Nokian mit 165 EUR ist mir persönlich etwas zu teuer, denke nicht, dass der um so viel besser ist als der Pirelli. Mich hätte daher vor allem in Bezug auf den Pirelli ein neuer Test interessiert.

MfG

Hannes

.
    Da brauch keiner sagen es liegt am Berliner Verkehr oder an meiner Fahrweise.

Naja, wenn du hauptsächlich ganz kurze Strecken fährst, dann wirkt sich das schon sehr stark aus (Getriebeöl kalt, Motor kalt) und Verbindung mit den 2,5t, die der Touareg als Leergewicht hat, sehe ich das jetzt nicht wirklich übertrieben.

Dass die Anzeige, wie bei fast allen Autos, weniger anzeigt als der reale Verbrauch ist normal, man kann aber bei Bedarf mal die Anzeige über das Diagnosetool ein wenig nachstellen.

Ich würde mal eine normale Ausfahrt auf der Autobahn mit ca. 130kmh machen, und dann wieder tanken, denke der Verbrauch wäre dann aussagekräftiger...

Eines muss halt gesagt werden: Der Touareg ist nicht gerade für den Kurzstrecken-Stadtverkehr wirklich geeignet.

MfG

Hannes

Allerdings war der Test mit anderen Größen denke ich. Das du einen Test in genau deiner Dimension finden wirst, wird schwer.

PS: Der, der immer noch sehr zufrieden mit Pirelli Scorpion Ice&Snow ist.:top:

Hallo Manu,

danke, den Test habe ich gelesen, war allerdings die kleine 215/65R16-Dimension für den Tiguan. Ist schwer zu sagen wie aussagekräftig die ist...

Den Pirelli hatte ich bis jetzt auch, aber soweit ich weiss wird der langsam aber sicher eingestellt, d.h. nächstes Jahr wird man, sollte ich einen Reifen zerstören, wohl keinen gleichen Ersatz mehr bekommen. Ich war mit dem auch sehr zufrieden, bis auf die Laufruhe nach gewissen km...

MfG

Hannes

Und was mir auch wichtig ist: der Verkäufer schreibt "Vorrüstung Mobiltelefon Premium mit Bluetooth-Schnittstelle"

Kann ich mit dieser Kombination von FSE und RNS 510 auch über BT Audio streamen? Welche Vorraussetzungen werden benötigt(Hardware, Version Firm-/Software)?

Für den Zweck musst du auf alle Fälle das Steuergerät tauschen (das gibt es auf e*** für knapp 100 EUR), ev. musst du auch ein zweites Kabel verlegen, da manche FSE nur mono verkabelt sind. Wirf hier einfach mal die Suche Premium-FSE an, dann bekommst du alle Infos die du dazu brauchst.

MfG

Hannes

Ich könnte mir gut vorstellen, bei einer Experience wieder eine schöne Woche mit ehemaligen Reisegefährten zu verbringen .... und ich bin davon überzeugt, dass es ihnen egal wäre, dass ich mit meinem Amarok komme.

Ich bin heuer bei der Experience die ganze Woche hinter einen Amarok nachgefahren, und ich kann nur sagen es war toll! :Applause:

MfG

Hannes

Interessant wäre halt was du genau von dem Radio erwartest. Brauchst du guten Radioempfang, Bluetooth inkl. Musikabspielen, Navigation....

Wenn du einfach ein gutes Radio in Verbindung mit perfekter Integration suchst, dann würde ich nach einem gebrauchten Originalradio bzw. dem mittlerweile auch schon recht günstigen Original-Navi aus deinem Baujahr (RNS2) suchen.

MfG

Hannes

Um diese Problematik ging es aber nicht in der erstellten Umfrage, Hannes. :zwinker:

Wieso? Die Frage war, ob für eine solche Veranstaltung Interesse besteht, und ich hätte daran Interesse! Was soll daran verwerflich sein? Aus meiner Sicht gibt es hier noch einige User, die aus welchen Gründen auch immer, keinen Touareg mehr fahren, aber trotzdem an einem Treffen mit alten Freunden Interesse haben. Umgekehrt, sehe ich das auch so, warum nicht alte "Touareg-FREUNDE" wieder treffen?

MfG

Hannes

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir ein solches Treffen Orgaseitig nicht unterstützen werden.

Sehe ich auch so, aber wäre ja trotzdem nett wenn man mal bei einem Treffen ehemalige Touareg-Fahrer wieder sehen könnte. Da spricht ja nichts dagegen! Es gibt hier genügend solche Personen, die keinen Dicken mehr fahren, aber sich trotzdem wieder mal so treffen könnten...

MfG

Hannes

Ich habe ja keinen Vergleich zu einem anderen Touareg, vielleicht fährt er ja tatsächlich so total beschissen und es ist alles in Ordnung so wie es sich momentan anfühlt/fährt.

Ich fahre, so wie viele hier, das gleiche Auto. Gerade mit der Luftfederung und den 17-Zöllern fährt sich der eigentlich sehr komfortabel, also normal ist das sicher nicht!

MfG

Hannes