Beiträge von Hannes H.
-
-
Und hast ihn schon übernommen? der 2.3. ist ja fast schon vorbei....:D
Oder steht er doch noch in Bratislava? Bin gerade vor Ort, könnte ihn dir dann gleich überstellen...

MfG
Hannes
-
Ich habe noch nicht getestet, welche Steckdosen bei meinem
(T5 EZ 2008) Dauerplus 12V haben.Um welches Fahrzeug geht es hier? Ein T5 wäre ein VW Bus, oder hast du dich nur verschrieben und meinst den T1 (so wie du das Unterforum ausgewählt hast bzw. wirst du hier kaum Infos für den T5 finden)?
MfG
Hannes
-
Meine Zusatzheizung pfeift am Anfang ebenso, das tut sie auch in der Standheizungsfunktion. Ich hatte bereits einige Autos mit Standheizung, die haben alle beim Starten gepfiffen (braucht die ja zum Zünden).
Nachdem dein Touareg in der beheizten Garage gestanden ist, startet ja die Zusatzheizung nicht, würde das als klares Zeichen sehen, dass alles normal ist.
MfG
Hannes
-
Da mein altes Samsung Galaxy S3 langsam aber sicher nach einem Austausch schreit, bin ich beim Überlegen, was nun der Nachfolger werden sollte. Da ich die Preimium-FSE mit dem neuen Steuergerät habe, könnte ich zwar auch via HFP telefonieren, möchte aber den WLAN-Hotspot auch weiterhin nützen (für meine Beifahrerin zum Surfen mit dem Tablet), brauche ich ein rSAP-fähiges Telefon.
Ich schwanke derzeit zwischen folgenden Geräten
Samsung Galaxy S4 (da weiss ich dass es gehen würde)
Samsung Galaxy S5
HTC One (M8)
LG G3
Sony Xperia Z1 compact oder Z3 compactHat jemand schon eines der folgenden Geräte im Touareg laufen bzw. unter rSAP laufen?
MfG
Hannes
-
Bereits der UP! bereitet einen irren Spaß.
Die Beschleunigung ist unvergleichbar !Elektroantrieb, ist ja gut und schön, aber hast du mal nach der Reichweite gefragt? Eine Arbeitskollegin fährt so einen, sie kommt im Winter nicht mal 50km mit einer "Batteriefüllung"... also so lange es keine Revolution im Akkubereich gibt, ist so ein Auto für die Praxis nicht brauchbar!
MfG
Hannes
-
vielleicht wird auch nur auf "Plug-In Hybrid" umgestellt

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, nachdem der Technik-Bruder Cayenne da schon entscheidend mehr bietet. Ich bin mal gespannt ob der so kommt...

MfG
Hannes
-
Auskunft VW:
V8 und Hybrid werden KW21 auslaufen und nicht mehr gebaut werden
Interessant, dann stirbt mit dem Hybrid auch der letzte Benziner am europäischen Markt. Irgendwie verstehe ich die Palette von VW nicht ganz, denke, dass für einen Benziner sicher ein Markt auch in Europa vorhanden wäre, aber man darf da wohl Audi (Q7) und Porsche (Cayenne) nicht in die Quere kommen...

MfG
Hannes
-
Nach dem Steuergerät "3C8 035 730 D" habe ich auch schon gesucht.
Bei eBay bin ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch ... was bekommt man da? Neu, Occassion oder aus einem UnfallfahrzeugIch habe schon einige Touareg's umgerüstet und immer bei E*** (meist Händler aus Portugal) gekauft, da bekam ich immer ein Neugerät, es gab noch nie Probleme! Bei dem Preisunterschied gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich Alterantiven zur E***-Lösung.
MfG
Hannes
-
Airbags sind NICHT offen!
Das klingt ja gut, dann sollte der Schaden nicht so schlimm sein und die Längsträger noch heile sein....
MfG
Hannes
-
Ich sehe da auch kein Problem bei der Reparatur, das muss man sich halt zusammenrechnen, ob sich das auszahlt. Sind da eigentlich die Airbags auch offen, oder ging das noch ohne?
MfG
Hannes
-
Was für ein öl war drin bzw welches hast du nachgefüllt?
Ich vermute mal das falscher (507er), so wie bei vielen alten R5-TDIs. Oder zumindest wurde bei einigen Ölwechseln wohl das falsche abgefüllt...

MfG
Hannes
-
Und wem der Sprit zu teuer ist, der kauft sich dann einfach einen T2. Da ist der Zuheizer dann elektrisch.
Ist nicht bei der 4-fach-Klima auch noch ein "echter" Zuheizer verbaut?
MfG
Hannes
-
Perfekt schaltet die 8-Gang Automatik im Touareg 2, aber da fehlt Dir ja leider der Vergleich Hannes.
Du hast mich falsch verstanden. Natürlich schaltet die neuere 8-Gang-Automatik schneller und hat auch mehr Übersetzungen parat, wie ich auch schon mehrmals selbst auch erfahren durfte...

Allerdings bezog ich mich hier auf die 6-Gang-Automatik und die schaltet jetzt nicht wirklich feiner oder schneller wenn man die manuelle Schaltung per Lenkrad bedient. Das Automatikgetriebe wurde von VW wirklich perfekt abgestimmt, das kann man mit manuellen Eingriffen nicht wirklich toppen.
MfG
Hannes
-
Dem könnte man sehr einfach Abhilfe schaffen, habe ich bei meinem schwarzen Dicken auch gemacht..
Die Frage ist halt, ob man das auch wirklich braucht. Ich hatte die auch bei meinem ersten Automatik-Wagen (war ein A6 4B), da wollte ich nur einen mit den Lenkradschaltern haben. Im Endeffekt habe ich die dann im ersten Monat verwendet, dann nie mehr. Gerade die Automatik im Touareg schaltet so perfekt, dass man die Funktion nicht wirklich braucht (einzig im Gelände, aber dann gebe ich die Gangwahl fix vor, sodass das Getriebe nicht hin und her schaltet).
MfG
Hannes
-
....ne Mittagsverpflegung, da wäre ich auch mit dabei...........was gibts da ?

Letztes Jahr gab es hier Spezialitäten aus der Fleischerei von Rainer, war ein echtes Highlight! Die Würste waren einfach nur 1a-Klasse!

MfG
Hannes
-
-
-
Gratulation! Sehr schöner Touareg! Für mich ist der R50 noch immer der schönste Touareg, den es je zu kaufen gab.
MfG
Hannes
-
der Motor ist ist werkseitig gedrosselt. Antriebsstrang und Getriebe sind für 1200 Nm ausgelegt. Nach dem Tuning sind es 980. Also noch weit drunter.Wie kommst du denn drauf, dass alles für 1200Nm ausgelegt wäre? Beim Q7 musste der V12 TDI aus dem Grund auf 1000Nm reduziert werden, ebenso konnte nicht das 8-Gang-Automatikgetriebe verbaut werden, das überall im T2 verbaut ist. Der Antriebsstrang ist auf keinem Fall für 1200Nm ausgelegt.
MfG
Hannes