....ne Mittagsverpflegung, da wäre ich auch mit dabei...........was gibts da ?
Letztes Jahr gab es hier Spezialitäten aus der Fleischerei von Rainer, war ein echtes Highlight! Die Würste waren einfach nur 1a-Klasse!
MfG
Hannes
....ne Mittagsverpflegung, da wäre ich auch mit dabei...........was gibts da ?
Letztes Jahr gab es hier Spezialitäten aus der Fleischerei von Rainer, war ein echtes Highlight! Die Würste waren einfach nur 1a-Klasse!
MfG
Hannes
Gratulation! Sehr schöner Touareg! Für mich ist der R50 noch immer der schönste Touareg, den es je zu kaufen gab.
MfG
Hannes
der Motor ist ist werkseitig gedrosselt. Antriebsstrang und Getriebe sind für 1200 Nm ausgelegt. Nach dem Tuning sind es 980. Also noch weit drunter.
Wie kommst du denn drauf, dass alles für 1200Nm ausgelegt wäre? Beim Q7 musste der V12 TDI aus dem Grund auf 1000Nm reduziert werden, ebenso konnte nicht das 8-Gang-Automatikgetriebe verbaut werden, das überall im T2 verbaut ist. Der Antriebsstrang ist auf keinem Fall für 1200Nm ausgelegt.
MfG
Hannes
Ich frage mich ernsthaft aus welchem Grund man einen V8 TDI mit 340PS und 800Nm noch weiter tunen lassen möchte? Der geht doch eh schon wie die Sau, was braucht man mehr? Es wäre auch noch zu bedenken, dass der ganze Antriebsstrang schon mit der Werksausführung ziemlich belastet ist, die Frage ist ob ein weiteres Tuning nicht langfristig viele Probleme mit dem Getriebe, Differenzialen, Verteilergetriebe etc. verursachen könnte!
MfG
Hannes
Hallo,
2014 war doch noch vFL?
Was bedeutet FL 2014?
Das ist doch Zulassung 2015 oder nicht?
Der Facelift beim T2 war Ende 2014, daher passt auch die Überschrift, Baujahr wird aber dann wohl 2015 sein!
MfG
Hannes
Wirf doch einfach mal die Suche hier an, gerade eine allgemeine Kaufberatung zum R5 bzw. V6 TDI ist hier schon sehr sehr oft durchgekaut worden.
MfG
Hannes
Gibt es da bei Gebrauchtfahrzeugen nicht die gesetzliche Gewährleistung?
Die Gewährleistung kann wohl kaum innerhalb weniger Tage abgelaufen sein.
Die gilt nur im Händlerverkauf an einen normalen Kunden. Wenn der Vertrag nun zwischen 2 Firmen abgeschlossen wird, dann gilt diese Klausel nicht. Soweit ich das unten rauslese wurde das in dem Fall so gemacht.
Wobei es hier natürlich auch noch einen Fall von Betrug oder arglistige Täuschen geben könnte. Ev. würde ich mal bei einem Freundlichen nachfragen, ob es für den Wagen eine Reparaturhistorie gibt, ev. wurde da ja schon ein Schaden festgestellt. Der Freundliche dokumentiert ja alles mit. Wenn das der Fall ist, dann gibt es sicher sehr gute Chancen den Kaufvertrag zu wandeln, ich würde in dem Fall aber auch einen Anwalt empfehlen.
MfG
Hannes
Hallo Kollegen!
Da es schon wieder Vorreservierungen für nächstes Jahr gibt, möchte ich folgendes bekannt geben:
Das Winterfahrtraining wird nächstes Jahr am 13.02.2016 stattfinden. Der ursprünglich anvisierte Termin mit 30.01. fällt leider flach, da der ÖAMTC das Gelände schon verplant hat.
Aber der 13.02. wurde nun vom ÖAMTC und vom Mohrenwirt bereits bestätigt. Somit bitte gleich mal im Kalender rot anstreichen und das Wochenende für das Wintertraining blockieren.
Ich mache dann zur Anmeldung (knapp vor dem Sommer) wieder einen eigenen Beitrag auf, wo sich dann wieder jeder anmelden kann, bitte daher jetzt noch nicht fix hier anmelden!
MfG
Hannes
Sehr schöner Wagen! Ich bin gerade in Tuttlingen, da müsste ich doch deinen Wagen irgendwo fahren sehen?
MfG
Hannes
Wenn ich eine Rücksitzlehne für den 7L bekomme, die aber aus Leder ist und ich Stoff habe...passt das dann?
Also Leder abbauen...Meinen Stoff dran...?
Ja, die passt. Allerdings ist das ziemlich aufwändig und viel Arbeit. Ich würde bei der Gelegenheit gleich eine komplette Lederaussstattung kaufen und die dann umbauen.
MfG
Hannes
Nein, die passt definitiv nicht. Der T2 hat eine verschiebbare Rückbank und eine komplett andere Klappmechanik.
MfG
Hannes
Bei mir steht ein 4-stelliger Code drauf!
Ich will ja innerhalb des Forums kein Klump verkaufen, alles mit besten Wissen und Gewissen!
Dann passt das schon so. Damit kann man das Navi in einem gleich alten Touareg verbauen und es funktioniert dann auch mit diesem Code.
Bei meinem RNS510 war dann schon kein Code mehr dabei, da muss man dann extra beim Freundlichen nachfragen.
MfG
Hannes
funtkioniert das Verschließen mit dem Innentaster?
Mit dem Innentaster in der Fahrertür wird das Schloss ja hinten genauso elektrisch betätigt. Welchen mechanischen Taster meinst du denn für hinten?
Wenn die Türe sich hinten nicht schließen lässt, dann hast du entweder ein Stromversorgungsproblem oder das Schloss wird kaputt sein (kommt leider nicht so selten vor).
MfG
Hannes
Hier haben einige den Umbau auf den RNS510 gemacht, wirf mal die Suche an, dann hast du genügend Lesestoff und entsprechende Anleitungen.
MfG
Hannes
Dann kann ich die Code Karte quasi wegschmeißen?
Wenn ein 4-stelliger Code drauf steht, dann reicht das zum Verwenden des Navis in einem anderen Fahrzeug. Ab einem gewissen Baujahr gab es keinen Codekarte mehr, da musste der Code bei VW nachgefragt werden (mit der Seriennummer des Navis), und kann dann anschließend auch eingegeben werden.
MfG
Hannes
Es gibt auch noch den Toyo Open Country AT, der erscheint mir recht günstig. Jedoch weiss ich nicht wie der so ist. Ev. hat den ja auch schon jemand mal verwendet?
MfG
Hannes
Ich tippe auf darauf, da wollte der Verkäufer wohl zum Verkauf das Leder "aufpeppen" und nun färbt das Mittel ab.
MfG
Hannes
Die letzte Aussage war: Wir müssen uns da erst reinlesen mit den Bremsen, Touaregs sehen wir hier normalerweise selten bis gar nicht.
Also das mit der Bremse glaube ich dir nicht! Die Bremse beim Touareg ist nicht anders aufgebaut als bei allen andern Autos. Wer jemals Bremsen gewechselt hat, der macht das ebenso im Blindflug! Einzig beim T2 braucht man ein Diagnoseinterface für das Rückstellen der Parkbremse (das braucht man aber seit 10 Jahren auch beim Massenprodukt Passat auch).
MfG
Hannes