AMG?
Hast du dir eine teure Mercedes-AMG-Batterie gekauft? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... ![]()
MfG
Hannes
AMG?
Hast du dir eine teure Mercedes-AMG-Batterie gekauft? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... ![]()
MfG
Hannes
Ich halte von der Art der Maut überhaupt nichts. Das ist so eine typische "mir san mir"-Politik, da glauben manche wohl, dass man heutzutage nicht in der EU ist. Entweder zahlen alle, oder keiner!
Ich hoffe nur, dass die EU diese Art der Bemautung noch verbietet, wenn nicht, dann wird es Nachahmer geben, egal in welchen Bereich (z.B. in Österreich wird immer wieder diskutiert Studiengebühren nur für Ausländer einzuführen).
MfG
Hannes
Du solltest als erstes Mal im Serviceheft nachsehen, welche Bremsen verbaut wurden (die Motorisierung allein sagt darüber leider nichts aus), dann kann man dir auch die Verschleißgrenzen nennen (zu den Codierungen wirf mal hier die Suche an).
Ich habe bei meinem Dicken Zimmermann-Bremsscheiben + Beläge verbaut und bin damit sehr zufrieden!
MfG
Hannes
Kann man dann beim Service Probleme haben, wenn zB die Firmware für die MFA aktualisiert werden soll ?
Nein, es ist nur das Telefonsteuergerät nicht ansprechbar, alle anderen Steuergeräte funktionieren normal. Der Freundliche wird davon nichts merken, außer er versucht das Telefonsteuergerät anzusprechen, aber warum sollte er das machen?
MfG
Hannes
Die Schlösser gehen gerne kaputt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da Fehler von den Schlössern hinten drin sind, dann lass so schnell wie möglich die Schlösser tauschen. Sonst könnte dir mal passieren, dass die Tür verriegelt bleibt, und dann kann es aufwändig sein das Schloss zu tauschen.
MfG
Hannes
müsste ich bei einem verschlissenen Zahnrad nicht trotzdem zumindest den Motor hören?
Wenn man genau hinhört, dann sollte man zumindest ein leises Surren hören können. Hörst du überhaupt nichts?
Ich würde einfach mal den Sitz ausbauen und das ganze begutachten, ev. liegt ja auch ein Kabelbruch vor...
MfG
Hannes
Warum meinst du das? Soweit ich weiss muss spätestens ab 1.9.2015 jeder in der EU zugelassene PKW die Euro6 erfüllen, also gibt es für den V8 TDI nur 2 Möglichkeiten, er entfällt, oder man schafft damit die Euro6...
MfG
Hannes
eigentlich sollte der V8 TDI mit dem Facelift keine Leistungssteigerung bekommen... Auf der VW Seite steht jetzt was von 360 PS...
Da scheint wohl wieder die Marketingabteilung nicht rechnen zu können, die Angabe lautet ja da 250kW (360PS), 250kW sind aber nach Adam Riese 340PS, somit alles beim Alten. Wobei wohl beim V8 TDI demnächst was passieren muss, der wird ja auch auf die Euro6 umgestellt werden müssen.
MfG
Hannes
Naja, heute fremdgestartet und schon gehts wieder.Dafür ist hab ich mal auf der Fahrerseite festgestellt, dass die Höhenverstellung am Hinterteil nicht geht, vorn an den Kniekehlen schon - ich hoffe, dass war verständlich. Ich denke, damit hängt auch die Fehlfunktion zusammen.
Wenn die Batterie ganz leer war, dann solltest du mal den Fehlerspeicher ansehen, normalerweise gibt es bei komplett leerer Batterie immer Dinge die wieder neu codiert werden müssen.
Zu 90% hat sich ein Kunststoffzahnrad verabschiedet, die gibt es aber leider nicht einzeln. Ev. kannst du ja mal bei einem Verwerter nachfragen ob es für die elektrischen Touareg-Sitze Teile gibt. Das sollte eigentlich nichts mit der Memory-Funktion zu tun haben.
MfG
Hannes
8J 18 H2 ET37
Ich glaube du hast dich bei der ET verlesen, sollte wohl eher ET57 sein und nicht ET37?
MfG
Hannes
Das wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, denn der Q7 ist ja eine komplette Neukonstruktion auf komplett neuer Plattform.
Angeblich ist die Menge ausreichend für den Abstand zwischen 2 Inspektion/Serviceintervallen.
Ich rede nicht vom kommenden Q7, sondern vom Q7 der seit 2005 am Markt ist. Da gibt es ja schon seit 2009 für den nordamerikanischen Markt einen mit Adblue (hatte so einen als mal in den USA war, da war der Einfüllstutzen des Adblue neben dem Tankdeckel) und ebenso in Europa ein wenig später als Clean Diesel.
Ich denke kaum, dass man 30tkm mit dem Adblue-Vorrat auskommt, bei Q5, Sharan & Co. liegen die Reichweiten bei 15-20tkm.
MfG
Hannes
Danke für die Infos! Hätte mich ja gewundert, wenn das beim Technikbruder Cayenne anders wäre (wobei der Q7 Clean Diesel dafür eine andere Lösung hat).
D.h. zum Nachtanken des Adblue kommt dann alles raus und dann kann man wenigstens ohne Adapter tanken? Ich bin mal gespannt wie lange man mit einer Füllung Adblue fahren kann...
MfG
Hannes
nach Stunden von Betrachten kann ich persönlich immer noch keine Entscheidung fällen, welcher ist jetzt schöner ...
Also wenn ich mir den Vergleich ansehe, dann gefällt mir das Facelift-Modell klar besser, der wirkt viel bulliger. Für mich der größte Schwachpunkt vom Design her, die komische "Christbaum"-Tag-LEDs haben mir nie gefallen (ist ja von vorne von einem Laien dadurch nicht mal zum Tiguan unterscheidbar). Das sieht beim neuen viel besser aus, die neuen Tag-LEDs machen den Touareg jetzt wieder viel breiter.
MfG
Hannes
Gegen eine Exide-Batterie spricht eigentlich gar nichts, wenn die um so viel günstiger ist als die Varta würde ich auch dazu greifen.
MfG
Hannes
Soweit ich weiss sind beim Touareg (zumindest T1) dafür beide Achsen freigegeben (zumindest bei gewissen Reifendimensionen), bei meinem allroad ist hingegen nur die Hinterachse freigegeben (das liegt daran, dass die Luftfederbeine so nah am Vorderreifen sind, da hätte keine Kette dazwischen Platz).
MfG
Hannes
Eine AGM-Batterie ist prinzipielle zyklenfester, d.h. die sollte dann eigentlich länger halten. Wobei 5 Jahre für eine Batterie keine schlechte Zeit sind, und deine ist ja schon seit über 5 Jahren im Einsatz.
Bei deinem Kurzstreckenbetrieb bringt eine größere Batterie nichts, denn du bringst die allein über die Lichtmaschine nie mehr voll wird. Stattdessen würde ich dir ein gutes Ladegerät (z.B. von CTEK) empfehlen, du solltest um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern regelmäßig die Batterie zusätzlich laden.
MfG
Hannes
Nach meiner Erfahrung ist gerade beim Bergabfahren das Anlegen der Ketten vorne von Vorteil. Wenn wirklcih Schnee ist, dann fährt dir die Fuhre in der ersten Kurve ohne Ketten vorne gerade aus, ebenso bescheiden ist die Bremsleistung, wenn es drauf an kommt.
MfG
Hannes
Ok dann hast du das alte RNS2, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Beim RNS510 ab einer gewissen Firmware passiert nämlich genau das gleiche (zumindest sporadisch).
MfG
Hannes
Hast du das Touchscreen, oder bedienst du es mit den Knöpfen?
MfG
Hannes