Beiträge von Hannes H.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Gibt es keine Bilder davon?

Das Schiebedach kann man ausbauen, ohne den Himmel selbst ausbauen zu müssen, wobei ich nicht ganz verstehe, dass der Vorbesitzer das Solardach selbst getauscht hat? Welches Zahnrad ist denn kaputt? Hast du ev. eine Foto davon? Oder hat er ein komplettes Schiebedach, inkl. der Schienen geordert?

MfG

Hannes

Für eine entsprechende Diagnose wäre mal eine Fehlermeldung notwendig. Normal ist das auf alle Fälle nicht, aber dafür gibt es viele Möglichkeiten, daher einfach nochmal zum Freundlichen, dann sollte der auch die entsprechende Fehlermeldung weitergeben und nicht nur schnell löschen.

MfG

Hannes

Bringts das? Man würde bei diesem Wagen rund 6500€ zu einem Modell mit rund 100tkm sparen. Ich sag mal so wenn was kaputtgeht kann man um das gesparte Geld auch einiges machen lassen.

Na wie schon gesagt, ein Auto kann man nicht nur nach den km beurteilen, daher ansehen (am besten mit einem Experten) und dann hinterher beurteilen was besser passt. Ich habe schon Autos gesehen, die machten vom ersten Tag Probleme, und andere fahren 400tkm problemlos...

Nach meiner Erfahrung sollte man eher einen neueren Wagen mit vielen km kaufen als einen alten mit wenigen.... aber wie schon gesagt, man muss das von Fall zu Fall betrachten, je nachdem was die Vorbesitzer mit dem Wagen aufgeführt haben.

MfG

Hannes

Welche Antwort willst du jetzt hören? 300tkm sind vielleicht viel, kommt aber immer drauf an, wie die gefahren wurden, dazu was in letzter Zeit alles getauscht wurde und wie der Zustand des Wagens ist. Auf deine Frage hin, ob der nun empfehlenswert ist oder nicht, wird dir hier niemand seriös eine richtige Antwort geben können.

Auf alle Fälle sollte bei einem 12-Zylinder jede Menge Geld für die Erhaltung des Wagens zur Verfügung stehen, nicht jetzt günstig einen W12 kaufen, und dann jammern, dass wenn was kaputt geht alles so teuer ist.

MfG

Hannes

Bist du schon der erste der das Faceliftmodell fährt? :D Dann würde es tatsächlich alle Dieselmodelle in Europa auch treffen, aber denke eher nicht, da die Auslieferung der FL-Modelle erst Ende des Jahres startet.

MfG

Hannes

Um die Frage beantworten zu können, solltest du auch dazu schreiben welches Navi dein Touareg hat. Beim T1 gab es 3 verschiedene Bildschirmnavis, das RNS2, RNS2 DVD und das RNS510. Wenn du die Type nicht weisst, dann stell doch ein Foto davon in den Beitrag.

MfG

Hannes

Ich habe vor zwei Wochen eine ähnliche Tour gemacht, aus meiner Sicht wäre noch ein Ziel empfehlenswert: Maira-Stura-Hochtal

Dazu ein paar Bilder zur Einstimmung...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

MfG

Hannes

Zitat

als wie wenn die kraft vom motor über den wandler nicht richtig übertragen werden kann. vorallem bei vollgas.
    ich habe jetzt neues getriebe öl und hydraulikölfilter bestellt damit ich das mal tausche, weis jemand ob das was bringt.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Mach mal eine Fahrt mit einem Diagnosetool und schau dir dabei die Messwerteblöcke an?

Hast du schon mal das Getriebeöl bei einem Automatikgetriebe gewechselt? Wenn du das noch nie gemacht hast, bzw. nicht weisst wie es funktioniert dann geh besser in eine Werkstätte (am besten ein Wandlergetriebespezialist) und lass das dort machen. Wenn du das falsch machst, dann machst du mehr kaputt als eh schon ist...

MfG

Hannes

Die haben gesagt das muss alles gemacht werden. was blieb mir da über! Jetzt läuft er wieder. Wie kann ich verhindern, dass so ein Problem wieder auftaucht?

Naja, ich hätte mir mal vorher einen Kostenvoranschlag eingeholt, und bei der Summe hätte ich auch andere (freie) Werkstätten angefragt was sowas kosten kann. Bei VW wird immer gleich alles getauscht, das sogenannte Sorglospaket zu einem überhöhten Preis...

Jetzt hast ja zumindest mal 2 Jahre Garantie, damit hast du mal in der Zeit deine Ruhe. 99,9% der V6 TDI haben dein Problem nicht, daher sollte es hoffentlich nicht mehr auftreten, aber dagegen tun kann man nichts (auch nicht ein Konkurrenzmodell kaufen, die haben auch die gleichen Pumpen verbaut).

MfG

Hannes

Ich habe heute mal auf der österreichischen VW-Seite nachgesehen, da kann der FL noch immer nicht konfiguriert werden. Ebenso ist da noch, wenn man Touareg klickt, das Video vom VFL-Modell zu sehen, mit der Bemerkung der Touareg kann nicht mehr konfiguriert werden. Schon komisch, was da VW macht, für mich absolut nicht nachvollziehbar!

MfG

Hannes