Beiträge von Hannes H.

    Welche Antwort willst du jetzt hören? 300tkm sind vielleicht viel, kommt aber immer drauf an, wie die gefahren wurden, dazu was in letzter Zeit alles getauscht wurde und wie der Zustand des Wagens ist. Auf deine Frage hin, ob der nun empfehlenswert ist oder nicht, wird dir hier niemand seriös eine richtige Antwort geben können.

    Auf alle Fälle sollte bei einem 12-Zylinder jede Menge Geld für die Erhaltung des Wagens zur Verfügung stehen, nicht jetzt günstig einen W12 kaufen, und dann jammern, dass wenn was kaputt geht alles so teuer ist.

    MfG

    Hannes

    Bist du schon der erste der das Faceliftmodell fährt? :D Dann würde es tatsächlich alle Dieselmodelle in Europa auch treffen, aber denke eher nicht, da die Auslieferung der FL-Modelle erst Ende des Jahres startet.

    MfG

    Hannes

    Um die Frage beantworten zu können, solltest du auch dazu schreiben welches Navi dein Touareg hat. Beim T1 gab es 3 verschiedene Bildschirmnavis, das RNS2, RNS2 DVD und das RNS510. Wenn du die Type nicht weisst, dann stell doch ein Foto davon in den Beitrag.

    MfG

    Hannes

    Ich habe vor zwei Wochen eine ähnliche Tour gemacht, aus meiner Sicht wäre noch ein Ziel empfehlenswert: Maira-Stura-Hochtal

    Dazu ein paar Bilder zur Einstimmung...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    MfG

    Hannes

    Zitat


    als wie wenn die kraft vom motor über den wandler nicht richtig übertragen werden kann. vorallem bei vollgas.
    ich habe jetzt neues getriebe öl und hydraulikölfilter bestellt damit ich das mal tausche, weis jemand ob das was bringt.

    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Mach mal eine Fahrt mit einem Diagnosetool und schau dir dabei die Messwerteblöcke an?

    Hast du schon mal das Getriebeöl bei einem Automatikgetriebe gewechselt? Wenn du das noch nie gemacht hast, bzw. nicht weisst wie es funktioniert dann geh besser in eine Werkstätte (am besten ein Wandlergetriebespezialist) und lass das dort machen. Wenn du das falsch machst, dann machst du mehr kaputt als eh schon ist...

    MfG

    Hannes

    Die haben gesagt das muss alles gemacht werden. was blieb mir da über! Jetzt läuft er wieder. Wie kann ich verhindern, dass so ein Problem wieder auftaucht?

    Naja, ich hätte mir mal vorher einen Kostenvoranschlag eingeholt, und bei der Summe hätte ich auch andere (freie) Werkstätten angefragt was sowas kosten kann. Bei VW wird immer gleich alles getauscht, das sogenannte Sorglospaket zu einem überhöhten Preis...

    Jetzt hast ja zumindest mal 2 Jahre Garantie, damit hast du mal in der Zeit deine Ruhe. 99,9% der V6 TDI haben dein Problem nicht, daher sollte es hoffentlich nicht mehr auftreten, aber dagegen tun kann man nichts (auch nicht ein Konkurrenzmodell kaufen, die haben auch die gleichen Pumpen verbaut).

    MfG

    Hannes

    Ich habe heute mal auf der österreichischen VW-Seite nachgesehen, da kann der FL noch immer nicht konfiguriert werden. Ebenso ist da noch, wenn man Touareg klickt, das Video vom VFL-Modell zu sehen, mit der Bemerkung der Touareg kann nicht mehr konfiguriert werden. Schon komisch, was da VW macht, für mich absolut nicht nachvollziehbar!

    MfG

    Hannes

    Welchen Wagen hast du nun? T1 oder T2? Welche Kupplung? So wie es sich anhört hast du eine elektrisch ausfahrbare, oder doch eine abnehmbar und du meinst dann nicht den Kugelkopf, denn der sollte ja dann im Kofferraum liegen.

    MfG

    Hannes

    Motoren der Oberklasse sind für Laufleistung 250.000km gerechnet (auf dem Papier), mit 220.000km bleibt da nicht mehr viel.
    Kann zwar auch noch lange gut gehen und noch lange halten, aber auch ne Zeitbombe sein, je nach bisheriger Nutzung/Pflege.

    Ich würde die km nicht immer so kritisch sehen, wie schon gesagt kommt es mehr drauf an wie die zu Stande gekommen sind. Aus meiner Erfahrung halten die Autos bei Langstrecken-km mind. das doppelte. Ich bin erst letzte Woche in Spanien mit einem Audi A6 mitgefahren, der hatte 850.000km am Tacho (und nach Rückfrage immer noch mit dem ersten Motor, aber dafür das zweite Automatikgetriebe).

    MfG

    Hannes

    da gibt es sehr wohl einen Zusammenhang - das System nutzt auch die Kamera, welche in Höhe des Innenspiegels an der Scheibe verbaut ist. Deswegen sollte der Austausch nur von einem erfahrenen :) gemacht werden ... :zwinker:

    Danke Stephan für die Info, beim T1 gab es das ja noch nicht...

    Aber dann sollte ja auch keine Verkehrszeichenerkennung mehr funktionieren ebenso das automatische Fernlicht, wie sieht es denn damit aus?

    MfG

    Hannes