Du hast offensichtlich das Schild übersehen, das das Verlassen der Wege im Nationalpark strengstens untersagt ist
Wo war das Schild? Wahrscheinlich hat das ein getarnter (ehemals silberner) Touareg V10 niedergefahren....:D
Du hast offensichtlich das Schild übersehen, das das Verlassen der Wege im Nationalpark strengstens untersagt ist
Wo war das Schild? Wahrscheinlich hat das ein getarnter (ehemals silberner) Touareg V10 niedergefahren....:D
Nachdem die Anreise für mich nicht so weit wäre, wie sonst üblich, wäre ich prinzipiell interessiert!
Hast du schon genauere Infos dazu?
MfG
Hannes
So habe nun noch den Routenplan von gestern am Gelände beigefügt, falls jemand auch mal dort fahren will, dann ist das sicher eine gute Hilfestellung...
MfG
Hannes
Das ist ja wohl die Krönung dieses Treffens
Vollste Zustimmung!
So wir, sind nun auch wieder zu Hause angekommen... 800km gingen doch schneller vorbei als gedacht...
Ich möchte mich nochmals für die tolle Organisation und den perfekten Essen von Hans bedanken, war neben dem tollen Offroadgelände und der zwei netten Abende ein richtiges Highlight!
MfG
Hannes
Nach meinen Erfahrungen mit vielen neueren VW-Audis bewegt sich dort die Temperaturanzeige nie, die geht sehr schnell Richtung 90° und bleibt dann.
Bei meinem Touareg bin ich auch schon mit dem schweren Anhänger (auch mehr als 3t) langsam die Alm hochgefahren, aber das einzige was ich gemerkt habe, war, dass das Getriebe am Ende nicht mehr ganz so geschmeidig geschalten hat, daher lasse ich ich ihn nach so einer Tour immer etwas nachlaufen, damit das Getriebeöl auch wieder schön abkühlen kann.
MfG
Hannes
Mal unter den DPF geklopft? Nicht das das Innenleben lose ist und durch die Abgase vibriert und rasselt.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da würde sofort der Differenzdrucksensor ansprechen, und du hättest einen Fehler am Kombiinstrument.
Aber Auspuff könnte möglich sein, dass da irgendwo ein Blech wo ansteht.
MfG
Hannes
Alles andere KANN der Freundliche nicht machen. Er muss einen Online Verbindung nach WOB aufbauen und einen Lizenzcode eingeben. Diesen findet er ausschließlich in einer leeren DVD Hülle die er beim VZ kaufen muss. Macht Euch also mal keinen Kopf beim RNS 850 und Copyright. Das hat VW aktuell super abgesichert. Mir ist noch keine Möglichkeit im Internet untergekommen um das zu umgehen.
Ja, das meine ich damit. VW hat sich ab Werk abgesichert, damit keine Plagiate installiert werden können, daher können die auch keine anderen Karten freischalten und hat damit auch jegliche Copyrightverletzungen von vorn herein ausgeschaltet.
Aus dem Grund kannst du deine Version auch vergessen, auch wenn sie theoretisch passen würde.
MfG
Hannes
Das ist mir bewusst. "Der Freundliche" stellt für mich absolut kein Problem dar, O..S bzw Online Anbindung ist vorhanden...
Es geht mir lediglich darum, ob das Kartenmaterial (Audi) mi der VW Freischaltung harmoniert! Sollte dies nicht der Fall sein, so müsste ich ja noch das KArtenmaterial V5 von Volkswagen besorgen, was aber wieder mit Kosten verbunden ist! Man will ja sparen wo man kann.....
Hier geht es um das Urheberrecht, von daher musst du die Software bei VW kaufen, und dann wird die auch installiert. Alles andere wird dir kein Freundlicher machen...
MfG
Hannes
Kann jemand definitiv sagen, dass die Freischaltung VW V5 die Daten von Audi 2013 (6.15.5) akzeptiert? Nicht das ich hier mein Navi komplett ausser Betrieb setze, weil die Freischaltung und das Speichermedium nicht miteinander können?!
Wie schon mehrfach gesagt, kannst du ein Update beim RNS850 nicht ohne den Freundlichen durchführen, daher vergiss das gleich wieder, wenn du nachher auch noch ein funktionierendes System haben willst.
MfG
Hannes
Bei der Inspektion letzte Woche haben wir gesehen dass unser Mittenwellenlager nach 155000 km nun auch anfängt und einen Riss hat und dazu
noch die großen Lager der Radaufhängung vorn sich auch langsam verabschieden. Nun gibt es eine neue Kardanwelle, zwei neue Lager an der Radaufhängung und noch neue Bremsbeläge hinten.
Alternative für die Reise ist sonst der White-UP den ich heute Morgen als Tausch bekommen habe
Hallo Mike,
oje, na hoffe doch, dass die deinen Dicken wieder bis Donnerstag in Schuss bekommen, wir müssen ja am Freitag ein oder zwei Bier trinken!
Finde ja witzig, dass du gerade das "New small Family car" als Ersatzwagen bekommen hast, meine Manu kann keine mehr sehen, seitdem sie letztes Jahr in Bratislava von der VW-Propaganda davon mehr als genug eingedrillt bekommen hat, dabei wollte sie nur die Touaregfertigung sehen...
MfG
Hannes
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, das kann viel sein, von einfachen Defekten wie kaputte Glühkerzen, über die Drosselklappe, bis hin zum DPF, AGR oder auch Motorsteuergerät.... alles was hier jetzt gesagt wird sind nur Vermutungen, aber helfen dir nicht.
MfG
Hannes
Ich stöbere auch gerade im Denzel. Im Salzburger Land ist da nur nicht so wirklich viel drin. Wer noch Tipps für die Gegend rund um Flachau/Radstatt hat. Immer her mit.
Denzel:
Noch 4 Wochen dann geht es für 1 Woche in die Alpen.
Andreas
Von dort würde ich dir die Fahrt über den Radstätter Tauern empfehlen, dann weiter über den Katschberg, dann kommst du in Kärnten entweder auf die Nockalmstraße oder die Maltahochalmstraße.... beide sehr empfehlenswert (aber nicht mehr in Salzburg).
MfG
Hannes
Auf den Bildern ist er doch ungetarnt...
Aber sind eben doch nur Bilder.... auf mich muss ein Auto eben in Natur wirken...
MfG
Hannes
der Begriff Bi-Xenon bezeichnet eben just die Konstruktionsart mit einem Xenon Brenner, wo zwischen Abblend- und Fernlicht mittels einer Blende umgeschaltet wird. Und beim Touareg gab es - so etwa bis etwa Anfang 2005 - sehr wohl ein zusätzliches, zweites Leuchtmittel für das Fernlicht, nämlich eine normale Halogenlampe, die auch gleichzeitig die Lichthupenfunktion realisierte.
Ja, ich weiss, wobei dieses System beim Audi eine Zeit lang als XenonPlus verkauft wurde. Der Phaeton war das einzige Modell, das tatsächlich 2 Xenonbrenner pro Scheinwerfer hatte, und somit den 2. Brenner bei Fernlicht zündete. Daher schrieb ich auch, dass kein Touareg ein "echets" BiXenon hatte.
Die Aufblendfunktion mit zusätzlichen Halogenlicht kam ja bei vielen Modellen damals aus dem Grund, da bei der Lichthupe die alten Xenonbrenner einfach viel zu langsam zündeten...
MfG
Hannes
Na, meine schuld, ihr habt recht, das Kurvenlicht kommt aus dem Hauptscheinwerfer, ich war gerade nochmal gucken.
Also, nochmal, welche Wahl muss ich denn nun für die Xenonbrenner treffen, da ich ja kein Bi-Xenon habe?
Na hätte mich ja gewundert, wenn das echt so gewesen wäre...
Aber zum Xenon: Echtes BiXenon gab es bei VW nur beim Phaeton, beim Touareg wurde immer nur eine Birne pro Scheinwerfer verbaut und für das Fernlicht klappt dann eine Blende weg. Normalerweise sollte bei dir D1S verbaut sein.
MfG
Hannes
Du brauchst auf alle Fälle eines mit CAN-Bus, ev. geht es auch mit dem OBDII-Gerät, kann ich dir aber nicht garantieren. Wenn du zukünftig mehr mit deinem Diagnosetool machen willst, dann empfehle ich dir VCDS zu kaufen, damit kannst du gleich viel machen wie der Freundliche (und auch manches mehr...).
MfG
Hannes
Dass mit dem Schlüssel am Schloss der Fahrertüre die ZV nicht funktioniert ist normal. Ich würde mal vermuten, dass dein Schlüssel nicht synchronisiert wurde, oder dass der defekt wird. Hast du es schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?
MfG
Hannes
Nein, da ist alles original.
Und es IST ein T1, allerdings ein Import aus Italien, mit "Länderausstattung Italien", wie es nach dem Ausstattungscode heisst.
Italien ist auch bei der EU, da gab es beim T1 keine solche Sonderwünsche mehr. Wenn das wirklich so ist, dann vermute ich mal, dass das jemand nachgerüstet hat.
MfG
Hannes
Sieht auf den Fotos sehr gelungen aus, bin mal gespannt auf die ersten ungetarnten Exemplare in Natur zu sehen. Interessant finde ich, dass man bei VW erstmals Limo und Kombi zugleich auf den Markt bringt, bis jetzt kam der Variant immer mit mind. 6 Monaten Verspätung zur Limo.
MfG
Hannes