Beiträge von Hannes H.

du fährst auf dem Touareg(?) zwei verschiedene Reifendimensionen an VA und HA...?

Ja, ist eine besonders gute Idee, vor allem wenn man den T2 mit dem Torsen fährt! Der Freundliche muss ja auch ein paar Ersatzteile verkaufen und bekommt eine schöne Arbeit beim Tauschen des Torsendiffs (dazu ist mein Arbeitsplatz auch zusätzlich abgesichert...) :D

MfG

Hannes

Ich habe zwar einen T1, aber da hat sich die Temperaturanzeige noch nie bewegt, egal wie heiss, wie schwer und welche Strecke ich gefahren bin.

Laufen auch deine Lüfter? Klingt irgendwie danach, als ob die nicht laufen würden...

MfG

Hannes

Kann man über einen gewissen Zeitraum dann alte und neue Version konfigurieren? Oder wird das einfach ersetzt?
    Wird die Lieferzeit des neuen Modells stark vom alten abweichen?

Normalerweise wird der Konfigurator von einem Tag auf den anderen auf das FL-Modell umgestellt. Am besten du gehst mal zu einem Freundlichen, die können dir dann sagen ob ein Vorfaceliftmodell überhaupt noch bestellbar ist und ab wann die neue Version bestellbar ist.

Die Lieferzeit hängt immer von der Nachfrage ab, gehe aber davon aus, da das Facelift ja nicht wirklich eine Revolution ist, dass die Zeiten ziemlich auf dem derzeitigen Niveau bleiben werden.

MfG

Hannes

Ich finde die optisch sehr schön.. oder hast du schönere die du mir Empfehlen könntest?

Ich wollte aber keine Schwellerrohre weil die mir nicht so gefallen darum halt Trittbretter :D

Ich finde beides hässlich....

Im ersten Entwurf waren beim Touareg solche Trittbretter vorgesehen, aber Ferdinand Piech ließ die gleich entfernen, da die ja sowieso niemand braucht.

MfG

Hannes

Ich schätze du brauchst die komplette Stoßstange , wen
    du die Nebler einbauen willst!

Und dein Stossfänger hat sicher Seltenheitswert ohne NSW. Wusste gar nicht das es T-Regs ohne gibt??

Glaube ich eher nicht, die Stoßstange ohne Nebler sieht ganz gleich aus, nur sind da "schwarze Löcher", die mit einem schwarzen Deckel zugemacht sind, wo sonst die Nebler verbaut sind. Denke daher, die Nachrüstung sollte mechanisch ganz einfach gehen, aber der Nutzen ist für mich etwas fraglich...

MfG

Hannes

2015 soll es also wieder in das südliche Europa gehen und so würde sich Spanien anbieten. In dem Gebiet zwischen Barcelona, Zaragoza, Madrid, Cordoba, Malaga, Murcia und Valencia finden sich viele interessante Landschaften - wer also Lust hat, 2015 dabei zu sein (unverbindlich) möge dieses hier kundtun, damit wir sehen, ob sich weitere Planungen in dieser Art überhaupt lohnen :guru:

Die Gegend würde mich auch interessieren, ist ja echt schön dort! Ich kenn bis dato nur die Städte Barcelona, Valencia und Madrid, aber die Gegend rundherum hat vom Flieger aus immer sehr interessant ausgesehen!

MfG

Hannes

Einen Geschwindigkeitsindex H mit 20-Zöllern wirst du nicht finden, außerdem steht in deinem Fahrzeugschein ganz sicher kein Sommerreifen mit einem H-Index. Daher musst du auch zwingend den vorgeschriebenen Index verwenden, da ja nicht nur die Geschwindigkeit allein zählt sondern die zusammen mit der Gewichtsbelastung freigegeben wird.

Sonst wirf mal die Suche an, da gibt es genügend Beiträge über Sommerreifenempfehlungen, man muss ja nicht für jede Frage die schon hundertfach behandelt wurde wieder ein neues Thema aufmachen.

MfG

Hannes

Mir gehts auch vor allem darum, dass der VW Service so grotten schlecht ist. Diese sog. Premiumfahrzeuge werden sehr häufig von Multiplikatoren gefahren, Leuten wie Ärzten, Rechtsanwälten, Steuerberatern usw. alles Leute die gut vernetzt sind und etwas zu sagen haben. Will man als Verantwortlicher bei VW oder auch bei den Händlern solche Leute verprellen?

Der Service ist aber leider ziemlich werkstattabhängig, nachdem VW ein dichteres Netz hat, und die meisten Händler hauptsächlich Golf & Co. warten, sind sie mit der komplexen Technik des Touaregs oft überfordert. Hast du verschiedene Werkstätten probiert, oder warst du immer in der gleichen?

MfG

Hannes