hier mal meine aktuellsten Erfahrungen zum Thema Sommerreifen in der Größe 255/55-18.
Da meine bisher montierten Conti Cross Contact UHP (ich war damit in allen Belangen top zufrieden!!) wohl nicht mehr den ganzen Sommer durchgehalten hätten, habe ich mich mal etwas umgesehen. Dabei
wurde ich auf die Matador MP85 Hectorra 4x4 aufmerksam, die vom Profil und der Flanke her den Conti Cross Contact verdammt ähnlich sehen. Kein Wunder,
Matador (Puchov, SK) gehört seit 2009 zu 100% zu Conti... 
Hallo Marco,
danke für deinen Tipp, habe nun in der Bucht geschaut, da gibt es den Matador ab 99,- EUR, den Conti UHP ab 143,- EUR, ist schon ein schöner Preisvorteil... das gibt mir zu denken. Wobei ich ein wenig zweifle ob das Profil für meinen Einsatz das richtig ist, da wäre ein etwas anders profilierter für das Gelände besser, daher gehe ich eher in Richtung eines gemischten Reifens.
Meine bisherigen Erfahrungen am Dicken: Der Vredestein Ultra Sessanta war so auf der Straße nicht schlecht, den habe ich mir aber bei der ersten gröberen Geländefahrt gleich vom Profil her ruiniert. Nun habe ich den Yokohama, der zwar etwsa stabiler aussieht, aber von der Laufleistung und der Lautstärke nicht berauschend ist.
Die Conti UHP waren am allroad echt perfekt, einzig im nassen Gras nicht so tolle...
MfG
Hannes