Dagegen lag Wien mit 1.34€ (von Fr. bis So.) um einiges niedriger.
Habe heute in der Früh in der Steiermark (Zeltweg) um 1,234 getankt.
MfG
Hannes
Dagegen lag Wien mit 1.34€ (von Fr. bis So.) um einiges niedriger.
Habe heute in der Früh in der Steiermark (Zeltweg) um 1,234 getankt.
MfG
Hannes
Ist halt wieder mal so eine EU Spinnerei, was man heute nicht alles haben muss !
Naja, die RDK über die ABS-Sensoren kostet eigentlich gar nichts, finde die gar nicht mal so schlecht. Nachdem viele Leute einfach nie den Reifendruck überprüfen ist so eine Warnlampe mal nicht verkehrt.
MfG
Hannes
Ich denke hier gibt es mehr als genug Lesestoff zum V10, sehe hier nichts besonderes, was nicht schon erwähnt wurde.
Wenn du dir den V10 leisten willst, dann sollte dir klar sein, dass es sich hier um einen Wagen handelt, der im Unterhalt extrem teuer ist, da hilft auch ein günstiger Kaufpreis nichts. Also wenn du nicht noch genügend Geld für Reparaturen auf der Seite hast, lasse es, sonst genieße den Wagen.
MfG
Hannes
Ich kenne das System von div. VW-Seat-Modellen und muss sagen, dass es in der Praxis ganz gut funktioniert. Einzig nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen bzw. umgekehrt muss es manuell auf Reset gestellt werden (schließt dann aber auch an, dass der Luftdruck beim Wechsel auf passt).
Für mich ist das die für den Kunden klar bessere Variante, man muss nicht alle paar Jahre neue Sensoren kaufen, und hat somit ein System, dass auch den Zweck erfüllt.
MfG
Hannes
Hat der aktuelle Touareg eigentlich noch das aufwändige System mit dem Drucksensoren, oder läuft das wie bei fast allen anderen Modellen im VW-Konzern mittels der ABS-Sensoren?
MfG
Hannes
Sollte es tatsächlich ein mechanisches 'Thema' sein, dann glaube ich auch an ein Lager etc....
Aber bei nur 48TKM und keinem Lastbetrieb (Gelände etc.) kann ich mir das kaum vorstelllen.Aber warum soll dieses 'Singen' nur im Schubbetrieb vorkommen - es müsste dann doch auch unter Lastbetrieb sein....
Naja, längeres Stehen ist für die Lager auch nicht gerade von Vorteil...
Wenn das Lager nicht mehr richtig läuft, dann kann durch das Abwälzen des Tellerrades mit dem Triebling ein Geräusch entstehen, dass dann entweder nur im Schub oder Zugbetrieb auftritt. Ich würde das einfach weiterbeobachten, wenn es nicht wirklich schlimmer wird, dann mal vorerst weiterfahren.
MfG
Hannes
Ich sowieso nicht aber ich frag jetzt mal wo die Herren in der Werkstatt das Zeugs angeblich hingeschüttet haben. Danke
Wäre ja interessant wo die das wirklich reingeschüttet haben....![]()
Ja 6 steht ja auch unten, heißt das jetzt das ich nichts nach füllen muss, weil er keins hat? Das wäre aber der Hammer, das wäre dann die Werkstatt meines Vertrauens gewesen.
Dann hast du das def. nicht, wie schon mehrfach geschrieben gab's den Zusatz nur beim V10 TDI. Oder hast schon einen Einfüllstutzen gefunden? ![]()
MfG
Hannes
Hallo Hannes
Hast du die Scläuche selber schon mal auf "Marderbiss" kontroliert?
Ja habe ich, die Undichtheit kommt ganz klar im Bereich der Pumpe, könnte aber auch sein, wie Alevuz meinte, dass die Schlauchschellen zu wenig andrücken...
MfG
Hannes
Bei der Pumpe die du bestellt hast, handelt es sich aber nicht um die, die für die Umwälzung im Standheizungsbetrieb zuständig ist. Das ist die am Zuheizer im Radhaus mit der Teilenummer 7L0965561J.
Ok danke für die Info, dann gibt es dafür noch eine eigene Pumpe.
MfG
Hannes
trotzdem nicht ganz billig !
Ok, sorry hab wohl die Kommastelle etwas verrückt...![]()
MfG
Hannes
Ich habe den Wagen beim ersten mal in die VW-Werkstatt bringen lassen. Gemacht haben sie nichts. Erst als mein Anruf kam, haben sie das "Reset" nach meinen Anweisungen gemacht und dafür 40,00 € berechnet.
Standort ist PLZ 32689 Kalletal- Erder. Ich wohne 6 km von Vlotho, 15 km von Herford und 25 km von Bielefeld entfernt. Vielleich kennt jemand eine gute Werkstatt oder einen Menschen mit VCDS in der Nähe.
Na servas.... das bestätigt wieder mal meine Vorbehalte gegen die Freundlichen... 400 EUR für nichts tun verrechnen, hast du das auch so bezahlt? Hätte da auf alle Fälle mal verweigert, wie können die sowas rechtfertigen?
Ist von mir leider zu weit weg, schau mal im Userverzeichnis, da sollte auf alle Fälle einer sein, der in der Nähe ein VCDS hat...
MfG
Hannes
Standheizung ?
Restwärme Funktion ?
Ok, dann habe ich ein weiteres Zeichen, dass die Pumpe nicht mehr die richtige Leistung hat, als ich heute in der Früh die Standheizung laufen hatte, dachte ich mir noch dass der Wagen heute nicht richtig warm geworden ist.
Danke für den Tipp mit den Schlauchschellen, dann werde ich da auch bessere besorgen und die einbauen, kann ja sicher nicht schaden...
Ok, ich werde dann diese Woche, wenn ich unter dem Wagen liege auch die Schellen am Servokühlereingang kontrollieren...
MfG
Hannes
D.h. du warst damit noch gar nicht in der Werkstatt, oder habe ich das falsch verstanden? Sonst sollte es ja ein Forumsmitglied mit VCDS in deiner Nähe geben, dann wäre zumindest mal ein Ansatz zu treffen, sonst wirst du nie weiterkommen.
MfG
Hannes
Du schaust immer so genau hin ! Da du ja auch nicht jedes Getriebe "aufreißt" wenn ein Ölnebel zu sehen ist würde ich bei einer leichten Verkrustung oder kleinen Tropfen an der Pumpe vorerst mal gar nichts machen.
Da könntest du dann fast alles austauschen, deine Wasserpumpe hat vermutlich einen größere Leckage wie dieses Pümpchen.Zumal, wo hättest denn am Samstag noch so ein Teil bekommen?
Naja, nachdem schon alles versifft ist, habe ich so meine Bedenken... die Wasserpumpe sieht übrigens schön trocken aus, da hätte ich nichts zu beanstanden... Die Pumpe ist mir eben beim Ölwechsel direkt ins Auge gesprungen...
Bin aber gestern die 300km problemlos gefahren, und habe am Samstag dann gleich eine Pumpe in der Bucht bestellt (für 50 EUR). Die sollte bis spätestens am Mittwoch kommen, dann werde ich sie einbauen (die Teilenummer ist übrigens 7L0 965 561L).
Die Pumpe hat rein die Funktion Wasser für die Kraftstoffkühlung zur Verfügung zu stellen, oder hat die noch eine andere Funktion?
MfG
Hannes
Hast du eigentlich schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Nachdem du ja in der Werkstätte warst, sollten die da ja was rausbekommen haben...
MfG
Hannes
Wow, hört sich ja gut an... wobei man wohl nicht alle Passagen fahren wird, wir möchten ja im Anschluss mit unserem Touareg auch noch die 700km auf der Autobahn zurückkommen... ![]()
MfG
Hannes
Die Zusage fürs Gelände hab ich jetzt schon bekommen,
Na klingt ja perfekt! Welches Gelände ist denn das? Gibt es davon ein Profil bzw. ev. eine Beschreibung im Netz?
MfG
Hannes
Ich habe heute bei meinem Touareg den LL-Service gemacht und dabei festgestellt, dass die elektrische Zusatzwasserpumpe (vorne unten rechts) undicht sein muss, da außen rum schon leichte Spuren von Kühlwasser zu sehen sind. Ich muss nun morgen mit dem Wagen ca. 300km fahren, daher fürchte ich ein wenig, dass das schlimmer wird. Kann ich die Pumpe einfach abstecken, oder habe ich da was zu befürchten (habe den Schlauch verfolgt, der geht zum Wärmetauscher hinter dem Dieselfilter)?
MfG
Hannes
Entweder wird die Lichtmaschine langsam kaputt oder du hast einen Wackelkontakt bei den Kabeln zur Lichtmaschine.
MfG
Hannes