Also die Reifen sind's nicht, ruckelt auch bei den anderen. Wird denn, denke ich mal, an den Bremsen liegen.
Tritt das Ruckeln nur beim Bremsen auf, oder immer? Wenn es immer auftritt, dann würde ich mal die Gelenke ansehen...
MfG
Hannes
Also die Reifen sind's nicht, ruckelt auch bei den anderen. Wird denn, denke ich mal, an den Bremsen liegen.
Tritt das Ruckeln nur beim Bremsen auf, oder immer? Wenn es immer auftritt, dann würde ich mal die Gelenke ansehen...
MfG
Hannes
So, jetzt läuft VCDS zwar, aber selbst für diese simple Arbeit wollen die 99$ für eine Registrierung. Für das Geld kann ich mir auch eine neue Freisprecheinrichtung kaufen. Werde Monatg mal zum Händler fahren und ihn bitten, mir die Freisprecheinrichtung zu codieren.
Kommt halt immer drauf an, was man beim Touareg alles machen möchte. Für einmal die Freisprecheinrichtung codieren, zahlt sich ein VCDS nicht aus, aber wenn man öfters was braucht dann macht es schon Sinn. Sonst gibt es hier im Forum immer wieder hilfsbereite User, die dir mit ihrem VCDS ev. auch helfen können....
MfG
Hannes
Also Euro2 gibt es bei einem R5, der in der EU zugelassen wurde nicht mehr. Ich denke ab 1999 mussten alle Autos die Euro3 erfüllen, aber Euro4 wurde erst 2005 verpflichtend, dementsprechend gibt es bis dahin auch noch die Modelle mit der Euro3-Norm.
MfG
Hannes
Benutze VAGCom 3.11.
Die Version 3.11 von VAG-COM kannst du beim Touareg vergessen, die ist schon so alt, und kann daher mit den Steuergeräten nichts mehr anfangen.
MfG
Hannes
Es ist mir aber auch nur aufgefallen nachdem ich die Sommerreifen raufgezogen habe.
Vorher hat nichts geruckelt? Dann hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben... sind die Reifen auch festgezogen? Wenn ja, dann würde ich die mal wuchten lassen, entweder sind die nur unwucht, oder sonst ist eine Felge bzw. ein Reifen kaputt.
MfG
Hannes
Software/App für Handys und Tabletts hab ich ja schon, wird sozusagen alles im Webbrowser angezeigt.
Klingt ja sehr gut, d.h. VCDS wäre dann auf einem Android-Handy lauffähig? Da komme ich ja dann wirklich ins grübeln ob ich den Umstieg machen sollte...
MfG
Hannes
Wirf doch einfach mal die Suche an, ich denke hier im Forum gibt es mehr als genug Lesestoff zum R5 TDI.
MfG
Hannes
Einen 2003er V10 würde ich als großen Risikofaktor sehen, wenn du ein langfristig zuverlässiges Auto suchst, dann würde ich ein neueres Modell suchen. Neben dem problembehafteten V10 hatte der Touareg am Anfang auch jede Menge Kinderkrankheiten, die gerade im Alter immer mehr im Wege stehen, wenn du ein zuverlässiges Auto suchst.
Ich würde generell mehr Geld in die Hand nehmen und einen neueren Touareg suchen, oder sonst um das Geld ein anderes Auto kaufen...
MfG
Hannes
Den Fehler hab ich schon gelöscht, kommt aber gleich wieder und scheint staisch zu sein.
Die Bezeichnung J579 kann nicht stimmen, da es kein J579 gibt.
J579 findet man mein Phaeton. Vergleicht man die Schaltpläne mit dem T so wäre es das J701, das es aber auch nicht gibt ???
Welche Relaisnummer das genau ist, kann ich dir nicht sagen (mein Touareg hat ja nur eine Batterie, daher gibt es das da nicht), ich weiss nur, dass VW am Anfang genau mit dem Relais zum Verbinden der beiden Batterien Probleme hatte, und deiner ist ja einer der ersten und somit würde das passen...
MfG
Hannes
Hallo,
Also nun hab ich mehr als 15.000km raufgefahren (seit dem ich ihn habe) und nirgends ein Hinweis für eine Ölwechsel oder sonstiges Service.
Es ist ein Modell vor dem Facelift.
Irgend wer eine Idee ob da was kaputt ist oder ob es gar keine Serviceanzeige gibt.Ach je, weiß jemand wo das 579 Relais ist, oder wie es beim Touareg I heißt. Ich finde es nicht einmal im ErWin.
habe Fehler
00084 Umschaltrelais für Bordnetzbatterie (J579)
010 - Unterbrechung/Kurschluß nach Plus
Nachdem alle Touaregs egal ob vor oder nach dem Facelift als Longlife-Versionen ausgeliefert werden, kannst du bis zu 30tkm bis zum nächsten Ölwechsel fahren (oder max. 2 Jahre). Aus dem Grund sollte nichts verkehrt sein.
Das ist das Verbindungsrelais für die beiden Batterien, da solltest mal den Fehler löschen lassen, wenn der gleich wieder auftritt, dann sollte es überprüft werden. Das hat aber nichts mit dem Service zu tun.
MfG
Hannes
Ist der Aufpreis in Wien derart hoch ?!?!
Normalerweise nicht, allerdings schwankt der Preis stark je nach Anbieter und Bezirk.
Schau mal da:
http://www.spritpreisrechner.at/ts/BezirkServlet
MfG
Hannes
Dagegen lag Wien mit 1.34€ (von Fr. bis So.) um einiges niedriger.
Habe heute in der Früh in der Steiermark (Zeltweg) um 1,234 getankt.
MfG
Hannes
Ist halt wieder mal so eine EU Spinnerei, was man heute nicht alles haben muss !
Naja, die RDK über die ABS-Sensoren kostet eigentlich gar nichts, finde die gar nicht mal so schlecht. Nachdem viele Leute einfach nie den Reifendruck überprüfen ist so eine Warnlampe mal nicht verkehrt.
MfG
Hannes
Ich denke hier gibt es mehr als genug Lesestoff zum V10, sehe hier nichts besonderes, was nicht schon erwähnt wurde.
Wenn du dir den V10 leisten willst, dann sollte dir klar sein, dass es sich hier um einen Wagen handelt, der im Unterhalt extrem teuer ist, da hilft auch ein günstiger Kaufpreis nichts. Also wenn du nicht noch genügend Geld für Reparaturen auf der Seite hast, lasse es, sonst genieße den Wagen.
MfG
Hannes
Ich kenne das System von div. VW-Seat-Modellen und muss sagen, dass es in der Praxis ganz gut funktioniert. Einzig nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen bzw. umgekehrt muss es manuell auf Reset gestellt werden (schließt dann aber auch an, dass der Luftdruck beim Wechsel auf passt).
Für mich ist das die für den Kunden klar bessere Variante, man muss nicht alle paar Jahre neue Sensoren kaufen, und hat somit ein System, dass auch den Zweck erfüllt.
MfG
Hannes
Hat der aktuelle Touareg eigentlich noch das aufwändige System mit dem Drucksensoren, oder läuft das wie bei fast allen anderen Modellen im VW-Konzern mittels der ABS-Sensoren?
MfG
Hannes
Sollte es tatsächlich ein mechanisches 'Thema' sein, dann glaube ich auch an ein Lager etc....
Aber bei nur 48TKM und keinem Lastbetrieb (Gelände etc.) kann ich mir das kaum vorstelllen.Aber warum soll dieses 'Singen' nur im Schubbetrieb vorkommen - es müsste dann doch auch unter Lastbetrieb sein....
Naja, längeres Stehen ist für die Lager auch nicht gerade von Vorteil...
Wenn das Lager nicht mehr richtig läuft, dann kann durch das Abwälzen des Tellerrades mit dem Triebling ein Geräusch entstehen, dass dann entweder nur im Schub oder Zugbetrieb auftritt. Ich würde das einfach weiterbeobachten, wenn es nicht wirklich schlimmer wird, dann mal vorerst weiterfahren.
MfG
Hannes
Ich sowieso nicht aber ich frag jetzt mal wo die Herren in der Werkstatt das Zeugs angeblich hingeschüttet haben. Danke
Wäre ja interessant wo die das wirklich reingeschüttet haben....![]()
Ja 6 steht ja auch unten, heißt das jetzt das ich nichts nach füllen muss, weil er keins hat? Das wäre aber der Hammer, das wäre dann die Werkstatt meines Vertrauens gewesen.
Dann hast du das def. nicht, wie schon mehrfach geschrieben gab's den Zusatz nur beim V10 TDI. Oder hast schon einen Einfüllstutzen gefunden? ![]()
MfG
Hannes
Hallo Hannes
Hast du die Scläuche selber schon mal auf "Marderbiss" kontroliert?
Ja habe ich, die Undichtheit kommt ganz klar im Bereich der Pumpe, könnte aber auch sein, wie Alevuz meinte, dass die Schlauchschellen zu wenig andrücken...
MfG
Hannes