Ok ist richtig, das geht wohl hydraulisch komfortabler, wobei die Parkbremse ja auch nicht nur die 0- und 1-Stellung hat.
MfG
Hannes
Ok ist richtig, das geht wohl hydraulisch komfortabler, wobei die Parkbremse ja auch nicht nur die 0- und 1-Stellung hat.
MfG
Hannes
Ja, ich finde 10,5tEUR für so einen Touareg recht günstig, vor allem da man im worst case einen gebrauchten Motor einbauen muss und somit auf gut 15tEUR ist, im besten Fall reicht ein gebrauchter Block aus. Wenn man dazu auch ein begabter Schrauber ist, kommt man so wirklich günstig zu einem Faceflift-Touareg der nicht wirklich viel gelaufen ist.
MfG
Hannes
beim "Auto Hold" via Tastendruck funktioniert es ja auch einige Minuten hydraulisch,
Hallo Robert,
ich find ja interessant, dass man für eine Funktion so viel Aufwand betreibt und die elektrische Parkbremse nicht allein dafür hernimmt, so wie bei anderen Modellen bei VW. Beim T1 war das ja noch klar, da man die Handbremsfunktion nur mechanisch herstellen konnte, aber beim T2? Ev. ist aber auch die Parkbremse auch zu schwach dimensioniert um den Wagen bei starken Gefälle allein zu halten.
MfG
Hannes
Warum das beim 7 P im Rückwärtsgang und bergab nicht mehr funktioniert, das konnten mir die Herren Ing. auch nicht erklären
Das finde ich ja interessant! Eigentlich sollte man mit der elektrischen Parkbremse solche Dinge recht einfach realisieren können, und für die Funktion, die eigentlich sowieso vorhanden ist, wie bei anderen VW-Modellen, dann noch einen Aufpreis verlangen.
MfG
Hannes
Da die aktuelle Lieferzeit wohl so um die 8-10 Wochen liegt, wird man auf jeden Fall noch ein Vorfaceliftmodell erhalten.
Ok, dann würde ich noch auf alle Fälle warten. Nach meiner Erfahrung zahlt es sich immer aus ein Modell nach dem Facelift zu kaufen (habe ich jetzt immer so gemacht und bin bis dato mit jedem Wagen so gut gefahren).
MfG
Hannes
Ja aus meiner Sicht ist das Terrain Tech Pflicht, da wird die Auswahl der Modelle beim T2 ziemlich dünn. Es gibt wirklich kaum Modelle die das haben, aber macht ja auch keinen Sinn, wenn man damit nur in der Stadt rumfährt. Nach meiner Erfahrung mit dem T1 möchte ich die Untersetzung nicht mehr missen...
MfG
Hannes
erstens gibt es kaum Dicke mit "Terrain Tech" am Markt, welche doch gesucht sind und zweitens könnte ich gerade diese Woche beim Abschluss eines Kaufvertrages auf massive Boni und Nachlässe zurück greifen
Gibt es jetzt eigentlich noch das "alte" Modell zu bestellen, oder liefert VW bei derzeitiger Bestellung schon das Faceliftmodell aus? Wenn du wieder zu einem Modell mit "Terrain Tech" greifst und es schon ein Faceliftmodell wird, dann melde ich mich schon als potentieller Käufer deines Wagens in 4 Jahren an... ![]()
MfG
Hannes
Wenn ihr alle unfähigen Ösis nach Berlin schickt
Ich denke Berlin könnte noch weitere fähige Flughafenplaner brauchen... ![]()
MfG
Hannes
Es ist übrigens ein T2, BJ 2007.
Das dürfte dann ein Prototyp sein, sonst gingen die T2 erst ab 2010 in den Verkauf. Wenn das Baujahr stimmt, dann hast du einen T1 Facelift, so wie meiner.
MfG
Hannes
In D wirst du nur gestraft wenn man Diesel fährt. Die sind immer teurer als vergleichbare Benziner.
In Österreich wurde die Steuer heuer angehoben, unter dem Deckmantel "Ökologisierung"... wobei man hier rein nach Leistung besteuert wird, und nicht nach Verbrauch oder Schadstoffausstoß. Aus dem Grund kostet ein uralter Golf II Diesel mit 50PS nur einen Bruchteil von einem aktuellen Golf VII TDI mit 150PS... wer soll das verstehen? ![]()
MfG
Hannes
Hallo,
wenn ich so eure Versicherung- und Steuerkosten sehe, werde ich richtig neidisch.
Ich bezahle für meinen V8 FSI hier in Zürich umgerechnet 1'213€ Steuern (wird aus Hubraum und Gesamtgewicht berechnet) und die Vollkasko Versicherung kostet mich umgerechnet 3'300€ pro Jahr.
Naja, bei uns kostet der V8 FSI mit 350PS pro Monat allein an Steuern EUR 180,81, das macht dann pro Jahr EUR 2.169,68. Ich denke nicht, dass du da neidisch werden kannst... ![]()
MfG
Hannes
Die Frage ist halt wie sensibel das System reagiert. Ich kenne das Thema vom A6 4B, da hatein Bekannter von mir seine Rücklichter durch LEDs ersetzt und dadurch, dass die einen anderen Widerstand und Stromverbrauch hatten als die Originalen ging die Kontrolleuchte immer an. Aber wenn beim Touareg schon jemand hier Strom abgezapft hat, und nichts passiert ist, dann wird das schon funktionieren.
MfG
Hannes
Vorsicht: Das Licht wird mittels Widerstand überwacht, aus der Sicht wirst du dann immer die Meldung haben z.B. "Abblendlicht links defekt". Aus dem Grund würde ich das nicht machen.
MfG
Hannes
Wusste ja nicht das du deinen T Weiß lackieren hast lassen
Touareg ist hier falsch, aber der Wagen unter dem Schnee ist tatsächlich weiss... das hast gleich richtig erkannt...![]()
Das liegt aber an der Zapfpistole, das diese schlecht eingestellt ist.
Ist möglich, durch das System wird ja die Tanköffnung kleiner, somit müssten dann noch mehr Zapfpistolen ein Problem machen, oder?
Was meinst du mit manuellen andrücken ?
Bei manchen Zapfsäulen muss ich den Zapfhebel manuell nach oben drücken, da geht die Einrastung immer zurück
49 EUR klingt jetzt nicht so schlimm... die Frage ist, ob das System auch richtig funktioniert? Ich habe jetzt schon bei manchen Pistolen das Problem, dass sich mein Wagen oft nur mit manuellen Andrücken betanken lässt, denke damit wird es eher nicht einfacher?
MfG
Hannes
Man man, dann hätten wir nur 2 Schneeflocken gehabt
Kannst von meinem Wagenwas davon haben....
Frage ist nur welches Auto sieht man da? ![]()
Klingt ja interessant, welcher Verschluss passt denn beim Touareg? Was kostet das Ding?
MfG
Hannes
Davon kann ich in Wien nur träumen, wir hatten 3 Schneeflocken
Ist ja heuer echt ein interessanter Winter, im Norden Österreichs der trockenste den letzten 100 Jahre im Süden der feuchteste... Wobei es heuer doch mehr als genug war, ein bisschen weniger hätte auch gereicht...:D
MfG
Hannes