Beiträge von Hannes H.

Nach dem Tanken versagte der Anlasser wieder und wir mussten uns vom ADAC anschleppen lassen. Dann haben wir es aber ohne ihn noch einmal auszumachen bis nach Hause geschafft. Nun steht der Dicke vor der Tür und will nicht mehr :mad:. Naja mein :) muß ihn dann morgen abholen und wir werden sehen. Die LiMa scheint auch einen wegzuhaben. Je nässer die Bahn war schwankte die Voltanzeige bis runter auf 12 Volt und wir mussten zeitweise über Batterie fahren. Schauen wir mal was wird .....

Oje, na scheint wohl kein einmaliges Erlebnis gestern mit dem Starter gewesen zu sein! Dazu noch die LiMa... schon sonderbar ev. hast du aber auch irgendwo ein Masseproblem... hoffe für euch, dass die Reparatur nicht zu teuer wird!

Wenigstens habt ihr eure Riesenstrecke geschafft!

LG

Hannes

Bei den Winterreifen ist das mit dem Verbräuchen so eine Sache: Der Entwickler kann sich zwischen guten Nass-Eis-Schneegrip und guten Verbrauch entscheiden, aus dem Grund ist die Verbrauchsangabe eher widersinnig.

Wobei eines den Verbrauch mehr beeinflußt, als die Verbrauchsangabe auf den Reifen: Die Dimension, also wer auf guten Verbrauch Wert legt, sollte 19- oder 20-Zöller sofort runtergeben und die gegen 235/65R17 tauschen.

MfG

Hannes

So ich bin mittlerweile wieder zu Hause angekommen... habe den sonnigen frühlingshaften Teil von Österreich verlassen und bin wieder im echt Winter angekommen... :Applause:

Möchte mich noch bei der Organisation für das tolle Wochenende bedanken, war echt ein toller Event! Freue mich schon auf nächstes Jahr (vielleicht wird da eine kleine Ausnahme gemacht, dann können Familienmitglieder von mir auch mit einem VW Tiguan und einem Audi allroad mitfahren)....

MfG

Hannes

Schon vor Spittal - bei Spittal Ost war die Autobahn gesperrt und wir waren genau zwischen der Auffahrt Feistritz/Drau und Spittal Ost......
    Du dürftest offenbar nach Spittal aufgefahren sein und auch etwas frühen weggefahren sein......sei froh!!!!

Also viel Spass heute beim Training!!!

lg, René

Oje, da hast du es ja nicht wirklich weit geschafft. Ich hatte Glück, wir sind schon zu Mittag weggefahren, da ging es noch einigermaßen... das lustigste war ja, dass ab Radstadt dann die Autobahn trocken war.

Aber heute hast was versäumt, war echt lustig im Schnee zu driften äh... natürlich kontrolliertes Fahren zu üben :top:

MfG

Hannes

Ja, die ersten Faceliftmodelle hatten noch den alten V6 TDI, erst ab Herbst 2007 wurde dann der 239PS-Motor verbaut. Aber scheinbar findet man gewisse "Standuhren", die bis 2008 noch den alten Motor hatten.

Gleiches gilt übrigens auch für das Navi, da wurde auch noch bis zum Herbst 2007 das alte RNS2 DVD, dann kam das RNS510.

MfG

Hannes

wir müssen leider aufgeben...keine Chance, zwischen den LKWs irgendwie weiter zu kommen - alles steht - die 140cm Neuschnee der letzten 1 1/2 Tage haben alle Straßen bei uns lahm gelegt....und gegen Straßensperren können auch meine neuen Schneeketten im Kofferraum nichts ausrichten - sofern wir es irgendwann bis zur nächsten Autobahnausfahrt schaffen, werden wir abfahren und über die Landstraße versuchen, wieder nach Hause zu kommen.

Hoffe du bist mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen! Wie weit hast du es denn geschafft? Bist schon vor Spittal stecken geblieben, oder im Liesertal?

MfG

Hannes

Im Prinzip hat jeder TDI eine Standheizung verbaut, zumindest den Zuheizer, der für ca. 300-500 EUR zu einer Standheizung umfunktioniert werden kann (mit Zeituhr, Funk oder auch per Telefonstart). Falls du einen schönen findest, der keine Standheizung hat, dann wäre das kein k.o.-Kriterium.

MfG

Hannes

Ich habe ein CTEK-Ladegerät, damit lade ich im Winter meine Batterie 1x die Woche ganz voll, somit entfallen einige Tiefenentladungen, die die Batterielebensdauer massiv verkürzen. Gerade beim Touareg mit seinen vielen Steuergeräten und dazu der Standheizungsbetrieb macht der Batterie zu schaffen. Das ganze ist um einiges günstiger als diese Megapulser und kann die Batterie auch vollladen, das ist mit der normalen Lichtmaschine kaum möglich, da hilft dir der Megapulser auch nicht mehr.

MfG

Hannes

Hallo an alle! Bei uns hat es seit gestern 90cm geschneit und es geht lt. Wetterbericht auch so weiter - deshalb werden wir noch heute Abend anreisen, sonst wird es morgen zu stressig.....also bis später  Schöne Grüße, Astrid und René

Gute Idee! Bei mir (in der Nähe Spittal/Drau) hat es auch gut 60cm Neuschnee, werde am Nachmittag anreisen. Damit ist schon mal gutes Üben für morgen garantiert!

MfG

Hannes

Hast recht, wenn man Wert drauf legt und keine Kabel im Auto herumliegen haben will, ist das sicher eine gute Lösung. Ich habe ein normales Ladekabel, aber das brauche ich vielleicht 3x im Jahr, damit ist das für meinen Fall sinnlos...

MfG

Hannes

Eigentlich macht der Adapter wenig Sinn, außer, dass man sein Handy elegant laden kann (aber wenn man dann das nächste Handy kauft, dann muss man den wieder für teures Geld tauschen). Aus meiner Sicht ist die einfachere Lösung einfach ein Ladegerät für das Auto kaufen und über das kann man dann das Handy ebenso laden...

MfG

Hannes

Beim Touareg I kann man aber die Ketten an allen 4 Rädern aufziehen? Zumindest steht das in meinem Handbuch, oder ist das auch überarbeitungswürdig? Da ich aber sowieso nur 2 Stk. habe werde ich die dann vorne aufziehen, denke das macht mehr Sinn!

MfG

Hannes