Danke für Eure Antworten.
Du hast nicht zufällig einen Link zu dem Reperaturset Hannes?
Hier z.B. wäre so ein Set:
http://www.ebay.de/itm/Saugrohrkl…=item20def3e118
MfG
Hannes
Danke für Eure Antworten.
Du hast nicht zufällig einen Link zu dem Reperaturset Hannes?
Hier z.B. wäre so ein Set:
http://www.ebay.de/itm/Saugrohrkl…=item20def3e118
MfG
Hannes
kalt, wärmer ist es in der Bildmitte und dieser
hat sowas wie Symbolcharakter
Verzweifelter Hilferuf... ich habe mich verfahren und finde den Weg nicht mehr zurück... ![]()
Zum Thema Schaltsaugrohr: Es gibt im Zubehörhandel ein Reparaturset, wo nur das Gestänge getauscht werden muss (das ist leider ein altes Leiden beim 3.0TDI), der Freundliche wechselt immer gleich alles, also kannst du das in einer freien Werkstätte auch günstiger wechseln lassen.
MfG
Hannes
Ich würde dir einen Automatikgetriebespezialisten empfehlen. Die können dir das Getriebe um viel weniger Geld überholen.
Zum Thema Schaltsaugrohre wäre mal interessant welches Modell du da genau hast (Baujahr, Motor, Kennbuchstabe).
Andere Frage, warum gibst du das ganze in dieses Unterforum? Willst jetzt schon mit dem Freundlichen über einen Anwalt streiten anfangen?
MfG
Hannes
Volle Zustimmung, habe mir die auch vor einem halben Jahr gekauft, ist für jeden mehr als empfehlenswert, der mal in den Bergen rumfahren will!
MfG
Hannes
Ich hätte noch ein paar anzubieten:
https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=620
MfG
Hannes
P.S.: Meine Beifahrerin wollte ja auch mal aussteigen um den Drehwurm zu entkommen... ![]()
Gruppe grün grüßt von der Alm
Gelungenes Foto... dazu ein schöner einheimischer Touareg im Hintergrund.... ![]()
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
sooo lange bin ich noch nie ein Auto gefahren.:D
Naja, die Ansätze sind ja schon früher sichtbar, denke das sollte für den Wiederverkauf trotzdem berücksichtigt werden.
Ich habe jetzt zum erten Mal Alcantarasitzflächen und bin begeistert davon. Im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt.
Ist allerdings nicht aus dem Hause VW, aber ich glaube da gibt es keine großen Unterschiede.
Also ich würd`s wieder nehmen.
Ich würde keine Alcantarasitzflächen nehmen. Wenn ich mir die Sitze aus div. Passat 3B oder 3C Highline ansehe, dann sind die spätestens nach 100tkm total speckig und sehen fürchterlich aus. Die mögen neuer noch so schön sein und angenehm zum Sitzen sein, eine entsprechende Langzeitqualität haben die nicht wirklich!
MfG
Hannes
Naja, über Fahrkomfort braucht man bei reinen ATs nicht wirklich reden....
Dazu hat der Touareg mit Luftfederung max 30cm Bodenfreiheit (das auch bei vollbeladenen Zustand), der Kia hat nur 20cm, die sich noch durch die Beladung reduzieren, denke nicht, dass du mit dem Touareg leicht aufsitzen wirst.
Ich würde mir den Aufwand nicht machen, die höhere Dimension eintragen...
MfG
Hannes
na dann mal her mit dem 6,6 Liter-Touareg!
Sowas in der Art gab es ja schon mal, allerding beim Touareg I, das war ein 6,0l.... der W12 ![]()
MfG
Hannes
Wieso möchtest du unbedingt die 255/60R18? Die sind ja vom Umfang her größer und müssen daher auch eingetragen werden, die 255/55R18 sind hingegen freigegeben und müssen nur mehr montiert werden...
MfG
Hannes
Vorschlag vom freundlichen bis
wir Wissen wie es weitergeht, erstmal 10W40 Öl rein anstatt Longlife um den Ölverbrauch etwas zu reduzieren.
Ich würde in den V6 TDI kein 10w40 Öl reingeben, gerade im Winter ist da beim Kaltstart eine entsprechende optimale Schmierung nicht gewährleistet! Außerdem hilft das nichts, wenn ein Ölabstreifring beschädigt sein sollte!
Wie hoch in Liter ist denn nun tatsächlich dein Ölverbrauch?
MfG
Hannes
. Ich war heute beim Freundlichen zum Teile bestellen. Unterer Spoiler, neue AHK, E-Satz..... wird also demnächst wieder Fit der Dicke. Die Augen des Meisters waren groß nachdem ich ihm heute nochmal alles zeigte und erzählt habe das ich nur abschleppen/bergen wollte. Es geht laut seiner Aussage alles zu Lasten Neuwagengarantie....ich hoffe darauf
Na super, dann hast du wenigstens keine Kosten, nach der ganzen Aktion, zu tragen!
MfG
Hannes
Weder Lima noch Anlasser waren jedoch defekt. Allein das Pluskabel der Lima hatte
einen weg. Die eine Anschlußöse am Kabel hatte sich gelöst, hing nur noch in der Ummantelung und hatte keine feste Verbindung mehr
zum Kabel selbst
Na freut mich, dass nicht mehr kaputt war, kleine Ursache große Wirkung. Außerdem lag ich mit meiner Vermutung, dass da ein Kabel was hätte auch nicht ganz falsch... ![]()
MfG
Hannes
Hat jemand ev. ein Foto von dem Schleifring mit Lenkradheizung (ganz ideal wäre hier auch ein Vergleich wie beide Ringe aussehen, also einmal mit Lenkradheizung und einmal ohne...;))
MfG
Hannes
Ok stimmt, da macht so eine Batterie schon Sinn, da ich kaum unter 50km pro Strecke fahre für mich wohl weniger. Eventuell haben aber AGM Batterien eine längere Lebensdauer als herkömmliche? Wie sind denn da die Erfahrungen? Meine wird langsam schwächer, denke, dass ich spätestens im Herbst wohl auch eine neue brauchen werde. Knapp über 4 Jahre finde ich für eine teure Erstausrüsterbatterie auch nicht gerade lange...
MfG
Hannes
Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede in der EU nicht so groß, es gibt einige länderspezifische Ausstattungsunterschiede (z.B. findet man in Italien bei Ledersitzen kaum eine Sitzheizung), aber im großen und ganzen ist alles ziemlich gleich. Aus der Sicht müsstest du einfach mal die Ausstattung im Detail ansehen oder ev. hier posten...
MfG
Hannes
Glaub der kostet beim
so ca. zw. 200 - 300 Euro
Ist ja nicht gerade günstig, aber denke das ist dann ein komplett neuer Ring mit Wickelfeder inkl. dem Ring für den Rest der Lenkradfunktionen, oder?
Hast du mit der Batterie nach einem Jahr irgendwelche Vorteile gegenüber einem konventionellen Bleiakku festgestellt, wie sieht deine Bilanz aus?
MfG
Hannes