Servus,
da mag ich dagegen halten, dass meine beiden - jeweils nagelneuen - 7 L schon zu Anfang etliche Krankheiten ab Werk eingebaut hatten und sich im Fortgang ihres Lebens noch einige weitere dazu gesellten, was jeweils zu ausgedehnteren und wiederholten Werkstattaufenthalten führte.
Mein 7 P (BJ 12/2011) glänzt dagegen von Anfang an durch unerwartete Perfektion, die nun immerhin schon 14 Monate anhält. Es ist auch nicht die kleinste Kleinigkeit an dem Auto zu bemängeln. Da mag ich also aus meiner Sicht sagen, dass es genau anders herum zu sein scheint 
Grüße
Robert
Das mag schon sein, gerade der T1 hatte am Anfang viele Kinderkrankheiten, wobei da auch als Entschuldigung zu gelten mag, dass das ganze Auto und Plattform komplett neu waren. Beim T2 hingegen wurde der T1 weiterentwickelt, aber auch viel neues reingesteckt.
Ich möchte deine Erfahrungen nicht schlechtreden, aber generell ist das Risiko bei einem Auslaufsmodell langfristig Probleme zu bekommen statistisch niedriger (das trifft für alle Modelle zu nicht nur für den Touareg). Nachdem ich bei einem Tier1-Zulieferer arbeite bekomme ich da schon einiges mit, leider ist da nicht wirklich alles zu Ende entwickelt, da der Markt einfach das neue Modell braucht und es auch verkauft werden muss.
MfG
Hannes