Ok, danke für den Tipp, dann werde ich mal mit dem VCDS suchen ob ich da was einstellen kann.
MfG
Hannes
Ok, danke für den Tipp, dann werde ich mal mit dem VCDS suchen ob ich da was einstellen kann.
MfG
Hannes
[...]
Ich habe die Ansteuerzeit auf 1,5 Sekunden eingestellt, [...]
Wo kann man diese Zeit denn einstellen?
Ich habe auch schon durch kurzes Antippen versucht die Scheinwerferwaschanlage zu unterbinden (so ging es ja bei meinem alten allroad), aber das funktioniert bei meinem Touareg leider nicht.
MfG
Hannes
Das ist die von mir verlinkte ja auch, und diese ist etwas komfortabler als die reine Danhag
Und beide sind vom selben Entwickler.
Ok, danke, dachte mir das wäre eine bessere App, also werde ich mir die allgemeine besorgen (aber vorher muss ich endlich mal mein GSM-Modul einbauen)....
MfG
Hannes
Hi Robert,
bei Xenon geht es in erste Linie darum, dass die Blendwirkung durch verschmutzte Scheinwerfergläser verringert wird. Außerdem soll sich dadurch der Schmutz nicht in die Abdeckgläser einbrennen.
Hannes, geht es Dir darum, dass die SRA bei jedem Scheibenreinigen angeht, oder darum dass sie auch tagsüber angeht?
Gruss
Marco
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die nicht auch bei Tag immer sinnlos Wasser verschwendet.
Ich denke bei mir geht die aber jedes Mal an, wenn ich den Hebel betätige, das wäre mir schon aufgefallen, dass die nur manchmal geht.
MfG
Hannes
Für die GSM-Steuerung gibt es auch eine App für Android und Iphone.
Komfortables Ein/Aus-Schalten
Programierung der Einschaltzeiten bis zu ganzen Wochenprogrammen.
Hab es soeben getestet, funktioniert perfekt.
Hier mal ein paar Beispielbilder aus dem Android-Market. --->Link
http://play.google.com/store/a…re_from_developer#?t=W10.1.bmp 2.bmp 3.bmp 4.bmp
Das hört sich ja genial an, mittlerweile gibt es auch was das mit den Danhag-System kompatibel ist:
https://play.google.com/store/…W5kaGVpenVuZy5hcHBfZGgiXQ..
MfG
Hannes
Jetzt habe ich diese Woche schon wieder den ganzen Waschwassertank verbraucht, nachdem mein Touareg auch bei Tag immer mit der Scheibenwaschanlage die Scheinwerferwaschanlage mitlaufen lässt (habe da zumindest das Tagfahrlicht an). Bei meinem letzten allroad ging die Waschanlage mal nicht wenn kein Licht an war bzw. konnte man auch wenn man öfters verschmierte Scheiben reinigen wollte durch kurzes Antippen am Hebel die Funktion außer Kraft setzen. Das alles geht bei meinem Touareg leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit sowas via VCDS-COM einzustellen, oder keine Chance?
MfG
Hannes
VW wird Dir jede weitere Freigabe verweigern, da diese Freigabe umfangreiche Prüfungen bei VW nötig machen würde. Aufgrund von Produkthaftung muss dort nämlich alles getestet werden und kann nicht anhand von Aktenlage entschieden werden.
Das ist mir schon klar, dass das nicht so einfach geht. Allerdings wird sich VW schon etwas dabei gedacht haben, die Traglast für den Touareg mit 109 festzulegen. Der T1 ist doch schwerer als z.B. ein BMW X5.
MfG
Hannes
Zum Thema Lastindex kann ich folgendes sagen:
Ich wollte heuer bei meinen Winterrädern (255/55R18) Reifen mit Lastindex 105 kaufen, da habe ich bei VW um eine Freigabe angesucht (die Mercedes M-Klasse hat ja 105 freigegeben), die wurde von VW abgelehnt.
MfG
Hannes
Alles anzeigenSerienmäßig sind bei mir 255/55/18 eingetragen Tragfähigkeitsindex 109. In 109 finde ich gar keine Reifen in 295/30/22. Kann es sein das der Index sich aufgrund der Reifengröße ändert?
#Uli, Die Tabelle ist super, vielen Dank.
....ok, habs glaube rausgefunden. Bei einer Achslast von 1650kg/2 =825 --->Index101 also müssten die gängig angebotenen Reifem mit Index 103 ja ausreichen!?
Die Achslast alleine ist nicht ausschlaggebend für die Auslegung der Tragfähigkeit. Da kommt in Kombination mit der Geschwindigkeit viel mehr raus. Du musst für den Touareg mind. Traglast 109 fahren, alles andere wird dir niemand eintragen!
MfG
Hannes
Ok, danke für die Info. Dann sollte es auch ein Zwischenstück für den Auspuff geben, hat jemand zufällig die Teilenr. davon?
MfG
Hannes
Ok, danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir fast, nachdem ich keinen gefunden habe, der sowas hat.
MfG
Hannes
Da ich diese Woche mal mit einem Phaeton gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass man da auch die Kopfstützen elektrisch verstellen kann. Nachdem ich nun ein wenig in den Autobörsen gesucht habe und keinen Touareg damit gefunden habe, wollte ich fragen ob es das Extra beim Touareg nie zu bestellen gab? Eigentlich ist der Schalter ja als Blindschalter bei mir vorhanden....
MfG
Hannes
Alles anzeigenServus,
wenn ich den 7L eingebe, werden mir -egal welche KW-Anzahl- lediglich 2 Auswahlmöglichkeiten beim Abblendlicht -anders beim Fernlicht- angeboten. Halogen oder Xenon.
Das Fernlicht wird beim Xenon nur durch eine mechanische Blende, die weggeklappt wird, "freigegeben". Es wird also die gleiche Lampe verwendet. Deswegen genügt es, über das Abblendlicht reinzugehen.
Das Kurvenlicht wird durch ein "Mitschwenken" der Lampe erreicht. Das Abbiegelicht durch Aktivierung einer extra-H7-Glühlampe.
Für die Lichthupe gibt es dann kein eigenes H7 oder so? In der Mitte wäre ja noch Platz dafür.
MfG
Hannes
P.S.: Meine Kennzeichenbeleuchtung brennt wieder, war auch noch nicht korrodiert, wäre ja auch traurig, wenn das nach knapp 2,5 Jahren schon so wäre....
Alles anzeigenServus,
wenn du Xenon hast, dann "BiXenon". Ansonsten Halogen.
Wenn du über das Abblendlicht reingehst, wird dir lediglich Xenon oder Halogen zur Auswahl gegeben.
Das andere ist eine H7_Halogen-Geschichte.
Ja, aber wenn man auf das Aufblendlicht geht, dann hat man 3 Möglichkeiten zur Auswahl (meiner hat mal Xenon mit Kurvenlicht).
MfG
Hannes
Noch eine Frage zu dem Osram-Konfigurator. Da gibt es beim Touareg verschiedene BiXenons, einmal normalen BiXenon und BiXenon mit Fernlichtspot.
Welche Variante trifft für die Faceliftmodelle zu?
MfG
Hannes
Super danke, das ging ja schnell! Die Seite ist ja echt perfekt!
Dann werde ich die heute besorgen und ersetzen, sind wahrscheinlich eh 2 Kreuzschrauben zum Öffnen der Abdeckung, oder?
MfG
Hannes
Bei meinem Touareg ist eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Ich habe zwar die Suche angeworfen, aber leider keinen Lampentyp rausgefunden (nur immer LED, möchte aber einfach eine originale Birne wieder einbauen, nichts anderes). Kann mir jemand den Typ dafür nennen?
MfG
Hannes
So ich habe heute Car-Chief telefoniert, für den Umbau benötigt man die Steuerleitung zur Heizung (CK Rund) und die GSM-Steuerung W-Bus. Somit beläuft sich der Materialkostenanteil auf:
GSM-Fernsteuerung "W-Bus" 219,95
Steuerleitung CK Rund 49,95
Somit liegen die Kosten bei ca. 270 EUR + Arbeit (sollte aber recht einfach machbar sein).
MfG
Hannes
[h=1][/h]
Danke für die schnelle Info. Ich werde mich mal erkundigen, wenn das alleine funktioniert und das Modul sowohl die Standheizung + Lüftung ansteuern kann, dann wäre das eine supergünstige Lösung. Die Zeitschaltuhr brauche ich dann eigentlich nicht.
MfG
Hannes
@Humvee:
Klingt ja sehr interessant, welches GSM-Modul hast du denn genommen? Reicht das Basic? Der Link geht leider nicht mehr ganz richtig.
Wie lange heizt die Standheizung denn mit dem reinen GSM-Modul? Kann man da eine max. Dauer irgendwie festlegen?
Wahrscheinlich besteht dann die Möglichkeit nicht im Sommer die Heizung als Standlüftung zu verwenden, oder?
Ich werde meinen Touareg wohl jetzt im Winter auch hochrüsten, das wäre wohl eine gute Alternative, wenn das so einfach ist.
MfG
Hannes