Ich würde versuchen einen (WENN hohe KM Leistung) mit wenig schnick schnack zu bekommen.
Also keine Luftfederung, el Sitzverstellung, el Heckklappe etc.
Zudem würde ich eher darauf achten was in letzter Zeit erneuert wurde. Ich glaube die Bremse rundum mit Scheiben kostet 1.500-2.000,-€ beim 
Reifen etc. sind auch nicht ohne.
Motor sollte der Laufleistung standhalten. Getriebe musst du gucken ob es einwandfrei schaltet, darf auch nicht rucken wenn du noch stehst und beim runterschalten.
Was mich von den hohen KM Leistungen abschreckte waren die oft verschlissenen Innenausstattungen....
Alles anzeigen
Es kommt immer drauf an, wo man seinen Wagen warten lässt. Ich habe mir für meinen jetzt 4x neue Scheiben + Beläge im Zubehörhandel besorgt, die kosten da unter 400 EUR, also nicht wirklich schlimmer als bei anderen Fahrzeugen in der Größe. Ebenso sind Reifen, wenn man jagdlich unterwegs ist, in der Dimension 235/65R17 auch nicht so teuer. Im Gelände sind die kleinen Dimensionen immer noch die besten und auch die günstigsten.
Ob der Wagen schon etwas zerkratzt oder abgelebt ist, sollte in dem Fall auch nicht wirklich eine Rolle spielen, nach einiger Zeit im Gelände- und Jagdeinsatz relativiert sich das sowieso.
Ev. wichtig könnte sein, dass der Wagen eine Differentialsperre hinten hat, die gab es nur gegen Aufpreis (erkennt man am linken Wählrad mit den Stellungen: High, Low, Mitteldiffsperre, Hinterachssperre).
MfG
Hannes