Beiträge von Hannes H.

Das Handy muss rSAP über Bluetooth können. Ansosnsten musst Du Dir Bluetooth freischalten lassen. Steht im Forum wie es geht - ich brauch es nicht. :zwinker:

Das würde mich interessieren. Kann man dann ein Handy ohne rSAP-Protokoll anhängen? Finde leider mit der Suche keine Anleitung dafür.

Noch eine andere Frage: Kann das System eigentlich auch eine UMTS-Verbindung aufbauen, oder ist das nur für den GSM-Standard geeignet?

MfG

Hannes

V7.0 - ganz normal
    V7.1 - hier wurde das neue Poi-Format (db3) für Firmwareversionen ab 3xxx hinzugefügt.
    V7.2 - hier wurde ein Fehler in der Zoomdarstellung behoben.

Danke super Forum hier! Damit habe ich alle Informationen, die ich brauche. Somit wäre die Version 7.2 der wohl beste Kompromiss.

MfG

Hannes

Zwar spät, aber immerhin... ich hab das HD2 seit zwei Wochen am Laufen, funzt einwandfrei.

Gruß,
    Achim

Wie hast du das gemacht? Ich habe ein HTC Desire S, da meldet die FSE immer, dass das Telefon nicht kompatibel sei. Ich habe zwar im Market eine rSAP-App gefunden, muss aber zum Installieren das Telefon rooten, das ist mir nicht ganz geheuer. Mein Firmen-Blackberry Bold 9700 funktioniert einwandfrei.

MfG

Hannes

Hallo,

erstmal an Hannes. Pro Seite ist NUR ein Brenner verbaut, für Fernlicht geht nur ne Blende hoch.

Marco

Ok, danke für die Info. Also hat der Touareg auch kein echtes Bi-Xenon sondern wie der A6 4B XenonPlus. Aber für die Lichthupe geht dann schon auch das Xenon an, oder sind dafür H7-Birnen verbaut?

MfG

Hannes

Ich habe zuerst über die Suche ein wenig in den Themen Infos eingeholt, aber da ging es hauptsächlich darum ob beim Fahrlicht hinten auch was an ist, was alles an ist etc.

Zu meinen Fragen habe ich leider keine Antwort finden können, deshalb habe ich dann ein neues Thema aufgemacht.

MfG

Hannes

Mein Touareg hat ja das Xenonlicht mit Kurvenlichtfunktion verbaut. Welche Xenon-Birnen sind denn im Touareg verbaut? Sind das noch die D2S? Hat der Wagen für das Aufblendlich auch Xenonbirnen, oder H7 oder ähnliches?

Wie sieht es mit der Lebensdauer der Birnen aus? Vor allem das dauernde Starten durch das Tagfahrlicht sollte ja für die Xenonbirnen nicht das beste sein, oder?

MfG

Hannes

Bei meinem Touareg ist leider keine DVD für den Osten Europas (brauche konkret Slowenien und Kroatien) dabei. Gibt es so eine DVD überhaupt? War das bei den neueren Modelle Serie? Beim RNS810 komm ja noch immer die gleiche Karten-DVD zum Einsatz. Wie sieht es da aus?

MfG

Hannes

.... die erste Diagnose war:

wohl verstopfte Dachabläufe :( Ist wohl ziemlich aufwendig das zu checken ....
    nun gut warten wir´s ab ...

Gruß
    macz

Habe scheinbar ein ähnliches Problem, das Wasser steht oberhalb der linken Sonnenblende, sammelt sich dort und schwabt dann in der Mitte raus, direkt auf den Schalthebel. Hat jemand eine Zeichnung wo die Abläufe des Schiebedachs verlaufen?

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

sehr edel - ich vermisse nur die blauen Ziernähte beim Leder :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Doch sind eh da, allerdings sieht man die auf den Fotos schlecht, daher ein Detailfoto.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

MfG

Hannes

Ok, mal sehen was es da so gibt. Ich fahre eigentlich zu 80% auf der (österreichischen) Autobahn, der Rest ist im Gebirge zur Eigenjagd meines Schwiegervaters. Dort gibt es einen steilen oft rutschigen Güterweg (das hat bis jetzt mit dem allroad 4B auch ganz gut geklappt) und auch mal ein wenig weg davon. Dazu kommt hier auch noch ein höherer Anteil von Fahrten mit dem scheren Anhänger (auch auf die Alm). Daher wäre so ein universeller Reifen nicht so verkehrt. Ich denke mit den derzeitigen 275er Superstraßenreifen wird das wohl nicht so leicht möglich sein.

MfG

Hannes

Hallo,

anbei ein paar Fotos von meinem neuen (gebrauchten) Touareg.

Zu den Daten: Es ist ein 2010 Touareg 3.0TDI bluemotion mit North Sails Ausstattung, dazu ein paar Extras, ein feiner Wagen!

MfG

Hannes

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.