Ich kann dir das leider nicht mehr sagen, ist schon viele Jahre her. Ich hatte damals nur die Sprachbedienung codiert, der Rest war bei mir schon richtig codiert (hatte aber schon die E-Version des Steuergerätes verbaut).
MfG
Hannes
Ich kann dir das leider nicht mehr sagen, ist schon viele Jahre her. Ich hatte damals nur die Sprachbedienung codiert, der Rest war bei mir schon richtig codiert (hatte aber schon die E-Version des Steuergerätes verbaut).
MfG
Hannes
Aber wie soll man die dann Codieren??
Du musst es in einem Tiguan I, Passat 3C oder Golf 6 einbauen und dort codieren. Anders geht das leider nicht!
MfG
Hannes
Bin kein Freund vom ständigem An- und Ausschalten an jeder Ampel, die paar € an Sprit tun mir auch nicht weh im Vergleich zum Verschleiß von ständigem Neustarten. Wie es dabei mit dem Umweltaspekt aussieht weis ich nicht, ist mir aber auch recht egal...
Naja, gerade der Leerlauf und das Abkühlen des Motors ist für den Verschleis höher einzustufen, als ein Aus- und Einschalten des Motors. Dazu ist der Umweltaspekt auch nicht zu verachten. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum alle immer die Start-Stopp-Automatik so verteufeln ![]()
MfG
Hannes
Wenn du wirklich navigieren willst, dann ist die günstigste Lösung die beste: Kauf dir eine Handyhalterung (am besten eine, die beim Lüftungsgitter einhakt) und eine Autoladegerät für das Handy, dann kannst du perfekt per Google navigieren.
MfG
Hannes
Das einzige was wirklich genervt hat ist die Start-Stopp Funktion. Aber die kann man abschalten. Der Wagen schaltet sich noch im leichten Rollen aus
,ist das normal?
Ich finde es angenehm, wenn man an der Ampel steht und das Rappeln des Motors im Leerlauf nicht erklingt. Die Start-Stopp schaltet schon beim langsamen Rollen aus, das ist normal. Warum soll das unangenehm sein? Wenn ich an der Kreuzung stehe und kurzfristig schnell rausbeschleunigen muss, dann kann man man die Funktion ja kurz ausschalten.
MfG
Hannes
Mit der PDC/Kamera-Taste schaltet man das System ein bzw. aus, je nachdem ob das System gerade aktiv ist oder nicht. Daher würde ich einfach mal bei den Einstellungen im Menü das System auf automatisch aktivieren stellen, dann kann man es immer noch, falls es stört wieder per Taste ausschalten.
MfG
Hannes
Du kannst die Parkhilfe auch über das Menü automatisch aktivieren, dann wird sie jedes Mal eingeschaltet wenn du ganz langsam fährst. So wie das bei dir klingt, dürftest du die Funktion nicht aktiviert haben.
MfG
Hannes
gibt es eigentlich (habe dies nicht wirklich bei der Suche gefunden) einen Originalen Nachrüstsatz für Carplay von VAG
wenn ja was kostet dies .. und bleiben dann alle bisherigen Funktionen bestehen?
Von VW gibt es hier nichts Originales, und auf Grund der kleinen Stückzahl ist auch für den T2 nichts mehr zu erwarten.
MfG
Hannes
Ok , nicht lange gefackelt, den Sitz raus gerissen , und dann ein wenig gestaunt , da war doch tatsächlich nur eine 80 Ah 650E drinnen , habe noch eine neuwertige
100Ah 900E , die reingepflanzt , nebenbei die Bordspannung mit einer Pufferbatterie und Starterkabel weiter erhalten.
Hast du dir auch mal die Batterie in der Reserveradmulde angesehen? Diese ist beim V6 TDI für die Standheizung verantwortlich, denke die wird wohl auch hinüber sein...
MfG
Hannes
Wie schaut es eigentlich aus? Wenn der Wagen kalt ist, dann sollte die Standheizung als Zuheizer funktionieren! Das ist schön erkennbar, dass es unter dem Wagen rausraucht... wenn das auch nicht erfolgt, dann solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hat der Zuheizer ein Problem.
MfG
Hannes
im Dach ist ein Bedienelement mit welchem man Lüften , Heizen und 3 Zeiten Programmieren kann , lat Bedienungsanleitung ist dies auch eine Standheizung
wenn ich alles richtig gelesen habe.
Hab nun auch schon das erste Problem mit dem Wagen, hab wie in der Bedienungsanleitung versucht die Standheizung manuell zu starten , geht aber nicht,
Ok, wenn das Bedienfeld vorhanden ist, dann hat der Wagen ab Werk die Standheizung. Die kann man auch ohne Fernbedienung manuell starten, wenn das nicht funktioniert dann ist wohl etwas kaputt oder die Batterie zu schwach. Da hilft dir auch keine Fernbedienung zum Lösen deines Problems, die ist zwar ein Komfortgewinn, aber ohne diese FB muss die Standheizung zuerst mal funktionieren.
MfG
Hannes
seit letzten Montag 14.12.2020 Besitzer eines Touareg V6 mit allen Goodies bis auf die FB der Standheizung die es bei VW im dem Jahre 2009 zu ordern gab.
Hat er sicher eine Standheizung ab Werk? D.h. er hat das Bedienfeld dafür am Dach, wenn das nicht vorhanden ist, dann hat er nur den Zuheizer, den man erstmals zur Standheizung hochrüsten muss, und dann brauchst du mehr als eine Fernbedienung.
MfG
Hannes
Wenn ich mir den Usernamen "Jagersmann" ansehe, dann wird es wohl schwierig kleinere Lackschäden bzw. Kratzer zu vermeiden. Da wäre ev. eine Vollfolierung sinnvoll, so kann man zumindest div. kleinere Kratzer vermeiden.
MfG
Hannes
Bremsenschonend fahren. Erreicht man, indem man speziell bergab die Motorbremse benutzt.
Ich verstehe den Tipp nicht, was soll der mit der langen Haltbarkeit des Fahrzeuges zu tun haben?
Ich wohne in den Bergen und brauche für die Motorbremse nie die S-Stufe, wenn man bergab ein wenig die Bremse betätigt, dann schaltet die Automatik auch so zurück.
MfG
Hannes
also wenn ich mein Tel. als Auto Tel gekoppelt habe kann ich keine weiteren Apps auf dem Tel. nutzen die eine Internet Verbindung benötigen weil es ja im Auto simuliert wird .. oder kann ich irgendwas freigeben z.B. die WLAN Funktion und dann mein Handy wieder nutzen über Wlan?
Wie schon mehrfach geschrieben musst du dein Handy nur via rSAP verbinden, dann im RNS-Menü bei Verbindungen WLAN aktivieren und das Handy im Fahrzeug-WLAN einloggen, dann funktioniert dein Handy wieder normal.
Wobei ich mich frage was du während der Fahrt da nützen willst? Das ist ja sowieso verboten!
MfG
Hannes
Negativ ist mir aufgefallen, dass neue Strassen, in meinem Fall eine neue Abbiegespur auf eine Autobahn, nicht richtig dargestellt bzw. verwendet werden. Earth ist nur eine Überlagerung auf die Standardkartendarstellung, ich denke, dass der Navirechner weiterhin mit den Daten seiner DVD rechnet und nicht die aktuellen Daten aus Google nimmt. Deswegen erwarte nicht zuviel, es ist nicht Google Maps
Genauso ist es, die Darstellung ist nur ein optisches Gimmick, die wird aber nicht zum Navigieren verwendet. Dafür wird die installierte Version von der Festplatte genützt.
MfG
Hannes
Vielleicht sollte auch mal gesagt werden, dass das CarNet neben der Google-Maps-Ansicht (die ja anscheinend per 31.12.20 endet) noch folgende zusätzliche Features bietet:
Das alles läuft aber nur wenn man das System auch mit einem Handy bzw. der einzulegenden Sim-Karte mit dem Internet verbindet.
MfG
Hannes