Da ich/ wir bisher keinen SUV gefahren sind würden wir gern am Winterfahrtraining teilnehmen!
Wie sind die Kosten pro Teilnehmer zu verstehen? Ist der Beifahrer in jedem Fall auch ein Teilnehmer? Oder andersrum, wenn der Beifahrer voll zahlt hat er (sie) auch Gelegenheit zu fahren?Ist das Training für SUV Anfänger machbar?
Habe die Agenda aus 2017 (?) gelesen, gibt es schon eine für 2019?
Müssen Ketten mitgebracht werden?
Wie ist das mit der Seilwinde zu verstehen, am Touareg ist ja keine dran (zumindest an unserem nicht :D)?Danke schön!
Jo
Die Kosten sind pro Fahrzeug, es muss ein Hauptfahrer dem ÖAMTC genannt werden, es kann aber auch gewechselt werden.
Das Training ist für jeden machbar, man lernt dort spielerisch sein Auto besser kennen und kann somit dann in der Praxis in Extremsituationen besser reagieren.
Die Agenda wird in Abstimmung mit dem ÖAMTC je nach Teilnehmeranzahl und Schneeverhältnissen genau abgestimmt, du kannst dir aber als Leitfaden den Ablauf von 2017 als gutes Beispiel hernehmen.
Ob es heuer Kettenübungen und Ausfahrten gibt, kann ich leider zur Zeit auch noch nicht beantworten.
Was meinst du mit der Seilwinde? Es gibt eigentlich so gut wie keinen Touareg der eine Seilwinde hat, von daher gibt es auch keine Übungen damit.
Wenn du nun teilnehmen willst, dann sende ich dir gerne eine PN, sage einfach Bescheid! ![]()
MfG
Hannes