Beiträge von Hannes H.


    Was man VW noch glauben kann, ist ja hinlänglich bekannt ! :biggrin:
    Chiptuner ? Gott wo lebst du denn ? Nix leichter als das ! ;)

    Es gibt eine Abgasnorm (Euro4), und die schaffte der V10 eben nicht ohne DPF, von daher ist und bleibt alles illegal, wenn dir da jemand drauf kommt, dann ist die Zulassung futsch und du bekommst auch noch eine saftige Strafe!

    Na dann wünsche ich vor allem viel Spass beim Ausbauen der Filter, das geht ja beim V10 wirklich prima!

    MfG

    Hannes

    Wenn dem so ist, spricht auch nix dagegen wenn ich meine beiden DPF"s bis zur nächsten HU Ausbaue. ( Macht ein Kumpel mit seinem 330er BMW so ).
    Schont die Filter, die Turbos, sowie den Besitzer ! :D

    Die Auspuffleitungen mit einem Rohrstück u. Schellen überbrückt, zur Not die Software der Filterlosen ( gab es ja auch ) Aufgespielt....und gut is. :top:

    Ja, genau das ist eine gute Idee! Damit tust du der Umwelt wirklich was Gutes! Du weisst aber schon das damit dein Betriebserlaubnis erlischt und du so nicht am Straßenverkehr teilnehmen kannst.:wand:

    Auch das Aufspielen der alten Software wird nicht gehen, das wäre wohl zu einfach und wurde auch entsprechend von VW unterbunden bzw. wurden div. Komponenten verändert. Da brauchst du schon einen Chiptuner dafür, aber dann kannst du auch für die HU die Filter nicht mehr so leicht einbauen.

    MfG

    Hannes

    Ich gehe wenn, dann gegen den Händler oder VW selbst vor, weil, so wie sich mein Schreiben ließt, hat ja VW bei meinem Tuareg eine illegale Software drauf gespielt und somit auch das KBA getäuscht!!!

    So einfach ist die Sache nicht. Die Abgasnorm sieht die Abschaltung der Abgasreinigungssysteme unter gewissen Bedingungen vor. Diese sind aber nicht ganz eindeutig definiert bzw. wurden vor ein paar Jahren sowohl von der Behörde als auch von den OEMs ganz anders gesehen als die Ansicht heute ist.

    MfG

    Hannes

    Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte sonderbar vor oder gibt es das nur in Deutschland?

    Ich habe noch keinen Brief bekommen und auch mal gestern bei meinem Freundlichen angerufen. Dort bekam ich die Antwort, dass man dort bis jetzt nichts von einer solchen Aktion wisse, die haben mir nur gesagt, dass es nur für den EA189 eine solche Rückrufaktion gibt.... :confused:

    MfG

    Hannes


    DASS ein Datentransfer stattfindet, scheint mir sicher. Das kann man doch im Setup am Datentransfer Upload / Download ablesen.

    Das ist ja klar, sonst würde ja die Online-Verkehrdatenübermittlung nicht funktionieren. Dazu kommt bei mir noch das WLAN, da hängt ja mein rSAP-Handy dran, das benötigt ja auch immer Daten.

    Interessant wäre ob auch wirklich die Fahrdaten übermittelt werden, das wäre ja rechtlich nicht zulässig.

    MfG

    Hannes


    Wenn das ein bekanntes Problem gewesen wäre , wollte ich nicht ganz unwissend, dort erscheinen.

    Im Gegensatz zum Lane Assist, ist der Spurwechselassistent ein super funktionierendes und sinnvolles System im T2, der hat schon im T1 ausgezeichnet funktioniert. Einzig bei starken Schneefall schaltet das System ab (wenn richtig Schnee an den Stoßfängern klebt).

    MfG

    Hannes

    Servus Hannes

    Der Dicke wurde Unfallfrei im Februar gekauft. Also laut Händler kein Unfall. :confused:

    Dann würde ich das mal reklamieren. Ev. ist ja an der Einstellung des rechten Sensors etwas nicht in Ordnung, warum auch immer...

    Du hast ja noch die Gewährleistung! Bei anderen tritt das Problem ja nicht auf.

    MfG

    Hannes

    Kessy bedeutet nicht nur den Startknopf, sondern auch, dass man den Wagen auch Öffnen und Zusperren kann. Entsprechend fehlen dir dann noch die entsprechenden Antennen, die den Schlüssel auch an der richtigen Stelle erkennen können und natürlich auch ein anderer Schlüssel der auch die Signale senden kann...

    Von daher wird die Nachrüstung schon wirtschaftlich fast unmöglich.

    MfG
    Ha
    nnes

    Ich weiss zwar nicht ob das Steuergerät entsprechend codiert werden kann, aber es fehlen dir auf alle Fälle die Türgriffe mit den Sensoren und der Startknopf. Also was willst du mit dem Kessy anfangen?

    MfG

    Hannes

    Es ist sicher auch stark abhängig, wo man wohnt. Sollte mal ein Fahrverbot kommen, dann werden die da schon aufpassen, wer reinfährt, bzw. Dich erst gar nicht reinlassen.

    Was wird hier diskutiert? Der neue Touareg wird als Diesel die Euro6d erfüllen und somit die aktuellen Abgasvorschriften, die auch ein Benziner erfüllt. Ein solches Verbot trifft jetzt nur ältere Dieselfahrzeuge, und rein rechtlich kann man keinen Euro6d aussperren, dann müsste man alle aktuellen Fahrzeuge aussperren, denke nicht, dass das passieren wird. Da würde auch ein Hybrid nicht helfen, der stößt ebenso Abgase aus.

    Aus meiner Sicht sollte man generell bei größeren Städten den Individualverkehr mit entsprechenden Alternativen (P&R vor der Stadt mit guter Anbindung an die Öffis) in den Städten ersetzen. Es ist einfach kein Platz für alle und selbst Elektrofahrzeuge verursachen durch Aufwirbeln, Reifenabrieb, Bremsen etc, Feinstaub.

    MfG

    Hannes

    Hey, also ich habe für mein großen kein Rückruf schreiben bekommen!!! T2 7P Bj.14 V8 TDI 4.2 l
    Ich war immer der Meinung das ich Minimum Euro 5 habe aber ich hatte in meine Mappe heute nachgesehen und ich habe eine Euro 4 Plakette da drin liegen!!!! Das kann doch nicht sein, und wenn doch was bleiben mir für Möglichkeiten das ganze zu verbessern????
    !

    Was genau steht denn in dem Schreiben? Es gibt ja die freiwillige Aktion der Automobilisten, mit einem Softwareupdate die Abgase zu verbessern, aber das ist freiwillig, und nicht verpflichtend. Nachdem bis jetzt zum V8 TDI nichts bekannt ist, könnte es ja das sein...

    Du hast auch Euro5, aber es gibt keine Plakette für Euro5, oder hast du die jemals wo gesehen?

    MfG

    Hannes

    Es ist doch egal, ob Euro 6d auf den Niveau des Benziners ist, allein das Wort Diesel ist doch ein rotes Tuch.

    Die Hysterie um den Diesel wird sich wieder legen. Wie schon gesagt, hat gerade der Diesel durch eine neue Abgasnorm, wohl eine Chance verdient, und man wird sie nützen.

    Bis dato und wohl auch in nächster Zeit gibt es keine Alternative, wenn jemand einen Wagen sucht, der eine gute Reichweiter oder entsprechende Anhängelasten benötigt.

    Ein Hybrid hat ja gerade im Stadtverkehr seine Vorteile aber wenn man mit so einem Wagen nur Überland oder Autobahn fährt, dann wird man sehen, dass der tatsächliche Verbrauchswert nie die Werte eines Diesels erreicht.

    Ich tippe auch drauf, dass bei den Verkaufszahlen beim T3 der Dieselanteil über 70% liegen wird.

    MfG

    Hannes

    Da ich momenten gerade in der Firma stark mit dem neuen Datenschutzgesetz der EU konfrontiert bin, frage ich mich, was denn nun unser Dicker, der mit CarNet ausgestattet ist an VW übermittelt. Da es ja hier keine Zustimmung gab, wie es teilweise bei anderen VW-Modellen üblich ist, sollte hier gar nichts übermittelt werden. Aber ist das tatsächlich so, oder lässt sich VW gerade während der Garantiezeit die Fahrdaten (Belastungen, Vollgasfahrten, Geländefahrten....) übermitteln?

    MfG

    Hannes


    Warum bekommt es VW nicht wie Audi hin, V6 Diesel als Hybrid?



    Hast du dir mal die Verkaufszahlen des Q7 etron angesehen? Ist ja alles gut und schön, in den Medien wird nur über Hybrid & Co. diskutiert, aber dann findet sich trotzdem niemand der so einen Wagen kauft. Wenn die entsprechende Nachfrage da ist, dann wird VW den auch anbieten, die Technik ist ja da.

    In der Klasse ist immer noch ein klassischer Diesel mit entsprechenden Abgasreinigungssystem die beste Variante. Als Euro6d ist auch nichts mehr gegen die NOx-Emission einzuwenden, der ist auf Niveau eines Benziners.

    MfG

    Hannes