Ich habe meinen neuen Dicken heute abgeholt, und konnte mich dann während der etwas längeren Fahrt nach Hause (waren 800km) ein wenig an das Fahrzeug gewöhnen.
Was mir so alles heute aufgefallen ist (wird wohl für einige eine Wiederholung sein):
Innenraum ist um eine Klasse leiser als mein Alter
Der Wagen liegt viel satter auf der Straße
Motor ist klar vibrationsärmer
Car-Net ist eine tolle Option, die hat mir heute alle Staus perfekt vorhergesagt bzw. mich rechtzeitig abgeleitet
Verkehrszeichenerkennung funktioniert echt perfekt (und das obwohl die Sichtverhältnisse bei Schnee und Regen nicht wirklich optimal waren)
Dynamischer Licht Assistent ist echt ein Traum, man meint immer, der Wagen blendet andere vielleicht doch, aber es hat mir niemand die Lichthupe gegeben
Das Nappaleder-Komfortsitze sind sehr bequem und bieten mehr Seitenhalt als die Komforsitze im Alten
Area View ist eine Bereicherung
Die Abstimmung der Automatik ist echt perfekt gelungen
Die Türen gehen bis ganz nach unten, dadurch bekommt man nicht so schnell eine schmutzige Hose
Was mir nicht so gefallen hat:
Spurhalteassistent, der ist wirklich nur nervig und bringt nichts...
Müdigkeitserkennung schlägt relativ schnell an, wenn man z.B. am Navi etwas einstellt, kann man da die Schwelle etwas verstellen?
Das Trenngitter liegt nur in einem Sack im Kofferraum rum, das war im alten mit der Kassette besser gelöst
Die Blinkerschalter, Wischerschalter aus Golf & Co passen nicht in den Touareg (wirken irgendwie so filigran)
die kleinen Tasten am Lenkrad und der eigene GRA-Hebel (da muss ich mich wohl noch daran gewöhnen, mir gefiel die Lösung mit den großen Knöpfen am Lenkrad besser)
Das Sonnenbrillenfach ist ins Handschuhfach gewechselt, da hätte man sicher am Dach auch einen Platz finden können
Das Abbiegelicht ist mit den Neblern seinen Namen auf keinem Fall wert
Die fehlende Anzeige der Öltemperatur (dachte mir man könne das wie in den aktuellen MQB-Modellen via Bordcomputer abfragen)
Die Außenspiegel sind doch arg klein geraten
Anbei noch die ersten Bilder von meinem neuen Dicken:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
MfG
Hannes