Gibts immer wieder in der Bucht, teilweise mit Audi Logo billiger...
Servus Marco,
danke für die Tipp!
Hast du so einen?
http://www.ebay.de/itm/Original-A…M0AAOSwZoZaT4oP
Wieviele Ski bringt man denn da rein?
MfG
Hannes
Gibts immer wieder in der Bucht, teilweise mit Audi Logo billiger...
Servus Marco,
danke für die Tipp!
Hast du so einen?
http://www.ebay.de/itm/Original-A…M0AAOSwZoZaT4oP
Wieviele Ski bringt man denn da rein?
MfG
Hannes
willkommen im Clubund viel Spaß mit dem neuen Auto.
Danke sehr! Terrain Tech war für mich ein Muss, hatte ja der alte ebenso, vor allem da ich in meiner Einfahrt den 3,5t-Anhänger rückwärts rauf schieben muss... und die ist nicht wenig steil. Das wäre ohne Terrain Tech einfach nicht möglich. Die Bedingung hat zwar die Auswahl an Touaregs stark eingeschränkt, aber habe trotzdem einen schönen Wagen gefunden. ![]()
MfG
Hannes
Der Dicke ist was das betrifft einfach zu unzuverlässig. Und immer abhängen will ich eigentlich nicht (voll ausgestattet Luftfahrwerk etc.)
Wenn wir gleich beim Thema Diagnosetool sind... was würdest du empfehlen? Da gibts ja auch Geräte wie Sand am Meer von 40-4000€
Naja, ich habe bei meinem noch immer die erste Batterie verbaut (und das obwohl ich im Winter viel die Standheizung nutze), da gibt es eigentlich kein Problem. Was jetzt die Luftfederung mit dem Starten zu tun hat verstehe ich jetzt nicht wirklich...
Ich kann nur VCDS empfehlen, da gibt es günstigere Versionen, die nur max. 3 Fahrzeuge zulassen, das sollte aber für den Privatgebrauch ausreichen.
MfG
Hannes
Ausserdem haben die Schwesterfirmen auch noch ganz nette Autos im Angebot.
Stimmt, einen Bentley Bentayga hat nicht jeder und der neue Lamborghini Urus sieht auch ganz nett aus....
Den gab es auch zu Beginn nicht.
Danke Arndt, das habe ich leider befürchtet.... dann muss ich mir was anderes einfallen lassen (möchte nicht den ganzen Winter mit Dachbox fahren).
MfG
Hannes
[...] aber muss ich dann nicht gegebenfalls Fenster etc. neu anlernen? Wollte mir das eigentlich eher ersparen!
Um das kommst du nicht umhin, wobei einmal runter und wieder hoch, anschließend nochmals nachgedrückt, das war's dann schon mit den Fensterhebern, problematische könnte es werden, wenn der Wagen einige Codierungen "vergisst", von daher würde ich bei der Vorgangsweise ein Diagnosetool empfehlen.
Wobei eine gute Batterie, die anständig geladen ist, sollte schon einige Zeit im kalten den Wagen startbereit halten.
MfG
Hannes
Noch ein Punkt ist mir aufgefallen: Gab es eigentlich für den T2 jemals einen Skisack, oder wurde der gestrichen (finde im aktuellen Konfigurator keinen bzw. habe auch noch nie einen solchen gesehen)?
MfG
Hannes
Ich werde dir dann davon berichten.
Gratuliere, dann wirst du wohl einen der ersten T3 hier haben?
MfG
Hannes
doch das geht, habe ich bei meinem FL beides realisiert
Danke Robert, das ist ja perfekt, dann werde ich das mal gleich als erstes umstellen! ![]()
MfG
Hannes
Jetzt kannst du ja auch endlich die Erfahrungen persönlich sammeln, von denen du uns hier schon seit langem berichtetest.
Danke sehr, die werde ich machen! Aber nun kommt ja bald der T3... ![]()
MfG
Hannes
Du kannst auch die Batterie einfach abschließen, das geht beim Touareg recht einfach, indem du im Fußraum vorne am Fahrersitz (Kardantunnelseitig) einfach die Kunststoffabdeckung abnimmst und die Schraube löst. So ist der ganze Wagen stromlos, allerdings solltest du dann auch ein Diagnoseinterface haben um ev. Fehler löschen zu können.
MfG
Hannes
der brave TF fährt jetzt gleich zwei Dicke
Danke schön! Dafür wird der allroad weichen müssen, nach 12 Jahren ist das auch eine lange Zeit...
MfG
Hannes
Das ist die eine sinnvolle Änderung und die andere ist statt des Xenon-Brenners die Funktion auf Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht umzustellen.
Weiss jemand ob das auch beim Faceliftmodell möglich ist? Zumindest die Leaving-Home-Funktion sollte so gelöst werden, bei der Coming Home könnten ja die Xenons weiter leuchten, nachdem sie eh schon eingeschaltet sind.
MfG
Hannes
Freu mich schon auf die Bilder deiner Touareg-Flotte!
Danke sehr! Wird aber noch ein wenig dauern, hoffe, dass ich nächste Woche alle Formalitäten erledigen kann.
MfG
Hannes
Nachdem ich mich nun schon eine Zeit lang nach einem (neueren) Touareg umgesehen habe, habe ich nun zugeschlagen:
Es ist ein VW-Werkswagen mit TerrainTech und guter Ausstattung (ACC, R-Line, Panoramadach, Standheizung, Area View,...) in schwarz (Deep Black Perleffekt) und Nappaleder (Bonanza-Braun) geworden. Wenn alles mit dem Import nach Österreich so klappt, dann hole ich den in 1,5 - 2 Wochen ab, dann wird es hier auch Bilder davon geben.
Der alte Toaureg bleibt weiterhin in der Familie, den wird dann meine Frau fahren.. somit haben wir dann eine schöne Toaureg-Garage! ![]()
MfG
Hannes
Kann mir jemand erklären wie die Beschädigung der Karosserie durch die Trittbretter forciert wird ?
Die Trittbretter müssen ja am Fahrzeug befestigt werden, und das ist am Unterboden. Dadurch ist dort die Bodenfreiheit geringer und damit der erste Angriffspunkt, wenn der Wagen aufsitzt (bei einem heftigen Aufsitzer wird dadurch auch der Wagen beschädigt). Ebenso ist eine neuralgische Stelle vorne am Radhaus, wenn sich dort was verfängt, dann schiebt es das Trittbrett nach hinten und beschädigt dann auch die Aufnahmen.
Neben dem optischen Gesichtspunkt sind daher nur Nachteile für den Geländeeinatz gegeben.
MfG
Hannes
Einen Nachteil hat der 245PS-Motor: Er hat nur die Euro5, und so wie es aussieht könnten hier in einigen Städten bald Fahrverbote kommen. Von daher würde ich (trotz derzeitiger Rückrufaktion) in Richtung 262PS-Motor gehen, die Preise sind dort auch sehr gefallen.
Vor dem Rückruf hätte ich jetzt keine große Angst, da der Motor im Gegensatz zum EA189 im Passat, den Adblue-Zusatz für die NOx-Reduzierung hat. In dem Fall wird eben die Abschaltung dieser Funktion einen Mehrverbrauch von Adblue bewirken, das wird sich aber preislich im Rahmen halten.
MfG
Hannes
Bei BMW und MINI steckt ein Algorithmus dahinter und es wird anhand des Fahrprofils vorhergesagt. Das gibt dann ein Indiz was als nächstes an Wartung ansteht.
In ähnlicher Form funktioniert auch die Anzeige für den Ölwechsel, der wird auch je nach Fahrprofil zwischen 15.000 und 30.000km fällig. Aber zum Thema Bremsen gibt es da nichts, außer eben die Verschleißanzeige am Ende der Lebensdauer (ein ähnliches System kenne ich auch bei BMW, glaube aber nicht, dass die dort vorher schon den Bremsenwechsel anzeigen).
MfG
Hannes
Wenn dich dein Weg ins wunderschöne Ruhrgebiet führen würde, hätte ich dir einen Tausch gegen meine neuwertigen Talladega in titanfarben angeboten
Nein, das ist mir zu weit! Aber du kannst ja auch nach Österreich fahren, dann tauschen wir hier (Schi fahren in Schladming ist ja wunderschön).... ![]()
MfG
Hannes