Hallo Stephan!
Schön, dass du wieder einen Kalender machst! Freue mich schon drauf, den wieder aufzuhängen, ich bestelle gleich mal eines zum Frühbucherpreis! ![]()
MfG
Hannes
Hallo Stephan!
Schön, dass du wieder einen Kalender machst! Freue mich schon drauf, den wieder aufzuhängen, ich bestelle gleich mal eines zum Frühbucherpreis! ![]()
MfG
Hannes
es sind - von Bosch - die gleichen Modelle (A 034 S, 650 mm). Lediglich bis Baujahr 05.2007 braucht man die Type A 942 S. Gleiches gilt sinngemäß auch beim Porsche Cayenne. Ein kleiner (optischer) Unterschied besteht: Bei den Bosch Aerotwin ist die Aufnahme etwas anders gestaltet als bei der Erstausstattung von VW. Rein optisch der Unterschied, technisch ohne jeglichen Belang.
Danke Robert für die schnelle Antwort! Welchen Lieferanten hat denn hier eigentlich VW bei den Wischerblättern? Hatte mal welche von Valeo gekauft, und auf denen dann 2x nur die Gummis von VW montiert, von der Qualität waren die von VW aber weit besser. Das nächste Mal werde ich dann auch wieder das ganze Blatt wechseln.
MfG
Hannes
Hat eigentlich der T2 die komplett gleichen Wischer wie der T1 oder sind nur die Gummis gleich?
MfG
Hannes
ich hatte aber überlegt von Susa aus noch zum Col du Sommeiller und Monte Jafferau zu fahren, oder dann doch direkt weiter nach Süden, mal schauen.
Die beiden Routen würde ich auf jeden Fall machen, sind beide mehr als nur empfehlenswert. Der Col de Sommeiller ist der höchste (legal) befahrbare Punkt der Alpen und der Monte Jafferau ist auch sehr eindrucksvoll, da kann man mit dem Auto bis auf den Gipfel fahren. Ich habe die beiden Touren von Bardonnechia aus befahren, dort gibt es einige Hotels und es liegt dafür sehr zentral.
MfG
Hannes
Hallo zusammen,
Hier ein paar Videos
Beste Grüße
Sind ja geile Aufnahmen, noch dazu wird dein Touareg von Alina gesteuert.... Frauenpower im Gelände! ![]()
MfG
Hannes
Bei Markenherstellern machst du nicht wirklich was falsch, einzige Empfehlung von meiner Seite: Die Kombination Scheibe + Bremsbelag von einem Lieferanten kaufen, dann passt das am besten.
Ich habe bei mir übrigens die Kombination von Zimmermann verbaut, mit der bin ich wirklich zufrieden.
MfG
Hannes
Meinst du der fehlt wirklich?
Da bin ich mir ziemlich sicher, der Sprit in Russland ist ja nicht der beste, von daher ist ein DPF ja auch nicht unbedingt brauchbar, möglicherweise ist auch die AGR eine andere. Es gab ja den V6 TDI für gewisse Märkte ohne DPF, man braucht ja eh nur mal die Abgaswerte in den Papieren im Bereich Partikel ansehen...
MfG
Hannes
Touare V6TDI 176 KW
TDI A6A
7L6063Motorcode CASA, CASC
Den CASA gab es bei uns auch als Euro4, ich vermute mal, wie gesagt, dass der DPF fehlt. Geh mal zum Freundlichen, er kann dir ev. weiterhelfen, was du alles nachrüsten musst um den Wagen auf den EU-Standard von 2008 zu bringen.
MfG
Hannes
In Österreich gibt es da die Möglichkeit den Wagen als Siedlungsgut mit zu nehmen und dann egal welcher Norm zu zu lassen. Allerdings heisst das, dass jemand für eine gewisse Zeit in Russland gewohnt hat, den Wagen dort eine gewisse Zeit auf sich dort zugelassen hat. Dann darf man den Wagen in Österreich aber auch erst nach einer gewissen Zeit (glaube mind. 1 Jahr) erst wieder verkaufen.
Sonst wäre mal interessant, welchen Motor der Wagen verbaut hat. Ev. reicht ein Nachrüsten des Original-DPF + Equipment und ev. der Tausch der AGR in Verbindung mit einem Steuergerät, das alles ansteuern kann (wenn es ein Diesel ist). Ist halt die Frage ob das einem 2008er Baujahr noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
MfG
Hannes
Wenn ihr von "Denzel" redet, geht es dann um "Motorrad-Touren Westalpen und Jura: 46 Rundfahrten in den Alpenländern Schweiz, Italien und Frankreich"?
Der ist mit dem Denzel gemeint:
MfG
Hannes
Laut AutoBild (http://www.autobild.de/bilder/zwoelf-…st-1207240.html) ist der Touareg 2 für Familien geeignet (Platz 5 in der Bewertung). Ein Bekannter fährt einen Touareg und rät uns aber davon ab. Im Internet ließt man auch unterschiedliche Meinungen - gibt viele die sagen 3 Kindersitze passen auf die Rückbank - dann gibt es aber wieder andere die sagen passt überhaupt nicht - wie sind eure Erfahrungen?
Schau dir einfach mal die Anordnung der Isofix-Anschlüsse an, da gibt es leider beim Touareg nur 2, somit geht da mit 3 Kindern mal nicht. Dazu wird der Kofferraum auch gleich an die Grenzen kommen, ich kann mich nur wiederholen, für den Zweck sollte man sich einen Van kaufen, dann hat man länger Freude! Wenn die Kinder größer werden, und keine Sitze mehr brauchen, dann wäre der Touareg wieder eine Alternative (im Urlaub eben mit Dachbox).
MfG
Hannes
viele Extras, da gibt es auch tausend andere, aber was solls, irgendwas hat ja jeder zu meckern.
Ich glaube nicht, dass da jemand wirklich meckern wollte, man findet, wie schon gesagt selten einen so schönen und gut ausgestatteten Touareg. Ich würde die 4-fach-Klima eher als Nachteil empfinden, damit ist das ganze System nur um viel anfälliger als mit der normalen Klima. Ebenso sehe ich die elektrische Heckklappe als wenig sinnvoll an, wenn dann, so wie beim neuen Touareg in Verbindung mit der Öffnung per Fuß...
MfG
Hannes
Die aktuellen Benziner sind aber auf Grund ihrer Partikelemissionen auch nicht ganz problemfrei. Jetzt kommen dann hier auch langsam Modelle mit Partikelfilter auf den Markt.
Ich würde die Euro6-Diesel nicht verteufeln, die Norm ist eben auch sehr praxisfremd, aber es gibt nur die eine und die für Benziner und Diesel. Aus der Sicht sehe ich hier keine Ansätze, dass man den Diesel dann wirklich aussperren kann, da braucht es ja objektive Bewertungsgrundlagen.
MfG
Hannes
Wenn ich mir so die aktuellen Preise im Netz vergleichbarer Modelle ansehe, dann ist deiner im oberen Drittel. Er ist zwar gut ausgestattet, hat aber sehr viele km gefahren, denke du wirst dich preislich etwas nach unten orientieren müssen.
MfG
Hannes
D
Soweit ich es verstanden habe wurde die Reparatur aber bei einer Vw Werkstatt gemacht und somit doch bei Vw selbst oder?
Nein, die Werkstätte gehört ja nicht VW, sondern ist ein selbständiger Betrieb, der nur mit VW einen Vertrag hat Fahrzeuge zu verkaufen und die auch zu warten.
MfG
Hannes
Der 😁 weigert sich nämlich den schaden über die Rostschutzgarantie von 12 Jahren zu übernehmen, mit der Begründung das die Heckklappe mal getauscht wurde(vom Vorbesitzer aber bei Vw!). Da es sich ja nunmehr nicht mehr um die Erstausführung handelt, greift laut Vw die Garantie nicht. I
Das Problem in dem Fall ist, dass es nicht VW selbst gemacht wurde, sondern bei einem VW-Vertragspartner. Es wurden zwar Originalteile verbaut, aber wenn die Werkstätte gepfuscht hat (dürfte hier wohl der Fall sein), dann gilt dort die 2 jährige Gewährleistung und die gilt beim VW-Vertragspartner, der ist ja nicht VW selbst. Daher wirst du hier auch wenig Chance haben was zu erreichen.
MfG
Hannes
und ihr seid der Meinung, dass der T2 erheblichen Mehrwert beinhaltet? Die 8-Gang-Automatik deutlich angenehmer als der 6-Gang?
... die einzeln zu öffnende Heckscheibe ist beim T1 ja schön was schönes ...
Meine Meinung dazu:
Ein T1 bis 2005 ist nicht empfehlenswert, da würde ich einen weiten Bogen davon machen (gab da viele Probleme mit der komplexen Elektronik), vor allem günstige V10 mit Wartungsstau sind da eine Variante, die den Touareg sehr teuer machen können. Da hat man schnell den Kaufwert wieder reingesteckt....
Einen T1 ab Facelift (ab 2007) wäre eine Empfehlung wert, wobei es langfristig auf Grund des fortgeschrittenen Alters schön langsam auch bei der Elektronik zu Problemen kommen kann, da wird die Fehlersuche dann sehr aufwändig und teuer.
Ein T2 ab 2012 ist für mich eine Empfehlung wert, der Wagen ist noch nicht sehr alt, sollte lange ohne Probleme laufen. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist hier die fehlende Euro6-Einstufung der Diesel, da könnte es langfristig zu Fahrverboten kommen (so wie Stuttgart andenkt, aber auch einige andere Städte in Europa). Aus der Sicht wäre vielleicht ein Faceliftmodell ab Ende 2014 eine bessere Wahl.
MfG
Hannes
Du fährst T2- habe ich das so richtig rausgelesen? Hast du auch einen T1 gefahren? Empfehlung - vom Image agbesehen
Nein, ich fahre einen T1, ist einer der letzten, aber immerhin noch ein T1. Ich würde aber, heute auch eher in Richtung T2 gehen, am besten ein Modell mit dem neueren V6 TDI (erkennbar an den 245PS, die ersten hatten 240PS), oder falls Euro6 langfristig wichtig ist, dann würde ich zu einem Faceliftmodell ab Ende 2014 greifen.
MfG
Hannes