Hi,
...ich schreibs mal hier rein, weils einer gewissen Lustigkeit nicht entbehrt und mir dennoch heute "live" passiert ist :
Also ich diesele mit dem Dieselross in den umfangreich sortierten Einkaufsmarkt meines Vertrauens , parke ordnungsgemäß, nehme einen leeren Wasserkasten aus dem Kofferraum , bemerke , als ich abschließen will, dass der Funkschlüssel zwar blinkt (grün), aber vom Dicken keine Rückmeldung kommt. - Dem Forum sei Dank - Blick nach oben > Hochspannungsleitung über mir. - OK ...dann schließ ich eben manuell ab. Mir gegenüber ein klitzekleiner Peugeot ... Besitzer steigt aus .. guckt mich an wie ich da noch zunächst am Grübeln bin ... "Klack" SEINE FB funktioniert. ***grummel ....
Ich also los zunächst in den Getränkemarkt ... Kasten umgetauscht ..zurück zum Dicken. FB-Schlüssel gezückt ... NIX tut sich ....
.. manuell aufgeschlossen : **grummel No. 2 > Kofferraum geht nicht auf - wohin nun mit der Wasserkiste ?
**Grübel No. 2 > ich starte den Motor - mal sehen, was passiert - > Oh Wunder es macht "Klack" - die Türen sind offen , auch der Kofferraum. Motor läuft , mein Hund guckt mich von seiner Decke etwas nachdenklich an .. ich gebe ihm den Wasserkasten zum "Bewachen" . Motor aus ... Auto manuell verschlossen. >
Ab in den Supermarkt .... mit mäßig gefülltem Einkaufswagen wieder zum Dicken >
Geistesblitz (!) .... ich "parke den Einkaufswagen" 30 Meter entfernt vom Dicken und weg von der blöden Leitung .... mache mir schon Sorgen: "Wenn das Schauspiel hier jemand SIEHT !??" Siegessicher zurück zum Auto ... 30 Meter Fahrt... Parken neben dem Einkaufswagen ... mein Hund guckt noch verstörter - jetzt spinnt der Alte total ... Einkauf verstaut
.... jetzt muss es doch funktionieren ... siegessicherer Testdruck auf den FB - Schlüssel :
...wieder nix ! Mittlerweile muss ich Passanten schon erklären , was ich da veranstalte **gg ...Mitleid umgibt mich - ich verlasse fluchtartig das Gelände mit dem Ziel : Hundefutterladen. DORT .. schließe ich sicherheitshalber gar nicht erst ab , weil da auch ne Leitung ist ....
Auf dem Heimweg kehre ich bei einer kleinen VW-Niederlassung ein, schildere mein "Elend" und will es auch gleich vorführen : Was macht das "Ding" ? ..Funktioniert wie ne Eins " . - Der wirklich freundliche Freundliche weist mir dann noch eine Wissenslücke meiner Bordbuchkenntnisse nach, indem er mir den guten Tipp gibt , den Schlüssel im Schloss müsse man ZWEIMAL nach links drehen, dann öffneten sich wie von Geisterhand ALLE Türen
....
Wieder was gelernt !
Natürlich kann mir diese Episode nicht den Spaß am T. verleiden ! - Komisch ist nur, dass er das Spielchen heute zum ersten mal mit mir gespielt hat - ich parke eigentlich immer unter dieser Leitung ....
Sorry für den langen Text - mir war gerade danach
LG
und nen schönen Tag noch !
Dietmar