Beiträge von Dieselross

:D....ein Auto, wie den Dicken "braucht man nicht", man HAT ES ....und das ist eigentlich der Hauptgrund dafür, warum man sich Gedanken über die Kausalität des Besitzes macht.
    Das eingekaufte "Image" spielt schon ne sehr große Rolle, auch wenns niemand wahrhaben möchte.

...meine Meinung

Dietmar

.... nur mal so ...unsere Hunde hatten im Vorgänger Touran ein besseres Plätzchen als jetzt im T. ....und Anhänger ziehen ...können andere Autos auch .... ins Gelände geht eh nur ne Minderheit - und zwar die , die spielerisch die Kausalität des Besitzes beweisend untermauern möchten.
    Das "SPIEL" , der "homo ludens" ist der Hauptbeweggrund für den Besitz des großen SUV .... aber - das muss ja nicht negativ sein !

Hallo,

...nur mal so kenntnislos in den virtuellen Raum geworfen : Da gibts doch Spezialisten, die mit einer Art Stethoskop einen Motor auf ihren Vitalitätsgrad untersuchen können - und das sogar ziemlich zuverlässig. - Vielleicht wäre das ne Möglichkeit ...

LG
    Dietmar

.... sorry - es muss natürl. "seinen" Vitalitätsgrad heißen ....
    (in einer der letzten "Autobild" - Ausgaben gabs mal nen Bericht darüber; der Einsatz solcher "Spezi's" lohnt sich vor allem auch vor dem Kauf von schon etwas betagten Gebrauchtwagen...)

LG
    Dietmar

Hallo,

...nur mal so kenntnislos in den virtuellen Raum geworfen : Da gibts doch Spezialisten, die mit einer Art Stethoskop einen Motor auf ihren Vitalitätsgrad untersuchen können - und das sogar ziemlich zuverlässig. - Vielleicht wäre das ne Möglichkeit ...

LG
    Dietmar

Hi,:winken:

(SPASS) .... also ich verstehe das "Problem" der Erkennbarkeit eigentlich weniger ,sonst würd ich noch "Grün" ins Spiel bringen (**gg) - aber die Notwendigkeit von LED-umkränztem-Tagfahrlicht wird mir immer deutlicher :D

Ich lese Buchstaben (!) und mein noch vorhandenes Resthirn setzt sie zu mehr oder weniger sinnvollen Aussagen zusammen .... mehr will ich hier eigentlich nicht . ...na ja rosa Text auf schwarzem Hintergrund könnte mich vertreiben ...

In diesem Sinne.... Eric macht das schon richtig !

LG
    & schönen Abend noch !

Dietmar

:winken:Hi,

...ich schreibs mal hier rein, weils einer gewissen Lustigkeit nicht entbehrt und mir dennoch heute "live" passiert ist :

Also ich diesele mit dem Dieselross in den umfangreich sortierten Einkaufsmarkt meines Vertrauens , parke ordnungsgemäß, nehme einen leeren Wasserkasten aus dem Kofferraum , bemerke , als ich abschließen will, dass der Funkschlüssel zwar blinkt (grün), aber vom Dicken keine Rückmeldung kommt. - Dem Forum sei Dank - Blick nach oben > Hochspannungsleitung über mir. - OK ...dann schließ ich eben manuell ab. Mir gegenüber ein klitzekleiner Peugeot ... Besitzer steigt aus .. guckt mich an wie ich da noch zunächst am Grübeln bin ... "Klack" SEINE FB funktioniert. ***grummel ....
    Ich also los zunächst in den Getränkemarkt ... Kasten umgetauscht ..zurück zum Dicken. FB-Schlüssel gezückt ... NIX tut sich .... :cool:.. manuell aufgeschlossen : **grummel No. 2 > Kofferraum geht nicht auf - wohin nun mit der Wasserkiste ?
    **Grübel No. 2 > ich starte den Motor - mal sehen, was passiert - > Oh Wunder es macht "Klack" - die Türen sind offen , auch der Kofferraum. Motor läuft , mein Hund guckt mich von seiner Decke etwas nachdenklich an .. ich gebe ihm den Wasserkasten zum "Bewachen" . Motor aus ... Auto manuell verschlossen. >
    Ab in den Supermarkt .... mit mäßig gefülltem Einkaufswagen wieder zum Dicken >
    Geistesblitz (!) .... ich "parke den Einkaufswagen" 30 Meter entfernt vom Dicken und weg von der blöden Leitung .... mache mir schon Sorgen: "Wenn das Schauspiel hier jemand SIEHT !??" Siegessicher zurück zum Auto ... 30 Meter Fahrt... Parken neben dem Einkaufswagen ... mein Hund guckt noch verstörter - jetzt spinnt der Alte total ... Einkauf verstaut :stern:.... jetzt muss es doch funktionieren ... siegessicherer Testdruck auf den FB - Schlüssel : :wand: ...wieder nix ! Mittlerweile muss ich Passanten schon erklären , was ich da veranstalte **gg ...Mitleid umgibt mich - ich verlasse fluchtartig das Gelände mit dem Ziel : Hundefutterladen. DORT .. schließe ich sicherheitshalber gar nicht erst ab , weil da auch ne Leitung ist ....
    Auf dem Heimweg kehre ich bei einer kleinen VW-Niederlassung ein, schildere mein "Elend" und will es auch gleich vorführen : Was macht das "Ding" ? ..Funktioniert wie ne Eins " . - Der wirklich freundliche Freundliche weist mir dann noch eine Wissenslücke meiner Bordbuchkenntnisse nach, indem er mir den guten Tipp gibt , den Schlüssel im Schloss müsse man ZWEIMAL nach links drehen, dann öffneten sich wie von Geisterhand ALLE Türen :top:....

Wieder was gelernt !

Natürlich kann mir diese Episode nicht den Spaß am T. verleiden ! - Komisch ist nur, dass er das Spielchen heute zum ersten mal mit mir gespielt hat - ich parke eigentlich immer unter dieser Leitung ....

Sorry für den langen Text - mir war gerade danach

LG
    und nen schönen Tag noch !

Dietmar

Hallo ,

ich frage mich, was ich falsch mache .....:D
    In einigen Bilderbeiträgen öffnen sich nach Abdunklung des Bildschirms die eingestellten Bilder zur vollen Größe ....in anderen wirds düster , aber es erscheint kein Bild (Firefox 3.6) .....
    Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte ? ...oder hab ich was überlesen ?

Danke und LG
    Dietmar

p.s. Darraghs Unterfahrschutz zB kann ich nicht sehen ...nur in Miniatur.
    (...nur mal als Beispiel)

Nächste Frage wird sicher sein, wie kann man den T-Rex tiefer legen ^^

... igitt ...nur das nicht ... wenn ich ab und zu in ein großes Käferforum gucke (..also VW-Käfer **gg) ...und mir da schon das Wort "Tieferlegungsachsschenkel" entgegenleuchtet :wow:.....krieg ich ne mittlere Krise.
    Jaaa.... :guru:..ich war auch mal jung ...und es ist auch schön, "was am Auto zu machen" aber es muss irgendwie im Rahmen bleiben.

Für den "Soundeffekt" ...hätt ich übrigens nen heißen Tipp .... 8mm-Bohrer und den Endschalldämpfer "emmentalerisieren" !

..in diesem Sinne ...
    nen schönen Abend noch !

Dietmar

dietmar, immer diese Kopfschüttler am Gartenzaun :rolleyes:

Aber mal ehrlich, V10 soll klingen wie ein V8 Benziner, da haste dann das falsche gekauft.
    Am besten lebst Du damit, dass du zwar ein V10 fährst aber klingen tut er wie ein Traktor :zwinker:

Grüße aus dem Sonnigen Halle/Saale

...also da kann ich als Pfeifenraucher dem Zigarrenspezi nur zustimmen , genau wie "Ex-Audifahrer" ....
    Ein Auto wie den T. kauf ich doch nicht vorrangig wegen des "SOUNDS" ,
    zumal ich den ja im Innenraum aufgrund der prima Dämmung eh nicht voll mitkriege ! .... es sei denn man verstärkt und überträgt die Stimmung unter der Haube per Lautsprecher in die "Kabine" .... aber wer macht das schon?

Schöne Grüße "übern Zaun" !

Dietmar:winken:

...jetzt bin ich gespannt auf Antworten !

und wünsche dem Threadstarter , dass er an einer Straße wohnt , wo viiiieeele soundmäßig "aufgepeppte" Autos vorbeifahren !

.... sorry ...aber da schüttele ich mit dem Kopf !

LG
    Dietmar
    (Gott sei Dank ....ich wohn im Wald !)

Bin kein Fachmann, aber wenn ich am Morgen den Dicken anlasse, muss ich, da Automatik, das
    Bremspedal betätigen. Steht das Pedal am Anfang in Stellung X, gibt es während des Startvorgangs sanft nach,

..Hi Steffen,
    ..das heißt , Du hast AUCH dieses "Problem" ....falls es eines IST !

Meines Erachtens ist es nicht unnormal, dass das Pedal sich ohne Motorlauf anders anfühlt als MIT ! ....aber ich wills jetzt genau wissen und deshalb >:D...**lach

LG
    Dietmar

Früh ist bei mir was anderes Brett Hart :lach:
    ...

...also den Spruch hätt ich jetzt eher in nem Golf I oder 3er BMW - Tuningforum erwartet ...aber egal .... :wow:

Roberts (coala) Beiträgen hier messe ich nen hohen Kompetenzgrad zu ...aber ich glaube , wir reden ein wenig aneinander vorbei ...
    War eben mal spaßeshalber draußen an "Frauchens" Seat Ibiza .... ja - ich weiß .. "nix Besonderes" ....aber - der hatte jetzt 3 Stunden gestanden und die Bremse fühlte sich ganz genau so an, wie die vom Dicken morgens !
    (Und das Auto ist "durchgewartet"!)

Normalzustand (beim T.) ...also Motor AN .... ist so , dass man das Pedal so einige Zentimeter durchtreten kann/muss bis zum Bremspunkt .
    "Kalt" ...also Motor AUS ..... ist insofern anders , als das man schon nach ein paar Millimetetern Widerstand spürt und dann gegen einen recht großen Widerstand "an-tritt" . DAS meine ich mit "bretthart" .

Ist es denn WIRKLICH (..sorry die Großbuchstaben wegen der Betonung) so, dass auch ein abgestelltes Auto sich bremsenmäßig noch längere Zeit so "anfühlen" MUSS , wie eins, wo die Maschine läuft ?

Ich werde meinen :D nun auch mal diesbezüglich kontaktieren .... muss sowieso mal hin, weil er leicht zu einer Seite hin zieht .

...nix für ungut & LG
    Dietmar

Hi,
    .... bei meinem 07er ist das Bremspedal morgens vor dem Anlassen auch immer bretthart ... wenn er dann läuft ist alles bestens.
    Ich hab mal die Suchfunktion bemüht .... das "Problem" (,wenns denn eins ist,) ist demzufolge nicht neu .

Wäre schön, wenn Du uns das Ergebnis des Checks beim :D mitteilst.

Danke &
    LG
    Dietmar

[OT]Hallo Hannes,

vom Oldtimer-Kennzeichen ist Dein T aber noch einge Jahre entfernt, glaube auch nicht wirklich, dass ein T 30 Jahre schafft (nicht einmal die Hälfte)[/OT]

:DHi,
    ....warum so pessimistisch, Michael ?
    Entweder der Dicke IST ein "gutes Auto" und gut Gedachtes wurde auch gut umgesetzt ..., oder wir sind alle "Freunde des schönen SCHEINS" und schmücken uns lediglich mit einem zeitlich begrenzten Image .
    Ich habe schon EIN Auto (VW Käfer) "zum "H" geführt .... beim Dicken werd ich das wohl nicht mehr erleben ...aber ...ich würds ihm zutrauen !
    (zurückhaltende Konfiguration vorausgesetzt)...

...nur mal so "rein theoretisch" ...

Gruß
    Dietmar

Da stimme ich Steffi (und "Hagenthaler") vollkommen zu ! - Ich halts genau so...wenns nötig ist (Nebel & Co.) Licht an ...und sonst aus.
    Seit dieser Thread hier läuft , hab ich mal die TFL der mir entgegenkommenden Autos beobachtet.... die sind zum Teil erheblich ZU HELL .... sie blenden regelrecht ...
    und das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein ! ..... Da wird der Dauergebrauch dessen gesetzlich manifestiert, was man sich "früher" in Form von Zusatzleuchten an Käfer und Co. geschraubt hat,
    aber nur unter gewissen Umständen gebrauchen DURFTE (Fern-/Nebelscheinwerfer zB.)....
    ....meine 2 Cent dazu ...

Schöne Grüße ,
    Dietmar
    (Artgeschützt **gg)

:winken:Hi,

...also was mich an dem Test wundert, ist, dass erstens die Zeitschrift ein elektronisch noch so unperfekt abgestimmtes Auto in diesen Test nimmt , bei dem beim "Beinchenheben" schon der Airbag aufgeht - und zweitens , dass VW ein solches Vorserienmodell überhaupt in diesen Test schickt !

LG
    Dietmar