Hi,
manchmal genügen schon 2 Parkplätze für ne nette, lehrreiche Unterhaltung und ein paar schöne Eindrücke.
Danke dafür , Jan.
LG
Dietmar
Hi,
manchmal genügen schon 2 Parkplätze für ne nette, lehrreiche Unterhaltung und ein paar schöne Eindrücke.
Danke dafür , Jan.
LG
Dietmar
Hi,
...nö ...wäre mir zu früh und ein Umweg ....
Mit etwas Glück ... sieht man sich in Kellinghusen .... ich fahr die A7 hoch.
.... wenn das Wetter mitspielt ...
LG
Dietmar
Hallo Dietmar.
Da Ihr - wenn Ihr kommt - quasi bei mir durch den Garten fahrt, könnten wir uns auch bereits auf dem halben Hinweg hier am Rande von HH treffen....
.. OK .. gibst Du meinem Navi den nötigen input per pm, Jan ?
LG
Di.
.... das darf ja wohl nicht wahr sein, Michael.
Kann Deine "zornroten" Worte gut verstehen.- Ich denke auch : "It's time for change ...!"
...wünsche viel Verhandlungserfolg !!
LG
Dietmar,
...der vor Montag Nachmittag schon ein wenig bibbert ... (Austausch Taster f. Heckscheibe).
Moin Jan,
..ich sag mal so - wenns morgen nicht gerade Bohnenstangen regnet, wäre das ja ne schöne Tour, um den Partikelfilter mal wieder frei zu brennen. -
Könnte also sehr gut sein, dass wir auch so kurz nach Mittag dort sind.
Gibts nen markanten Punkt, wo man sich treffen könnte ?
..ansonsten hätten wir da 2 kleine Erkennungszeichen ...
LG
Dietmar
Hallo,
das "Ding" ist mir neulich schonmal auf einem Foto aufgefallen ....
Mag mir jemand sagen, was das runde, halbkugelförmige Gebilde da mittig zwischen den Scheinwerfern ist ???
siehe Bild 5 von Karl
Danke ,
LG
Dietmar
Hallo Ralf,
... wie es mit der Grantie dann im "Ernstfall" aussieht, würd mich auch interessieren. Ich (bzw. "Frauchen" und ich) hab das Auto jetzt 1 Jahr , das heißt, die Händlergewährleistung läuft (ausgerechnet) Ende diesen Monats aus. Dazu hab ich noch ne "Perfect Car Pro"-Versicherung, die jetzt zur Verlängerung um 1 Jahr ansteht.
Es wäre also ganz wünschenswert, wenn sich das Dieselross nun mal "entscheidet" , ob die Drosselklappe nun hinüber ist oder nicht.
Meine andere "Baustelle" - der defekte Taster der Heckscheibenöffnung wird am 30.5. hoffentlich erledigt .... da bin ich auch mal gespannt, ob die Versicherung da greift.
Kann übrigens nur empfehlen, diese Funktion ab und zu mal abzurufen - die "stirbt" nämlich , ohne dass man es bemerkt ..still und heimlich.
Viel Erfolg !
& LG
Dietmar
Hallo Ralf,
.... ohne jetzt die ganze Abgasgeschichte bei Deinem Auto im Kopf zu haben,
aber lass doch den Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen, löschen und gleich anschließend ne Probefahrt machen ... hat meiner am Samstag auch gemacht .
(In Deinem Fall kannste ja vielleicht (?) MIT Hänger hinfahren ...)
Und wenn danach nix mehr leuchtet , kannst Du Dich ja wieder ins Verkehrsgetümmel stürzen ..... und wenns dann wieder irgendwo glimmt ,
dann würd ich anfangen , Bedenken zu kriegen.
Bei meinem ist ...klopf auf Holz .... heute zumindest alles wie es sein soll ....
Die Drosselklappen scheinen wirklich ne "Schwachstelle" zu sein - wieviel hat Deiner denn auf der Uhr ?
LG
Dietmar
Moin Philipp,
..ohne mich mit der Premium UHV näher auszukennen...
Ich hatte anfangs auch mal Verbindungsprobleme zwischen Handy und Auto; da hats geholfen, das Handy mal komplett zu resetten, also ganz ausschalten ..notfalls sogar mal den Akuu kurz entnehmen. - Und dann nen neuen Versuch starten.
Den Tipp hab ich hier aus dem Forum bekommen - und seither läuft alles wunderbar.
..könnte ja sein, dass es was bringt ...falls Du es nicht schon versucht hast...
Viel Erfolg !
Dietmar
Hallo zusammen,
Wenn man den Wagen in den Offroad- oder den Extralevel fährt und dann die Locktaste drückt, dann wird dieser Level fixiert. Das heißt, daß das Fahrzeug dann nicht bei Geschwindigkeiten größer 70km/h (Offroad) respektive 20 km/h (Extra) wieder in den "jeweils tieferen" Level der Luftfederung fährt, sondern statt dessen diese Geschwindigkeiten als maximale Geschwindigkeiten begrenzt.
Moin Arndt,
.... steh ein bischen auf der Leitung ...:D
Heißt das jetzt, dass
a) lediglich die Höhe begrenzt wird , ich also im Offroad -Modus auch 120 km/h fahren kann ?
oder
b) die Höhe UND die Speedlimits begrenzt werden, das Auto also bei 70 oder 20 irgendwie "abregelt" ....ich also nicht schneller fahren KANN ?
Klar - ich könnts jetzt probieren , aber das Ross steht gerade so brav im Stall.
LG
Dietmar
Hi, ...ich meinte etwas verklausuliert, ob der MOTOR dafür raus muss ? ...
..denke aber wohl eher nicht ...
Danke für die Kostenschätzung !!
LG
Dietmar
Hai :D,
...also wenn dem Kleinen was fehlt, iss ja so ähnlich, als wenn der Hund krank ist.-
Hab also eben mal beim Autohaus meines Vertauens angerufen - eigentlich , um nen Termin für Montag zu machen (- es ist Samstag NACHmittag!-) .
Aber - es gibt halt auch noch wirklich "Freundliche" - ich möge doch , sofern noch alles normal läuft, sogleich mal vorbeikommen.
Na klar - sofort hin - ...Fehlerspeicher meldet einen Fehler mit der Drosselklappensteuerung. (Unterer Anschlag sporadisch nicht erreicht).
> Fehllerspeicher komplett gelöscht ..> Probefahrt ..> alles wieder OK.
Die Lampe glüht erst mal nicht mehr. Bin mal gespannt , obs so bleibt.
(Kilometerstand ist übrigens 64.600)
V6-Driver : ..in welcher Euro-Größenordnung bewegt sich denn der Austausch der DK-Einheiten ? (ungefähr) Denke mal, die Pferde können dafür "im Stall" bleiben - oder?
Schöne Grüße
von einem wieder wohlgelaunten
Dietmar
... ach - der wirklich freundliche ..ist übrigens VW-Meyer in Elstorf.
Moin zusammen,
da diesele ich doch soeben in bzw. durch den Autowaschtempel meines Vertauens , gönne dem Ross noch eine gepflegte Unterbauchwaschung , stoppe nochmal kurz bei dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben .... und sehe die berühmte Abgaswarnleuchte leuchten ...keine Meldung im MFD ...
Kurz die Handbuchbibel konsultiert ... ... also vorsichtig Richtung Heimat. -
Mal ganz kurz etwas mehr Leistung abgefordert ...alle Pferdchen scheinen noch munter..... schnurren wie die Kätzchen.
Werd den Burschen dann am Montag mal (vorsichtig) Richtung Intensivstation rollen lassen und dabei hoffen, dass es nur die schon angesprochene Tankentlüftungsproblematik ist, die zickt.
Das nur zur Info. -
Eine Frage vielleicht - kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen der UB-Wäsche und dem "Problem" gibt ?
LG und ein schönes Wochenende,
Dietmar,
...endlich auch mal mit nem Problem ...**gg
Moin Michael,
...ich freu mich auch für Dich ...und bin gespannt, wie denn nun des Rätsels Lösung herbeigeführt wurde vom
.
Gruß,
Dietmar
Moin Stefan,
...mit Sicherheit gibts da gewisse Tricks (nasse Zeitung meine ich mal gelesen zu haben) und/oder Mittelchen ; allerdings sind die alle mehr oder weniger mit gewissem Aufwand verbunden.
Ohne zu wissen, in was für einer Waschanlage Dein Auto seine Wellnessbehandlung bekommen hat, würde ich eher da ansetzen.
Ich lass meinen immer in einer WaschSTRAßE mit manueller Vorwäsche kurieren...zB hab ich sehr gute Erfahrungen mit CleanCar gemacht (es gibt auch andere vergleichbare ...Mr.Wash etc.) . Die HABEN solche "Mittelchen" und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Insektenreste weg sind.
Da muss schon ne gewisse "Chemo-Power" dahinterstecken ....
LG
Dietmar
Moin Michael,
...ich versuch, zu verstehen, welche Symptome er nun genau zeigt ....
am 19.4. hast Du geschrieben, dass er "verspätet Gas annimmt" ...am 29.4. , dass die Gasannahme offenbar wieder spontan erfolgt, aber diese offensichtlich nicht in Vortrieb umgesetzt wird, so, wie Du's gewohnt warst. -
Macht er das auch in "S" ... ? Was passiert , wenn Du über die Tiptronic schaltest ?
Vielleicht könnten diese Angaben für die "Antriebsspezis" hier ja weitere Aufschlüsse geben..
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass der Dicke und Du bald wieder sorgenfrei unterwegs sein könnt !
LG
Dietmar
...darf ich auch bitte mal auf diese geistige Sparsamkeit reagieren .... ?
virtuell selbstverständlich nur :
Natürlich kann und darf man auch mal zynisch sein ...aber nen gedanklichen Weg AUS der "Hundehütte" ("kynos" ="Hund") heraus , würde ich mir schon wünschen ....
...aber was solls ....
vielleicht wäre das Thema der sich nicht mehr öffnen lassenden Heckscheibe bei meinem Dicken "wichtiger" gewesen .... aber das ist mir völlig egal .... bleibt sie eben zu ....:D....
.....
Schöne Restostern noch .... und nix für ungut !
Dietmar
...ich danke ganz herzlich für diesen Videobeitrag !
Ja - es ist an der Zeit , vielleicht gerade zu Ostern einmal innezuhalten und Turbolader , Steuergeräte , Partikelfilter und Co . mal temporär hintanzustellen und statt dessen mal den Blick auf DAS zu richten , was uns AUßER diesen Interessen ständig umgibt. -
Die Welt ist MEHR als Technik ...und ich freue mich, dies HIER als Anliegen formuliert zu finden .
... Danke.
Dietmar
..uups ..ja - da hast Du Recht, Eric ,
:D..in meinem Alter denkt man halt nicht mehr unbedingt an die neuen Zugangswege wie iphone usw.
LG
&
Dietmar
Hallo allerseits,
... wäre es nicht schön, wenn man - ob eingeloggt oder nicht - z.B. unter dem doppelten blauen Menübalken ein saisonal oder "eventbezogen" auswechselbares T.-Foto sehen würde ? Oder wird das Ganze dann "zu bunt" ? Oder ist der Aufwand u.U. zu groß , sowas zu realisieren ..???
...nur ne anregende Frage ...
Wünsche allerseits SCHÖNE OSTERTAGE !
Dietmar