werde heute mal schauen ob ser Kat zu ist. motor läuft wie kanne möhren unrund. gasgeben kommt er nicht auf touren. wenn dann Drehzahl 2500 bis 3000 rpm erreicht läuft er sauber. vorher nicht. DPF ist bei 95%
jemand sonst noch einen Tip
Gerald
werde heute mal schauen ob ser Kat zu ist. motor läuft wie kanne möhren unrund. gasgeben kommt er nicht auf touren. wenn dann Drehzahl 2500 bis 3000 rpm erreicht läuft er sauber. vorher nicht. DPF ist bei 95%
jemand sonst noch einen Tip
Gerald
Sorry hatte ich vergessen
Der Boostsensor wurde getauscht. Fehler kommt auch nicht wieder.
GERALD
Moin
Update fehler weg. Aber Karre läuft noch nicht
Saugleitung geprüft und dicht. 1 bar über 2h gehalten.
Bis 2500 rpm keine Leistung. dann setzt turbo ein und fährt.
VTGArbeitet und Saugrohrmotoren regeln zwischen 20 und 80%
Bei Probefahrt erst mal weiße Rauchwolke dann nicht mehr. bei Abstellen stinkt nach verbranntem Öl oder Gummi. Denke das ist die Ablagerung welche beim reinigen der Bänke reingefallen ist.
Auch nach Probefahrt kein Fehler im Speicher.
hallo,
Ja kann Ihn löschen. beim Neustart zeigt er auch diesen dann wieder an wenn ich versucht habe gas zu geben. Muß mal schauen ob der auch gleich angezeigt wird wenn Zündung eingeschaltet oder wenn nur Start ohne Gasgeben.
Morgen
geprüft mit VCDS Ladedruck müsste sich aufbauen beim gasgeben. Aber der Dicke dreht nicht mal hoch. Ja hinter dem Fehler steht noch eine 001 Und Explizit Turbo charger Boost sensor A circ Statisch.
Die Saugrohrverstellung funzt 80% bis 20% Stellglieddiagnose. alle möglichen Stellglider durchgetestet.
Dichtungen sind alle drin und auch Dicht.
Gerald
hallo Martin
Turbo lief bis Saugrohrklappe ohne Probleme und auch Motor ohne Fehler. Dann war Saugrohrklappe und Regelgrenze Saugrohrklappe nicht erreicht.
Motorsteuergerät geht aber nicht in den Notlauf dann müsste ja Anzeige erscheinen oder Meldung. Nix im Speicher oder Display. nur diese Sensor.
Turbo schließe ich aus. Und eine Verstopfte Ladeluftleitung auch, da bis auf die Brücke nichts ab war. auch fühlprobe am laufenden Motor zeigt / hört keine Undichtigkeit da müsste doch auch beim magnetventil was zischen. Unterdrucke ist auch da und i.O.
Gerald
Noch nee Frage
kann der Boost Sensor A dafür sorgen, das der Turbo komplett abschaltet?
Gaspedal bei 100% und Motor kommt nicht. beim Fahren dann bis 30 -40 KMh
Gerald
Moin Martin
auch beim BKS liegt er dort hinter dem Scheinwerfer. 038 906 051C
habe Ihn mal rausgeschraubt und geschaut. ( ausgeblasen. sieht aber i.O. aus. trotzdem schwierig in Coronazeiten neuen bestellt.
das ist auch der einzige Fehler im Steuergerät. vor wechsel Saugrohrklappen mit neuem Steuergestänge hat er mal einen Fehler gezeigt 00565 P0235 Static.
da war aber noch ein Fehler 00257 P0101 Mass or Vol Air Flow Circ Range/ Performance . Der ist mit den neuen Saugrohrklappen aber wieder weg.
Gerald
Hallo
Sorry komplett vergessen .
Klar natürlich ist j
ist ein V6 TDI 3l BJ 2006.
MKB BKS Schalter
Gerald
Hey
habe bei meinem Dicken die Saugrohrklappen gewechselt. Bei der Probefahrt schlechte Gasannahme und erneute Gelbe leuchte Motorstörung.
00565 P0235 Turbochargerboost sensor A static
Nun Turbo keine Leistung und keine Gasannahme.
Wo sitzt dieserSensor
Er muß doch in der Druckleitung sitzen oder
Gerald
Hey
habe bei meinem Dicken die Saugrohrklappen gewechselt. Bei der Probefahrt schlechte Gasannahme und erneute Gelbe leuchte Motorstörung.
00565 P0235 Turbochargerboost sensor A static
Nun Turbo keine Leistung und keine Gasannahme.
Wo sitzt dieserSensor
Er muß doch in der Druckleitung sitzen oder
Gerald
Tach auch
ok machen wir so.
Termin 26.4. 2020 steht.
Vorbehaltlich dann freier Reisefreiheit und verschwundenen Corona
Allen eine Infektions freie Zeit.
Wer noch mitkommen mag einfach eintragen.
Gerald
Moin
26.4 passt bei mir auch. würde ich mal so stehen lassen.
und sonst wer Lust an dem Sonntag
Gerald
Hey ich bin nicht auf das WE festgelegt.
Auch anderes geht.
alleine macht halt nicht so viel Spaß wie in der Gruppe
Gerald
Hey Thorsten
Danke für die Info.
können uns ja abstimmen. von mir sind es nur 80km eine Tour.
Gerald
Moin
Frage an das Forum
ich wollte am 4 oder 5April im Bösen Wolf als Anfänger ein wenig Offroad frühlingsluft schnuppern.
Hat jemand Lust mitzumachen
Gerald
Hallo
Muss meine Teilnahme leider Absagen. Damit word ein Platz in der geführten Gruppe frei.
Viel Spaß und spielt für mich mit.
Gerald
Hallo
Würde auch gernewiedermit dabei sein.
Bejai /kein essen/ T1/geführte einsteiger gruppe
Klasse dass es dies wieder gibt.
Gerald
Moin Moin,
habe mal ein Problem.
mein Dicker V6 TDI springt schlecht an , wenn es draußen warm ist. Er orgelt und orgelt um dann langsam anzuspringen. Das nur beim ersten Start ( kalter Motor ) und Temp über 17°C . Wenn es kalt ist springt er ohne Probleme an. Wenn er Warmgefahren ist auch.
Batterien sind beide neu und i.O:, Lima und Anlasser sind auch i.O.
Fehlerspeicher zeigt nichts an. ( was den auch) da er ja anspringt.
Hat jemand eine Idee??
Gerald