yaandy Geselle

  • 45
  • Mitglied seit 19. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
90
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
552
Profil-Aufrufe
274

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • yaandy

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sierrakiller)

    Hallo Sierrakiller,

    kurzes Update von mir.....
    Ich habe gestern das Ding sehr mühsam rausbekommen und ich muss sagen das war schon ein Akt. Ich weiß nicht wie das bei einem CASA Motor verbaut ist aber bei einem BKS Motor ist die…
  • yaandy

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem Kühlwasser wurde durch den Tausch der Kühlmittelpumpe gelöst, die Dichtung an einer Stelle war porös, das ganze hatte also doch nicht mit dem AGR Kühler zu tun.

    Nichtdestrotz habe ich beschlossen aufgrund der…
  • yaandy

    Beitrag
    (Zitat von Horsti)

    Hallo,

    danke für den Tipp.
    Habe soeben die Spannung mit dem Multimeter überprüft, im Stillstand 12,46 V und bei laufendem Motor stieg die Spannung auf 13,9 Volt. Ich habe allerdings nicht direkt an der Batterie geprüft, dafür müsste…
  • yaandy

    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Update zum oberen Beitrag

    im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt
    P3135
    P1018
    00907- Intervention Lastmanagement

    die ersten zwei sind mir klar, das Problem mit Saugrohrklappen.

    Zum 00907 habe ich folgendes gefunden:

    Mögliche Symptome
  • Guten Morgen Touareg Freunde,


    mein Touareg V6 3.0 Bj. 2006 Motorcode – BKS mit 309 TKM Laufleistung, ging heute während einer Stadtfahrt aus, das Glühspiralen Symbol leuchtete auf und Meldung Motorsteuerung Werkstatt oder so ähnlich wurde angezeigt :(
    Zum…