TouaregDD Praktikant

  • Männlich
  • 41
  • Mitglied seit 30. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
147
Profil-Aufrufe
270

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Zentralverriegelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jtroendle)

    Hallo Jtroendel,

    das Türschloss ist am Agregateträger angenietet. Diese Nieten lassen sich nur Aufbohren wenn man die komplette Türe zerlegt.
    Wenn du keine Nieten hattest war bereits schon mal jemand an deinem Türschloss dran und hat…
  • TouaregDD

    Thema
    Hallo Zusammen,

    ein Bekannter von mir hat einen Touareg V10 2008. Bei konstanter fahrt auf der Landstraße mit 1300U/min , das sind so ca. 80Km/h im 6 Gang hat er ein leichtes ruckeln. Wie wenn man leicht Gas geben würde und wieder vom Gas gehen würde.
    Jede…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Starthilfe Powerbank 4,2 TDI verfasst.
    Beitrag
    Hallo Henry,

    ich habe sowohl gute als auch eine schlechte Erfahrung mit der Dino 600 machen können.
    Habe sogar 10-Zylinder Diesel damit problemlos gestartet und war ehrlich begeistert von dem Ding .

    Nach 3 Monaten nach dem die Garantie abgelaufen war. Ging…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Bremse lässt sich ganz durchtreten verfasst.
    Beitrag
    Hallo LoboSueco,
    das hört sich nicht gut an so eine Erfahrung! Ich fahre diverse Touareg seit 2010 und habe solch eine Erfahrung nie gemacht. Bitte lass deine gesamte Bremsanlage überprüfen!!!
    Es ist schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Warnleuchte, Leuchtmittel defekt, verfasst.
    Beitrag
    Umcodieren kann man nichts. Mit den billigen LED Leuchten aus dem Internet wird es nicht funktionieren sowie auch nicht zulässig.
    Mittlerweile gibt es von Osram LED-Sets " NIGHT BREAKER" mit Prüfzeichen und bereits mit Vorwiderständen integriert. Somit…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Zentralverriegelung verfasst.
    Beitrag
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt :)
    Ich habe keine fertige Anleitung sondern ich könnte euch jeweils Schritt für Schritt erklären bzw. anleiten die Türe zu zerlegen .Da ich dieses öfters schon gemacht habe.

    Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe mache…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Kessy Problem aber kein Fehlercode verfasst.
    Beitrag
    Hallo Svenska, tausche bitte zuerst die Batterie im Fahrzeugschlüssel und lade die Fahrzeugbatterien vollständig auf (wichtig die hintere im Kofferraum auch)

    Berichte uns bitte ob dein Fehler dadurch behoben wurde oder ob dieser weiterhin besteht!
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichenbeleuchung geht nicht / Komforsteuergerät verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,

    du kannst rein theoretisch die Kennzeichenleuchte an das Rücklicht koppeln. Dieses würde dann funktionieren.
    Allerdings würde im FIS immer die Fehlermeldung " Kennzeichenleuchte..." bleiben.

    Ich gehe stark davon aus das der…
  • TouaregDD

    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Der 08er dürfte ein Facelift sein und somit hat er einen eigenen Stecker am Scheinwerfer es ist nicht das selbe System wie beim Vorfacelift (2003-2006) Da wird der Scheinwerfer nach vorne entriegelt beim Facelift wird der Scheinwerfer…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Zentralverriegelung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe, um das Türschloss auszubauen.
    Muss natürlich die Türverkleidung ausgebaut werden und dann der komplette Tür-Agregateträger.
    d.h Türrahmen samt Seitenscheibe, Fensterhebermotor, Lautsprecher und Türschloss
    Es bleibt nur noch die Türaussenhaut…
  • TouaregDD

    Hat eine Antwort im Thema Türsteuergeräte Fahrerseite und Türschloss hinten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    wenn ein Türsteuergerät damit ist das komplette Schloss gemeint einen Fehler hat lässt sich mit VCDS nicht drauf zugreifen. Da kann das Steuergerät an sich einen defekt haben oder der Kessy Türgriff ( Taste oder Antenne) einen defekt…