Diesel-Fahrer Praktikant

  • Männlich
  • 50
  • Mitglied seit 3. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
71
Profil-Aufrufe
38

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema V10TDI Luftfilterkasten rechts verfasst.
    Beitrag
    Unterm Fahrzeug höhe Beifahrersitz. Musst die Verkleidung wegbauen.
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema V10TDI Luftfilterkasten rechts verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flo,
    das ist das Ansaugrohr, was zum Kompressor vom Luftfahrwerk geht.

    Gruß René
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Solardach zum Batterieladen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,

    schau mal. Kannst du damit mehr anfangen?
    Was bringt denn so ein Solarschiebedach an Spannung? Ich habe was gelesen von 14 - 16 Volt. Habe bei meinem Alten nie gemessen, da der Lüfter immer gut lief. Und der Neue hat (noch) keins. Ist aber…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Geräusche hinterer Radkasten Fahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Servus Eva, bist du schon weitergekommen?

    Hat dein Touareg vielleicht 'ne elektrische Heckklappe? Der Hydraulikmotor für den Antrieb sitzt unter der Schwellerverkleidung vom hinteren Fußraum. Das ist das Einzige was mir einfällt, was brummen kann.
    Sonst…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Solardach zum Batterieladen verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle Solarspezialisten,

    mal 'ne Frage zum Solardach. Interessanter Bericht übrigens, das mit den Batterien laden. Aber was mich interessiert, man sieht häufig Solardächer, die haben so weiße Spuren in den Zellen, siehe Bild. Ist das ein…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema TOUAREG 7l R5 2.5 TDI *BAC* Motor Kühlwasserverlust verfasst.
    Beitrag
    Der Schlauch und die Hohlschraube werden eh nicht mehr verwendet, laut VW. Jetzt kommt ein Sieb rein und vorne eine Verschlussschraube mit Loch.
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema R5 Wasser im ÖL BAC verfasst.
    Beitrag
    So sieht eine Wasserpumpe aus, die 360.000 gelaufen ist und seit 2 Jahren Wasser durchgelassen hat. Das vordere Lager gab's schon nicht mehr. Das Zahnrad hat schon am Gehäuse geraspelt. Eine Ölvermehrung hatte ich bis zuletzt nicht, da ich immer…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Differential vorne def. Suche Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Interessant wäre immer mal zu wissen, bei welcher Laufleistung ihr die Probleme habt. Ich frage deswegen, weil mein Kollege und ich unseren ersten Touareg (R5 TDI Automatik) ziemlich zeitgleich gekauft hatten. Der hatte scheinbar ein Montagsauto…
  • Diesel-Fahrer

    Beitrag
    Noch paar Bilder...
  • Diesel-Fahrer

    Beitrag
    Hallo an alle,
    das ist alles nicht so schlimm. Nur Haufen Arbeit und Stromlaufpläne muss man lesen und verstehen können. Bei mir ging die Zuziehhilfe nicht mehr und die Leitung für die Spritzdüse hatte 'ne Macke. Also bei der Gelegenheit alle 3…
  • Diesel-Fahrer

    Beitrag
    Hallo,
    hab das auch schon gehabt. Liegt einfach daran, dass der Kabelbaum schlecht gewickelt und nicht richtig an der Scharnierabdeckung befestigt wurde. So rutscht der mit jedem Öffnen der Heckklappe weiter Richtung Kofferraum und reißt irgendwann die…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Wischwasserverlust hinten links verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sepp,
    ja das Kondeswasser läuft hinten links raus. Schau mal links unter den Stoßfänger, so direkt hinter dem Rad. Da siehst du zum einen eine Leitungsdurchführung für die hinteren Piepsensoren und eventuell auch der Kessy Antenne und zum…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Mediasystem nimmt SD Karte nicht an verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich greife das Thema nochmal auf. Mittlerweile beschäftige ich mich auch mit dem RNS 510, da ich seit August 2020 einen Facelift Touareg fahre. Auf dem Gerät ist die schon die 5238 drauf. Ich vermute die Originale, da ich die VIM…
  • Diesel-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Wischwasserverlust hinten links verfasst.
    Beitrag
    Servus Sepp,

    bist dir sicher, daß das Wischwasser ist? Der Schlauch für die hintere Spritzdüse geht über das rechte Scharnier. Eher unwahrscheinlich.
    Hat dein Auto vielleicht eine 4-Zonen Klimaanlage? Dann ist es höchstwahrscheinlich Kondeswasser vom…