Online

chrisTT Geselle

  • Männlich
  • 33
  • Mitglied seit 5. November 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
129
Bilder
6
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
826
Profil-Aufrufe
547

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Aufrüsten Zuheizer zur Standheizung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Turbina)

    Jap, bei mir funktioniert es am 7L perfekt.
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen, Auf dem Etikett von der Verpackung ist eine (Artikel-?)-Nummer von Webasto drauf: 1314637A, falls das weiterhilft.
    Allerdings habe ich die nicht selbst…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Aufrüsten Zuheizer zur Standheizung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    gute Frage, ich hatte davor keine Standheizung. Nur der typische Zuheizer, den meiner Meinung nach jeder hat.
    Hast du eine Standheizung ab werk verbaut?

    Gruß, Chris
  • Servus Chris,

    können täten die es schon, aber ich meine, das wird aktuell noch nicht umgesetzt (Navidaten ausgenommen). Da übergebe ich aber besser an unseren ID.3 Experten Hummerman. Ich selber hatte den ID.3 nur einen Tag zur Verfügung und damit…
  • chrisTT

    Beitrag
    Moin Robert, was ich gesehen habe, kann der ID.3 und ID.4 non schon over the air geupdatet werden, oder?


    Viele Grüße,
    Chris
  • chrisTT

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von chrisTT)

    Hallo Chris,

    wenn die Reise durchgeführt wurde, müsste man das mal mit dem Veranstalter besprechen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Alu Dachreling fleckig/oxidiert - womit reinigen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,
    bei mir kann ich an den Leisten auf dem Dach schon an mehreren Stellen erkennen, dass diese Beschichtung beginnt, sich abzulösen. An anderer Stelle ist es schon nach außen hin gewölbt und wartet wohl nur noch darauf, dass es aufbricht.
    Ich habe…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema TF Experience 2021 Makedonien verfasst.
    Beitrag
    Wirklich schade, zu der Zeit bin ich wieder an Bord :rolleyes:

    Gibt es die Möglichkeit, dass man die Route selbst mal nachfahren kann?

    Viele Grüße
    Chris
  • chrisTT

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    endlich ist es soweit: Wir können euch ab sofort wieder die beliebten Aufkleber mit unserem Touareg-Freunde Stammeszeichen im Fanshop anbieten!

    Die Aufkleber sind im Format 100 x 36 mm gehalten und neben dem Original in blau-roter…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Moin Jens,

    selbiges habe ich auch vor knapp einem Jahr erlebt. Ich habe einen 7l Facelift gekauft und kurz nach Kauf die Spülung nach Tim Eckart-Methode machen lassen.
    Man sagte mir zwar, dass das Öl noch wie neu aussah, aber nach dem Wechsel war das…
  • chrisTT

    Beitrag
    Hallo Michael,

    ich kann zwar nur für den 7l sprechen, aber auch bei allen anderen Fahrzeugen im Fuhrpark und die vorhergehenden Fahrzeuge, war es keine Kunst.
    Ich mache sowas meist im Frühjahr bei allen Autos. Beim Touareg habe ich es erst am Montag…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema 4 Felgen / 6 Reifen zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PandA)

    Hallo PandA,
    kannst du dich bei mir per PN melden? Leider ist dein Postfach voll und man kann dich so nicht erreichen.
    Viele Grüße
    Chris
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Kardanwelle hinten herausgesprungen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen André,

    interessant wird es jetzt sicher für dich, was die Werkstatt dazu sagt und ob es nachweislich ein Fehler beim Einbau gab. Halt uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Chris
  • chrisTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FrankS im Thema Eigene Fahrzeughistorie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von curio)

    Okay, ich denke, wir können dann hier Schluss machen. curio hat gewonnen :thumbup:
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung meiner6 verfasst.
    Beitrag
    Willkommen von ADN zu ADR-Fahrer hier in Forum.

    Gruß, Chris
  • chrisTT

    Hat mit Danke auf den Beitrag von darkdiver im Thema Eigene Fahrzeughistorie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von chrisTT)

    Nun mir ging es genauso, ich hatte sie in der Ausstellung gesehen und gleich gekauft. Leider war das eine aus der Pilot Phase. Wurde 4 Monate danach gewandelt. Zufrieden ja soweit schon. Für eine DS jedoch sehr hartes Fahrwerk und…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Fahrzeughistorie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von darkdiver)

    Moin, warst du so damit zufrieden? Das Design hatte mich immer angesprochen. Und der Diesel in Verbindung mit Hybrid. Das hatte ja (meines Wissens nach) nur Citroen und Renault zeitweise im Programm.

    Gruß, Chris
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Fahrzeughistorie verfasst.
    Beitrag
    Da ich noch zur jüngeren Generation gehöre, ist die Liste entsprechend kurz:

    2005 - 2007 Audi 80 Coupe 2.3 quattro (ab 2006 Schönwetterauto)
    2006 - 2008 Audi 80 Limo 2.0 E (Alltagsauto)
    2008 - 2014 Skoda Superb 1.9 TDI (Jahreswagen)
    2014 - ???? Audi TT 3.2…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbelagwechsel nach 42000 km ? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Peter. Deiner ist ein Handschalter. Das ist natürlich etwas anderes.
    Ich muss immer durch eine enge Durchführung aus dem Innenhof rangieren, und da quietscht es fürchterlich.

    Gruß Chris
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbelagwechsel nach 42000 km ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    kurze Zwischenfrage, weil du auch einen 7L hast. Hast du da auch das Quietschen beim langsamen rückwärtsfahren?
    Das habe ich seit dem Wechsel der Bremsen komplett hinten.
    Gibt es da auch Beläge, bei denen das nicht auftritt? Hinten würde ich…
  • chrisTT

    Hat eine Antwort im Thema wer kann einen guten Sprühwachs empfehlen ? verfasst.
    Beitrag
    Moin Conny,

    ich kann dir mit gutem Gewissen Gyeon Wet Coat empfehlen. Es kostet etwas mehr, ist aber spielend leicht in der Anwendung und lange Standzeit:

    Auto gründlich waschen, Waschreste restlos abspülen und dann das Gyeon Wet Coat sparsam auf das…