Artur1305 Praktikant

  • Mitglied seit 11. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
146
Profil-Aufrufe
166

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema VW Touareg 7L V10 TDI Rattern beim Beschleunigen verfasst.
    Beitrag
    Servus. Könnte das Mittellager sein. Bei mir hat sich aber auch schon mal die Schraube/Mutter der Antriebswelle (Radseitig) gelöst. Da hatte ich auch ein vibrieren beim beschleunigen. Nachgezogen und weg war es 🤘
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema TOUAREG 7l R5 2.5 TDI *BAC* Motor Kühlwasserverlust verfasst.
    Beitrag
    Aus Schaden wird man klug. Nur das eben oft die Kunden den Schaden bezahlen müssen. Ist doch Toll für die Konstrukteure. Erst mal Scheiße auf den Markt bringen und dann schauen ob es hält.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema R5 Wasser im ÖL BAC verfasst.
    Beitrag
    Das sieht übel aus. Meine Lager waren auch hinüber. Aber bei mir waren die Dichtringe hinüber und dann hatte ich Wasserverlust. Zum Glück bin ich nicht jemand der dann einfach nachfüllt. Hab das System abgedrückt und festgestellt das über Nacht…
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Differential vorne def. Suche Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Das geht. Aber nicht vergessen auch hier lagerspiel und Kegelradspiel einstellen. Da musst du unter Umständen die Distanzscheiben nacharbeiten bzw neue besorgen und einschleifen.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema R5 Wasser im ÖL BAC verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Wapu leckt und der Ablaufschlauch dicht ist läuft das Wasser in den Zahnradkasten und direkt ins Öl. Schraub den Schlauch unten an der Wapu ab und drück das Kühlsystem ab.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Differential vorne def. Suche Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Wurde mir zwar gesagt, ist aber schon lange her. Kann ich leider nicht sagen :/.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Differential vorne def. Suche Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte dabei die Hülse.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Differential vorne def. Suche Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Ich hab jetzt 2 gemacht und bei beiden waren die unteren Lager hinüber. Waren völlig eingelaufen. Habe jetzt FAG drin. Hält seit etwa 60tkm. Wenn man das Diff macht schmeißt man eh alles raus. 2x Lager Eingang, 2xDiff 1x Nadellager und 3x…
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Kraftstoffpumpe V10 TDI verfasst.
    Beitrag
    Ok. Sozusagen eine pro Kopf und eine ist zusätzlich für den Unterdruck zuständig. Sozusagen etwa 600 Euronen Material.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Kraftstoffpumpe V10 TDI verfasst.
    Beitrag
    Hast du überhaupt 2Pumpen? Eine sollte doch reichen :/ .
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Differential vorne def. Suche Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Differential ist so ein Problem beim Dicken. Letztendlich sind es die beiden Lager am differential selbst die etwas schwach ausgelegt sind. Die von der Eingangswelle halten. Ausbauen etwa 1 Stunde. Habe 200 € Material gebraucht für alle Lager und…
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema TOUAREG 7l R5 2.5 TDI *BAC* Motor Kühlwasserverlust verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Schlauch mit Verschraubung komplett entfernt da der bei mir verschmutzt war. Problem ist dann, das wenn die Wapu leckt und das Wasser nicht ablaufen kann, das Wasser dann ins Öl läuft und ein Motorschaden zufolge haben kann.
  • Artur1305

    Beitrag
    Austausch dauert etwa 3 Stunden. Ist etwas fummelig aber geht. Habe hier schon mal vor längerer Zeit eine Beschreibung geschrieben.
  • Artur1305

    Hat eine Antwort im Thema Kraftstoffpumpe V10 TDI verfasst.
    Beitrag
    Servus. Laut Rep. Leitfaden schon. Habe einen r5 und habe es ohne Ausbau hinbekommen. Aber tausche am besten die Druckleitung auch gleich. Die ist mir ein Jahr später auf der Autobahn geplatzt.
    Und am besten nimmst du die Pumpe von Pierburg. …