Beiträge von ratte321

Sag mal, was ist denn da los mit dir? Ich hatte erst kürzlich unmissverständlich darauf hingewiesen, dass das Copyright fremder Inhalte zu beachten ist. Dessen ungeachtet kopierst du jetzt schon wieder 1:1 Texte aus urheberrechtlich geschützten Dokumenten hier rein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein zweites Mal den Hinweis des Rechteinhabers hier gepostet, welcher auf sämtlichen Dokumenten zu finden ist. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? :confused:

Btw.: Deinen weiteren Beitrag, in welchem du zur Beschaffung illegaler Software (Raubkopien) Tipps gibst, hat ein Kollege vorhin deaktiviert.

Das ist unser letzter Hinweis, die Nutzungsbestimmungen des Forums und ebenso die geltenden rechtlichen Vorschriften zu beachten.

Da liegst du leider falsch, der Text war nicht eins zu eins Kopiert

Vielleicht übertreibst du auch ein bisschen, da fange ich langsam an wieder die Lust zu verlieren anderen zu helfen, wenn ich hier laufend angemacht werde.

Das muss man bei Leuten machen die wirkliche technische Hilfe bringen, und ich habe nicht immer die Zeit jedes Wort umzuschreiben und immer einen eigenen Text zu verfassen

Ich möchte einfach anderen helfen mehr nicht

ein Auszug aus..........

Bauen Sie das Saugrohroberteil aus

Bauen Sie das Saugrohrunterteil links und rechts aus

Drehen Sie die Schrauben -Pfeile- heraus und nehmen Sie das mechanische Abgasrückführungsventil mit dem Verbindungsrohr ab.

– Drehen Sie die Schrauben -1 … 6- heraus.

Hinweis

Zum Ausbau des Kühlers für Abgasrückführung muss der Halter des Kühlers gemeinsam mit dem Stutzen für Kühlmittel nach oben aus dem Zylinderkopf → Pos. gezogen werden. Ggf. mit Abzieher -T10055- und einem geeigneten Adapter unterstützen.

– Ziehen Sie den Kühler links für Abgasrückführung nach oben vom Zylinderblock ab.

Da du Wasser im Fußraum hattest das mit ziemlicher Sicherheit durch verstopfte Abläufe im Wasserkasten kam, würde ich mir an deiner Stelle erstmal dringend im Wasserkasten auf der Fahrerseite die die E-Box aunschauen mit den Relais und Sicherungen

Wenn ich die Fehlermeldung so sehe, müsste man vielleicht erstmal schauen ob da überhaupt die Sicherung noch ganz ist.

Bei der Fehlerauslese sieht man bei dir ja nicht gerade viel, das wird sehr oberflächlich angezeigt.

Mehr Fehler sind wohl nicht abgelegt ?

Moin bin neu hier,

ich sitze seit 5 Tagen am auto dranund versuche ihn zu öffnen, von jetzt auf gleich gehen die schlüssel einfach nicht mehr weder per funk noch mechanisch komme ich nicht rein, Ich hoffe hier ist noch jemand aktiv und kann mir bei dem Problem behilflich sein.

Danke schonmal

Mit dem Schlüssel geht meiner aber auch bei einer komplett leeren Batterie auf, der muss mechanisch aufgehen.

Lässt sich denn der Schlüssel überhaupt drehen ?

.

Davon mal abgesehen, wer heutzutage Kl nutzt bekommt die gleichen Sachen zu sehen welche ich hier eingestellt habe ;)

Die Anschlüsse für den Additiv-Behälter befinden sich hinter einer Abdeckung am Tankverschluss..

Der Additiv-Behälter hat eine Füllmenge von ca. 4,5 bis 5 Liter.

Verwenden Sie nur neue Flüssigkeit.

Das 1,0 Liter-Gebinde hat die Ersatzteilenummer -G 052 143 A2-

Wird die Restfüllmenge von 0,3 Litern des Additiv-Behälters unterschritten, leuchtet eine Anzeige im Kombiinstrument.

Dann schaltet er nicht in den Ruhestrom, das war bei mir im Winter mal.

Als ich der Sache mal genauer nachgehen wollte, war es weg

Hatte schon angefangen gehabt mich der Sache schon Stück für Stück versuch anzunähern.

Vielleicht hatte ich auch die richtige Sicherung schon in der mache, vielleicht hing auch eine Relais.

Du bräuchtest VCDS damit du selber auslesen kannst, die Kiste hat ohne ende Steuergeräte verbaut.

Das keyless soll ja auch so seine tücken haben

Aus der Ferne da was genaues zu sagen ist eh schwer.

Wenn du die Birne raus gemacht hast hält wohl die Batterie ?

In dem Komfortsteuergerät sitzt auch die Wegfahrsperre mit drin, es geht da auch das Motorsteuergerät mit drauf laut Schaltplan

Von daher kannst du nur mit dem Türsteuergerät weiter machen.

Wenn du echt das Komfortsteuergerät dir versorgen willst kannst du damit eigentlich nur schauen ob die Leuchten dann aus wären.

Das Komfortsteuergerät ergibt aber auch keinen Sinn da die Leuchten über das Türsteuergerät laufen