Mennelein Praktikant

  • Männlich
  • 51
  • Mitglied seit 1. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
80
Profil-Aufrufe
35

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Mennelein

    Hat eine Antwort im Thema Türen hängen runter / wo einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön!
  • Mennelein

    Hat eine Antwort im Thema Türen hängen runter / wo einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    So, hier die Fotos nach Fertigstellung.
    Eine 2 mm Unterlage hat gereicht um die 3 mm Versatz in der Fahrertür auszugleichen. Die Tür schließt nun wieder einwandfrei!
  • Mennelein

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steven4.2)

    Der Sensor wurde getauscht aber heute trat der Fehler wieder auf, plötzlich nimmt der Wagen nicht mehr richtig Gas an und schaltet die Gänge nicht mehr hoch. Ich glaube meiner mag keine Kurzstrecken.

    Weidmannsheil für deine Prüfung,…
  • Mennelein

    Beitrag
    (Zitat von ratte321)

    Ja, eine Fehlerauslese hat nichts in der Richtung ergeben. VCDS steht mir leider nicht zur Verfügung !
  • Mennelein

    Beitrag
    Also dann mal so, der der Hinweis an der entsprechenden Stelle lautet wie folgt:

    Fehlererkennung und Fehleranzeige:
    Das Komfortsystem und das Bordnetzsystem ist mit einer Eigen‐ diagnose ausgestattet, die die Fehlersuche der Heckscheiben‐ öffnung
  • Mennelein

    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Sorry, dass habe ich nicht bedacht! Kommt nicht mehr vor!
  • Mennelein

    Thema
    Hallo in die Runde !

    Ich habe das Problem das sie die Heckklappe nicht über den Schalter in der Fahrertür entriegeln lässt sondern nur über die Zentralverriegelung. Außerdem lässt sich die Heckscheibe gar nicht öffnen.
    Im Reparaturleitfaden "Elektrische…
  • Mennelein

    Hat eine Antwort im Thema Türen hängen runter / wo einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Tipps !
    Ich werde es mit den Unterlegplättchen versuchen, allerdings werde ich mir die selber aus Edelstahlblechen selber machen! 39€ für drei kleine Bleche, ja nä iss klar ! 🤑
  • Mennelein

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vaunek)

    Na ja, momentan noch nicht so richtig!
    Ich habe den Wagen nach Hause gefahren dann habe ich ihn natürlich schön hergerichtet und kleinere Reparaturen gemacht, dann wollte ich zum Waschplatz fahren und auf dem Weg dahin ging dann die…
  • Mennelein

    Hat eine Antwort im Thema Tür links steht unten ab verfasst.
    Beitrag
    Hi!
    Mich würde interessieren wie du es gemacht hast ?

    Gruß, Frank
  • Mennelein

    Thema
    Hallo zusammen !

    Die Fahrer- u. Beifahrertür hängen etwas nach unten wodurch die Türen sich schwer öffnen lassen. Ich denke zum Einstellen am Fanghaken ist es zu viel.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Türen an den Schrauben der Scharniere…
  • Mennelein

    Hat das Thema Vorstellung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen !

    Ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Mein Name ist Frank ich bin 51 Jahre alt, leidenschaftlicher Jäger und komme aus Aachen. Seit Mi. haben wir einen Touareg 3.0 TDI von 11/2007. Den Touareg haben wir uns zugelegt um…