Christian1987 Praktikant

  • Mitglied seit 25. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
70
Profil-Aufrufe
16

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Vatertagsaktion: 20 % Rabatt auf alles im Touareg-Freunde Fanshop vom 13. - 16. Mai!

  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ja er bringt keine Fehler.
    Habe heute die Batterien beim Starten gemessen und festgestellt das die Batterie im Kofferraum gar nicht angesteuert wird.
    Bin momentan auf der Suche an was es liegt.

    Gruß Christian
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute festgestellt das meine linke Tandempumpe etwas feucht ist. Konnte aber nicht genau sehen ob Öl oder Diesel.
    Könnte das auch ein Grund sein?

    Gruß Christian
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ich lese mit VCDS aus
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ja das habe ich mir auch so gedacht mit dem PD Element, das schließe ich eigentlich zu 100% aus.

    Wenn er kalt ist, springt er 1A an. Sobald er warm ist, dreht der Anlasser ca. 1 Sekunde.
    Habe dann auch richtig zutun ihn anzubringen, mit Mühe geht er dann…
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ratte321

    Ja ich habe ihn so gekauft und das Problem ist von Anfang an. Halt immer nur wenn er warm ist, das langt schon wenn er 25-30 min im Stand steht.
    Laut Vorbesitzer wäre ein PD Elemenr kaputt, dies ist aber nicht der Fall.

    Danke

    Gruß Christian
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema Kein Zugriff auf Batteriemangament mit VCDS verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht es mit dem Bordnetzsteuergerät aus, gehen die gerne mal kaputt🤔? Hat jemand eine Idee, wie man das überprüfen kann?

    Gruß Christian
  • Christian1987

    Hat das Thema Problem mit Rückfahrkamera gestartet.
    Thema
    Grüße T-Gemeinde,

    Ich habe noch ein Problem an meinem T Bj. 2007 V10 TDI:

    Meine Rückfahrkamera funktioniert nur wenn ich das Auto mit dem Schlüssel starte, wenn ich den Startknopf nehme um ihn zu starten, funktioniert die Rückfahrkamera nicht.
    Ist das…
  • Christian1987

    Thema
    Hallo T-Gemeinde.

    Habe schon ein Thema eröffnet im Bereich Motor. Nun frage ich aber auch hier nochmal nach.

    Ich habe kein Zugriff mit VCDS in das Batteriemangament, ist bei mir rot hinterlegt und es steht dort: Kein Zugriff.

    Was macht dieses…
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Ok danke noch für die Info, werde ich morgen direkt überprüfen. Aber warum springt er im kalten Zustand so gut an und wenn er lief und warm ist nicht mehr. Da sollten doch die Batterien eigentlich volle Leistung haben oder?

    Und dann habe ich ja immerhin…
  • Christian1987

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Die Batterien können es eigentlich nicht sein, da ich die Hauptbatterie unter dem Fahrersitz auch gewechselt habe (original VW Batterie). Die 2. Batterie im Kofferraum ist doch nur für die Standheizung oder nicht?

    Was war den bei dir das Problem…
  • Christian1987

    Thema
    Hallo liebe Touareg Gemeinde.

    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.
    Mein Name ist Christian bin 33Jahre alt und fahre seid 4Wochen einen 7L V10 TDI BLE Bj. 07 mit 200 TKm auf der Uhr und er befindet sich in einem sauberen und technisch guten…