Beiträge von Christian1987

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Ja das habe ich mir auch so gedacht mit dem PD Element, das schließe ich eigentlich zu 100% aus.


    Wenn er kalt ist, springt er 1A an. Sobald er warm ist, dreht der Anlasser ca. 1 Sekunde.

    Habe dann auch richtig zutun ihn anzubringen, mit Mühe geht er dann an.


    Im Fehlerspeicher steht nix drin, bis auf: Kein Zugriff beim Batteriemangament.

    Grüße T-Gemeinde,


    Ich habe noch ein Problem an meinem T Bj. 2007 V10 TDI:


    Meine Rückfahrkamera funktioniert nur wenn ich das Auto mit dem Schlüssel starte, wenn ich den Startknopf nehme um ihn zu starten, funktioniert die Rückfahrkamera nicht.

    Ist das Normal?


    Danke für jede Antwort👍🏻


    Gruß Christian 🙋🏻‍♂️

    Hallo T-Gemeinde.


    Habe schon ein Thema eröffnet im Bereich Motor. Nun frage ich aber auch hier nochmal nach.


    Ich habe kein Zugriff mit VCDS in das Batteriemangament, ist bei mir rot hinterlegt und es steht dort: Kein Zugriff.


    Was macht dieses Batteriemangament eigentlich genau?

    Hängt das damit zusammen das mein V10 TDI im warmen Zustand nicht anspringt?

    Anlasser bekommt nur ca. 1. Sekunde eine Startfreigabe.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis🤷🏻‍♂️👍🏻


    Gruß Christian

    Ok danke noch für die Info, werde ich morgen direkt überprüfen. Aber warum springt er im kalten Zustand so gut an und wenn er lief und warm ist nicht mehr. Da sollten doch die Batterien eigentlich volle Leistung haben oder?


    Und dann habe ich ja immerhin noch das Problem, das ich nicht in das Batteriemangament zugreifen kann🤷🏻‍♂️


    Danke für weitere Infos und noch einen schönen Abend.


    Gruß Christian

    Hallo liebe Touareg Gemeinde.


    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor.

    Mein Name ist Christian bin 33Jahre alt und fahre seid 4Wochen einen 7L V10 TDI BLE Bj. 07 mit 200 TKm auf der Uhr und er befindet sich in einem sauberen und technisch guten Zustand ohne Wartungsstau.


    Nun zum Problem:

    Im kalten Zustand springt er problemlos an, ob mit Schlüssel oder Starterknopf. Im warmen Zustand, ca. nach 30min im Stand springt der Motor nicht mehr an. Der Anlasser bekommt für ca. 1 Sek. die Freigabe zum starten, mehr nicht.


    Mit VCSD ausgelesen, dort steht nur im Fehlerspeicher kein Zugriff auf Batteriemangament.


    Habe darauf hin, nach top eines Mechaniker den Sensor G28 Motordrehzahlsensor gewechselt, ohne Erfolg.


    Alle 10 PDE sind ok, die kann ich ausschließen.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?


    Gruß Christian