Horsti Hospitant

  • Männlich
  • 42
  • Mitglied seit 27. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Punkte
35
Profil-Aufrufe
15

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Horsti

    Hat eine Antwort im Thema Austausch Bremsbeläge nach 40.000 km verfasst.
    Beitrag
    Brembo, ATE, Textar und Jurid.
    Wobei ATE bei mir erste Wahl ist. Bei ATE-Keramik Belägen sollen die passenden Scheiben dazu verwendet werden.
    Bisher konnte ich keinen signifikanten Unterschied zwischen ATE-Keramik und ATE ohne Keramik…
  • Horsti

    Beitrag
    Als nächstes mal den Fehler löschen und gucken ob er wieder auftaucht
    .
    Eventuell hat es mit Deiner Problematik des "ausgehens" auch gar nichts zu tun......der Fehler wird nämlich auch angezeigt, wenn ein Verbraucher bei stehendem Motor, zuviel Strom…
  • Horsti

    Beitrag
    Ich denke: Schnapp Dir ein Multimeter und prüfe, ob die Lichtmaschine funktioniert und ob die Batterie i.O. ist.

    Ich hatte mal nen 1,9er TDI mit dem "Fehler Lastmanagement", MKL und ESP leuchteten in diesem Zusammenhang auf und die Leistung wurde…
  • Horsti

    Hat eine Antwort im Thema Wasser an der Sonnenblende verfasst.
    Beitrag
    Der Himmel ist zur Dachinnenseite hin relativ "feuchtestabil". Das Wasser wird nicht direkt aufgesaugt, sondern perlt erstmal darauf ab, "läuft" also an tiefergelegene Stellen und tritt dort durch Öffnungen wie die Bohrungen der Sonnenblende usw. aus.

  • Horsti

    Hat eine Antwort im Thema Wasser an der Sonnenblende verfasst.
    Beitrag
    Abläufe vom Schiebedach verstopft.
  • Horsti

    Hat eine Antwort im Thema Heizungskasten tauschen !? verfasst.
    Beitrag
    Bist Du Dir ganz sicher, das eine Undichtigkeit besteht? Das würde ich erstmal prüfen(lassen). Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, das etwas mit dem Ablauf für's Kondenswasser nicht in Ordnung ist und in den Innenraum "suppt".
  • Horsti

    Hat eine Antwort im Thema Suche Anzugsmomente Antriebswelle vorne verfasst.
    Beitrag
    Für Vorder-, und Hinterachse gilt:

    Zentralmutter:
    M24x1,5 (17", 18" und 18"-Plusfahrwerk) bekommt 500NM. Zentralmutter M20x1,5 (16" Fahrwerk) bekommt 200NM.

    Gelenkwelle an Getriebe:
    Innenvielzahnschraube M10x52 bekommt 50NM+90°. Innenvielzahnschraube…