lobito Hospitant

  • Mitglied seit 18. Oktober 2021
Beiträge
7
Punkte
40
Profil-Aufrufe
33

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • lobito

    Hat eine Antwort im Thema Habe ich Kurvenlicht? Xenon Brenner D8S oder D3S? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe vorige Woche bei meinem VFL die beiden D3S Xenon-Brenner gewechselt.
    Auf der Beifahrerseite bin ich fast verzweifelt an der linken Schraube, mein flexibler Bithalter war nicht flexibel genug.
    Witzigerweise habe ich mir die 2 Schrammen auf der…
  • lobito

    Beitrag
    Ich hatte mal etwas ähnliches in meinem verflossenenen Benz. Ein Quell ständigen Ärgerns, okay die CAN/LWL-Ring Anbindung hat funktioniert.
    Aber das System an sich war schrecklich, vor allem der Radioempfang ganz schlimm. Man muss wissen es läuft alles…
  • lobito

    Hat eine Antwort im Thema Dinge gibt es... einfach das Spiegelglas abgefallen verfasst.
    Beitrag
    Fazit ist also, ich bin nicht alleine und es ist doch nicht so selten wie vermutet. Sollte man vielleicht ab und zu ein Auge drauf haben solange das Originalglas drin ist.
    Übrigens Beifahrerseite gibt es günstig im Zubehör. Ab ca. 15 Euro in nicht so…
  • lobito

    Hat eine Antwort im Thema Standschäden nach 2 Jahren Standzeit verfasst.
    Beitrag
  • lobito

    Hat eine Antwort im Thema Dinge gibt es... einfach das Spiegelglas abgefallen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FrankS)

    Pack mal den erhobenen Finger ein, so altklug muss mir niemand kommen. Es ist ganz einfach, nirgends gibt es einen Hinweis bei VW dass das Spiegelglas abfallen kann wenn die Spiegelheizung arbeitet.
  • lobito

    Hat eine Antwort im Thema RNS850 updaten verfasst.
    Beitrag
    Nun mit dem Codiertrick hier aus dem Forum (Hybrid...) plus der letzten Firmware läuft das RNS 850 in meinem 2011er deutlich flinker als die Originalversion von 2011.
  • lobito

    Thema
    Also Dinge gibt es bei VW die ich in fast 40 Jahren Autofahrerleben noch nie erlebt habe. Das sich ein Spiegelglas einfach so auf der Autobahn bei 130 verabschiedet ist neu für mich, aber leider wahr. Zuerst dachte ich der Spiegel auf der Beifahrerseite…
  • lobito

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Das mit dem "möglichst weit weg parken" hab ich auch schon diverse Male versucht.
    Und ihr werdet es nicht glauben, auf einem riiiiiesigen Parkplatz am gegenüberliegenden Ende des Eingangs geparkt, der halbe Parkplatz war generell ziemlich…
  • lobito

    Reaktion (Beitrag)
    Im MANN Filter Katalog findet ihr alle exakt passenden Nummern entsprechend der Fahrgestellnummer, da muss nichts zusammengeraten werden.

    MANN-FILTER Online-Katalog Europa
  • lobito

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fisch im Thema Offroad Reifen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hannes H.)


    Ja so ist das mit den Tests. Ich fahre den AT3 zwar auf dem Bulli aber in Touareggrösse 255/55/18 und würde nach nunmehr zwei längeren Winterreisen nach und in schwedisch Lappland mit insgesamt 6000 km wirklich winterlichen…