1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Mitglieder
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

H.D Hospitant

  • Mitglied seit 3. Juni 2026
  • Letzte Aktivität: 23. Juni 2026 um 18:36
Beiträge
1
Punkte
10
Profil-Aufrufe
27
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

H.D hat mit Danke auf den Beitrag von denko31 im Thema Vorförderpumpe ansteuern reagiert.

4. Juni 2026 um 22:06

H.D hat das Thema Vorförderpumpe ansteuern gestartet.

Hallo zusammen, ich muss bei meinem Touareg 7P (Baujahr 2014, 245 PS / CRCA) die Injektoren abdichten. Nach dem Einbau muss bekanntlich das Kraftstoffsystem entlüftet werden, um die Hochdruckpumpe nicht trocken laufen zu lassen. Ich besitze allerdings kein VCDS. Welche alternativen Optionen habe ich, um das System sicher zu entlüften? Gibt es eine manuelle Methode (z. B. Relais überbrücken / Vorförderpumpe extern ansteuern)?
3. Juni 2026 um 19:59

Facebook

  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2026
Community-Software: WoltLab Suite™