• Danke für die Tips!
    Hab ich mir schon gedacht, dass das mit den GJ Reifen nicht die Eier legende Wollmilchsau sein kann. Hab ich aber bisher immer bei meinen Autos gehabt. Hier in unserer Ecke im Südwesten kann man ca. 5 Monate mit Winterpfötchen einplanen.
    Dann muß halt noch ein zweiter Felgensatz her...! Na, ja - werd schon was finden

Grüße
    Nic

Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------
    V6TDI DPF, 176kW, 01/2008, Luftfederung, Cricket grau, RNS510, Keyless, Licht&Sicht, elektr. AHK,

• Danke für die Tips!
    Hab ich mir schon gedacht, dass das mit den GJ Reifen nicht die Eier legende Wollmilchsau sein kann. Hab ich aber bisher immer bei meinen Autos gehabt. Hier in unserer Ecke im Südwesten kann man ca. 5 Monate mit Winterpfötchen einplanen.
    Dann muß halt noch ein zweiter Felgensatz her...! Na, ja - werd schon was finden

Grüße
    Nic

bei ebay werden dir die canyons nachgeschmissen

• Hallo Stephan,

kann so nicht stimmen. Ich habe vor 4 Monaten neue Continetal UHP Sommerreifen gekauft - da steht nicht M&S drauf.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Conti spezielle Reifen für Schweden herstellt.

Lieber Gruss, Dieter

• bei ebay werden dir die canyons nachgeschmissen

Ja, das stimmt. Bin gerade mal am schauen. Hätte ich nicht gedacht, dass es da so viele Gebrauchtangebote gibt. Und für Winterschlappen tuns die Canyons auf alle Fälle

Gruß
    Nic

Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------
    V6TDI DPF, 176kW, 01/2008, Luftfederung, Cricket grau, RNS510, Keyless, Licht&Sicht, elektr. AHK,

• Aber was ich nicht ganz verstehe, sind die verschiedenen Tragfähigkeitsinddexe. Es gibt vile angebote mit 106 oder 107. Ich brauch aber 108! Liegt das an der Ausstattung oder am Modell?? Kein Plan!

Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------

• Aber was ich nicht ganz verstehe, sind die verschiedenen Tragfähigkeitsinddexe. Es gibt vile angebote mit 106 oder 107. Ich brauch aber 108! Liegt das an der Ausstattung oder am Modell?? Kein Plan!

ich glaube du brauchst 108 (oder??...kenn mich da nicht so aus:D)

so jetzt habe ich endlich meine 100 BEITRÄGE:D:D:)

• ich glaube du brauchst 108 (oder??...kenn mich da nicht so aus:D)

so jetzt habe ich endlich meine 100 BEITRÄGE:D:D:)

Herzlichen Glückwunsch! :Applause:

Ja, ich brauche lt. KFZ-Schein 108

Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------

Es soll natürlich viele heißen!
    Peinlich!

Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------

• du kannst glaube ich bis 15min nach dem erstellen deines Beitrages ihn immer noch ändern

Aha! Danke, gut zu wissen!
    Kann einem Peinlichkeiten ersparen!

Am besten ist es ich suche mir gebrauchte Felgen mit 130er Lochkreis und dann kann ich darauf montieren, was ich brauche.
    Hab nämlich schonmal Ärger gehabt, als ich bei Ebay für unseren Touran Winterräder ersteigert habe:
    Hab damals dummerweise nicht auf den Tragfähigkeitsindex geachtet. Und da unser Touran ein Direktschaltgetriebe hat, wich dieser Wert um eins nach oben vom Standart ab.:(

Es grüßt das Käpsele!
    ------------------------