Beiträge von Käpsele

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    :lach:

    Ich denke, das Notrad hat er hinterher aufgezogen und so versucht, die Karre wieder flott zu machen :D

    Gruss

    Frank

    :lach::lach:...ich lach mich weg!

    Aber ich muß euch zustimmen! Die Mondlandung vor 40 Jahren klingt weitaus plausibler und erklärbarer als der Stunt des Herrn S. aus dem Biergarten.
    Noch ne technisch Frage: Wird man eigentlich vom Bergfahrtassistenten gebeten das Fahrzeug zu verlassen, wenn die Abfahrsituation aussichtslos erscheint?

    Wie gesagt, mach‘ dir nicht zu viele Gedanken, bei den Gebrauchtwagenhändlern stehen Autos bestimmt mehr als 3 Monate rum und können ohne viel Aufwand wieder zum Leben erweckt werden, ohne bleibenden Schaden zu nehmen.



    Hast Recht! Vieleicht mache ich mir echt zu viele Gedanken.
    Aber volltanken und den Reifendruck erhöhen werde ich auf alle Fälle!

    Danke nochmals an alle für die guten Tips! :)

    Nicolai

    Hallo Freunde!

    Vielen Dank für die guten Tips!
    Ich habe solch ein Ladegerät von ctek. Das könnte ich ja verwenden. Allerdings müsste ich mir für unseren Touran auch eines besorgen :( Wobei es bei dem glaube ich nicht so schlimm ist, wenn der Strom komplett weg geklemmt wird. In dem Fall könnte man bei dem die Batterie abhängen?!
    Würde es funktionieren, an die T-Reg Batterie eine zweite parallel anzuhängen, so das beide gleichzeitig "erhaltungsgeladen" werden? Sorry die doofe Frage, aber ich bin kein Elektriker.

    Gruß
    Nicolai

    Sorry, aber die Batterie würde ich nicht abklemmen.
    Soviel ich weiss kannst du den Dicken anschließend wiederbeleben.

    Gruss
    Karl



    Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Und unbeaufsichtigt ein Ladegerät 3Monate angeschlossen lassen... nee, da hab ich nicht die nötigen Nerven dazu.

    Ich denke es wäre immerhin schon ganz gut, wenn jemand alle paar Wochen mal den Motor laufen ließe. Dann käme mal wieder überall Öl hin und Leben in die Batterie

    Hallo werte Touareg Gemeinde!

    Kaum habe ich meinen Touareg, muß ich ihn auch schon wieder für 3 Monate stilllegen , da ich geschäftlich in die USA reise.
    Da stellt sich die Frage ein, was ich der Technik gutes tun kann.:denker:
    Volltanken - ist klar
    Reifendruck erhöhen ?!
    .....?

    Hat jemand sowas von euch auch schon mal machen müssen?

    Grüße,
    Nicolai :winken:

    Hallo Käpsele,

    Schau Dir die Liste der Freigaben an
    Da findest Du alle Dimensionen von 16" - 19"



    Danke Günter!

    Laut Fz-Schein darf ich folgendes Format fahren
    235/65 R17 108V - 7,5Jx17 ET55
    Das bedeutet ich hole mir bei Ebay Canyons und lass mir da Pirelli Scorpion IceSnow drauf basteln. Dann bin ich doch hoffentlich auf der sicheren Seite.

    du kannst glaube ich bis 15min nach dem erstellen deines Beitrages ihn immer noch ändern



    Aha! Danke, gut zu wissen!
    Kann einem Peinlichkeiten ersparen!

    Am besten ist es ich suche mir gebrauchte Felgen mit 130er Lochkreis und dann kann ich darauf montieren, was ich brauche.
    Hab nämlich schonmal Ärger gehabt, als ich bei Ebay für unseren Touran Winterräder ersteigert habe:
    Hab damals dummerweise nicht auf den Tragfähigkeitsindex geachtet. Und da unser Touran ein Direktschaltgetriebe hat, wich dieser Wert um eins nach oben vom Standart ab.:(

    Aber was ich nicht ganz verstehe, sind die verschiedenen Tragfähigkeitsinddexe. Es gibt vile angebote mit 106 oder 107. Ich brauch aber 108! Liegt das an der Ausstattung oder am Modell?? Kein Plan!



    Es soll natürlich viele heißen!
    Peinlich!

    Aber was ich nicht ganz verstehe, sind die verschiedenen Tragfähigkeitsinddexe. Es gibt vile angebote mit 106 oder 107. Ich brauch aber 108! Liegt das an der Ausstattung oder am Modell?? Kein Plan!

    Danke für die Tips!
    Hab ich mir schon gedacht, dass das mit den GJ Reifen nicht die Eier legende Wollmilchsau sein kann. Hab ich aber bisher immer bei meinen Autos gehabt. Hier in unserer Ecke im Südwesten kann man ca. 5 Monate mit Winterpfötchen einplanen.
    Dann muß halt noch ein zweiter Felgensatz her...! Na, ja - werd schon was finden

    Grüße
    Nic

    Ach übrigens... Wenn ich schon mal soviele Experten an der Strippe habe:
    Ich frage mich, was ich denn da Für Reifen drauf habe. Pirelli SCORPION STR. Stehen bei Pirelli auf der Homepage als Sommerreifen, haben aber M+S drauf stehen. Kann es sein, dass es sich hier eher um grobe Sommerreifen handelt, die aber im Winter nicht wirklich was taugen?
    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, bin aber irgendwie *confused*
    Danke im Voraus
    Nic




    Doch, die stehen auf der Liste und heißen "Rear-entertainment-system". Gibts allerdings nur optionell in Verbindung mit der Abwischbaren Lederausstattung :zwinker:

    Wollte euch meine kleinen Wühlmäuse nicht vorenthalten. Vieleicht kann ich euch ja auch mal eines Tages ein Soundfile anhängen, wo ein kleines einjähriges Mädchen: "Du Papa - Tureegg is schöön" sagt!