Geschwindigkeitsanzeige im Navibildschirm?

• Hallo Touareg-Freunde,

ich habe bereits einige male gelesen, dass die Tachogeschwindigkeit von der im Navibildschirm angezeigten Geschwindigkeit abweiche. Nun stellt sich für mich die Frage, wie kann ich die momentan gefahrene Geschwindigkeit im Navi anzeigen lassen?
    Kann mir da mal jemand einen Tip geben oder ist diese Funktion im "normalen" Navi garnicht enthalten?

Gruß Rainer

• Im NAVI-Bildschirm wird keine Geschwindigkeit angegeben sondern nur die Entfernung zum letzten Ziel. Ich vermute jedenfalls, Du meinst die km-Anzeige im Offroad-Modus.

Gruß
    andreas

• Ich glaube es geht über das Komfort Setup, dort Geschwindigkeitswarnung. Der dort eingestellte Wert wird vom GPS ermittelt, so dass sie Tachoabweichung offensichtlich wird.

Ich will es am Wochenende einmal ausprobieren.

• Zitat von weide_de

Ich glaube es geht über das Komfort Setup, dort Geschwindigkeitswarnung. Der dort eingestellte Wert wird vom GPS ermittelt, so dass sie Tachoabweichung offensichtlich wird.

Ich will es am Wochenende einmal ausprobieren.

Am besten an einer Strecke mit Beweisfoto. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Hallo,

ich denke dass das Einschalten des Lichts nach x Sekunden über 140 km/h auch darüber ermittelt wird. denn Tacho 140 reicht nicht, es muss laut Tacho schon 145 oder mehr sein damit die Funzeln an gehen. Also irgendwo muss der genaue Wert ja herkommen.