Winterräder abzugeben

• Lochkreis?
    Profiltiefe?
    DOT?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

104 H ????
    Muß doch 108 H oder V für Touareg sein. Oder irre ich ?

nein, der Reifen ist so nicht für den Betrieb freigegeben.

Allerdings muss man sagen, dass er technisch einzutragen wäre, da der Lastindex von 900Kg eine theoretische Achslast von 1800Kg hergibt, der Dicke aber auf der Hinterachse mit maximal 1650Kg belastet werden darf. Somit ist das in einem Bereich, in dem man persönlich noch sagen könnte, wenn ich zum TÜV fahre und diesen eintragen lasse, dann wird das ohne Auflagen geschehen...

Ist das gleiche beim Goodyear Wrangler MT/R in gleicher Größe, den viele von uns als Geländereifen bewegen. Hat ebenfalls "nur" LI 104. Muss jeder selbst entscheiden...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wenn es geht bitte auch noch Bilder?
    Lochkreis wäre auch nicht schlecht, und wenn es passen solte hebe ich meine Hand und würde sie nehmen.

Gruß

Hunsrücker

• Hat ein bisschen gedauert - jetzt aber:
    Die Felge hat einen 5-er Lochkreis (gibt´s auch andere auf dem Dicken?), Durchmesser?, ET 48, DOT 3505, Profil 6/7 mm

• Kann geschlossen werden.

Habe diese gekauft.

Hallo Hunsrueker,

danke für die Rückmeldung :guru:

Zum Schliessen hätte ich doch gerne noch ein Feedback vom Verkäufer :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: