"Chrom & Style" Endrohre an vor FL

• jA ja-ich weiß schon ,warum du gern da im Autohaus bist.:zwinker::zwinker:

Du hast dich mit deinem Dicken,bes. mit der Luftfederung, ja wirklich um das AUtohaus verdient gemacht.Da kann man schonmal was umsonst machen.Sieht gut aus -mit den dünnen Röhrchen vorher war es eher ein Halbdicker :top:

Alex.

Behalte es für dich Alex:D

Du hast recht sie haben schon ein paar € mit der Luftfederung verdient, und bald noch mit meiner Lenkung. Es ist aber halt leider nicht bei jeden :) üblich so ein Sevice abzuliefern.

Jetzt müssen nur noch Sommerreifen drauf und dann ist er Perfekt.

Für alle die an ihren Touareg die Endrohre dran machen wollen es ist kein Problem. Werde noch mal nen Foto machen wie sie befestigt worden sind.

• Trotzdem sieht das echt nach einer kreativen Sonderschicht des Mechanikers aus .Aber wer legt sich schon unters Auto und schaut,wo was rauskommt :)

Außer vielleicht mal der TÜV??

Alex.

• Hallo Alex (AK0303)

Sieht optisch super aus! Könnt auch mir an meinem gefallen.
    Aber das Bild von unten lässt mich ein wenig zweifeln. Sieht für mich so aus als würde der Durchmesser der Endrohre viel größer sein als den originalen Potts. Ich hatte mir auch erst die Frage gestellt (wie Blakhawk) obs da nicht seitlich rausbläst!?

Gruß
    Sami

• Sami

Die Endrohre haben einen größeren Durchmesser als der Endtopf, ich hätte mir extra einen vom V10 kaufen müssen das es 100% passt!, bis jetzt gibt es keine Probleme und es kommt auch nicht´s an der Seite raus!

Da es mir der :) gemacht hat soll er sich drum kümmern wenn er zum TÜV muss:zwinker:

• Die Endrohre wurden ganz normal angepunktet:zwinker:

Schau dir das mal an, da hat sich ein User große mühe gemacht, sollte es gegen die Regel´n verstoßen bitte löschen:zwinker:

Hallo,

Daß nenne ich mal eine Lösung :top:

:winken:

• Hallo,

mein Haus- und Hofschrauber, der sich rührend um meine "alten" Autos kümmert hat hierfür einen Adapter aus Edelstahl drehen lassen und diesen mit dem Endtopf verschweißt. Darauf sind dann die Endrohre mit den Schellen verschraubt.

Viele Grüße

Stefan

• Hallo,

mein Haus- und Hofschrauber, der sich rührend um meine "alten" Autos kümmert hat hierfür einen Adapter aus Edelstahl drehen lassen und diesen mit dem Endtopf verschweißt. Darauf sind dann die Endrohre mit den Schellen verschraubt.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

Hast du vielleicht Bilder davon? Sagen ja meist mehr als tausend Worte:D

Gruß
    Sami

• Hi,

kann mir mal jemand sagen, ab wann der Touareg die ovalen Endrohre bekommen hat?
    Ich habe den Touareg 3L Bj 2007 mit den runden, doch eher unschönen, Endrohren. Beim Kauf ist mir das nicht wirklich aufgefallen bzw. ich habe nicht darauf geachtet.
    Gibt es weiterhin die Möglichkeit die ovalen Endrohre nachzurüsten/auszutauschen oder macht das keinen Sinn wenn man den Kosten und den Aufwand betrachtet?

Viele Grüße
    Markus

• [...] kann mir mal jemand sagen, ab wann der Touareg die ovalen Endrohre bekommen hat? Ich habe den Touareg 3L Bj 2007 mit den runden, doch eher unschönen, Endrohren. [...]
    Gibt es weiterhin die Möglichkeit die ovalen Endrohre nachzurüsten/auszutauschen [...]

Servus Markus,

habe deinen Beitrag mal in dieses Thema eingegliedert, da sollte eigentlich schon alles zu finden sein...

Grüße
    Robert